COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Who let the Drog out?!

Weil ich’s beim Überfliegen noch nirgends gelesen habe - die beste Nachricht des Tages: Nur 38 Tote von gestern auf heute. Das macht Hoffnung!

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor einer Stunde:

siehe Spechtls Video. Langzeit- oder Spätfolgen zeigen sich bereits nach mehreren Wochen.

Ich glaube nicht dass sich Spätfolgen nach mehreren Wochen zeigen. Die zeigen sich ja oft gar nicht eindeutig. 

Zu Spätfolgen nimmt auch der Herr in dem Video nicht Stellung. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

Abhängig von der HIV Immundefizienz ist das mehr oder weniger erfolgreich. Lebend Impfstoff darfst halt keinen nehmen - das kann schlecht ausgehen.

 

Grauer Prophet schrieb vor 3 Minuten:

Weil wenn du ein Orschloch Imnumsystem hast von Impfungen die ned absolut notwendig sind durchaus die Finger lassen solltest

 

Ja, Lebendimpfstoffe nicht bei Immunschwäche - die RNA Impfstoffe sind aber zB Totimpfstoffe. Das man Menschen mif schwachem Immunsystem nicht impfen sollte (und ich denke gerade die Pandemie ist ein guter Grund) würde den medizinischen Alltag konterkarieren.

Gibt auch schon Stellungnahmen zB für Rheumakranke, die oft Immunsystem-beeinflussende Medikamente nehmen müssen:

https://www.eular.org/eular_sars_cov_2_vaccination_rmd_patients.cfm

Hier auch für Krebs:

https://www.esmo.org/covid-19-and-cancer/covid-19-vaccination

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
fis schrieb vor 3 Minuten:

 

Ja, Lebendimpfstoffe nicht bei Immunschwäche - die RNA Impfstoffe sind aber zB Totimpfstoffe. Das man Menschen mif schwachem Immunsystem nicht impfen sollte (und ich denke gerade die Pandemie ist ein guter Grund) würde den medizinischen Alltag konterkarieren.

Gibt auch schon Stellungnahmen zB für Rheumakranke, die oft Immunsystem-beeinflussende Medikamente nehmen müssen:

https://www.eular.org/eular_sars_cov_2_vaccination_rmd_patients.cfm

Hier auch für Krebs:

https://www.esmo.org/covid-19-and-cancer/covid-19-vaccination

 

Ja ich weiß, aber wenn die Immundefizienz zu hoch ist, dann hilft die Impfung nicht richtig, auch wenn du die mRNA Impfstoffe verträgst. 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
fis schrieb Gerade eben:

 

Ja, Lebendimpfstoffe nicht bei Immunschwäche - die RNA Impfstoffe sind aber zB Totimpfstoffe. Das man Menschen mif schwachem Immunsystem nicht impfen sollte (und ich denke gerade die Pandemie ist ein guter Grund) würde den medizinischen Alltag konterkarieren.

Gibt auch schon Stellungnahmen zB für Rheumakranke, die oft Immunsystem-beeinflussende Medikamente nehmen müssen:

https://www.eular.org/eular_sars_cov_2_vaccination_rmd_patients.cfm

Hier auch für Krebs:

https://www.esmo.org/covid-19-and-cancer/covid-19-vaccination

 

interessante Links 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaube nicht dass sich Spätfolgen nach mehreren Wochen zeigen. Die zeigen sich ja oft gar nicht eindeutig. 

Zu Spätfolgen nimmt auch der Herr in dem Video nicht Stellung. 

Der Herr spricht von Fakten, da ist es irrelevant was du glaubst. Zum Thema Spätfolgen ist alles gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Österreich vorgestern #22 weltweit bei den Todeszahlen (nicht per capita!), gestern #24. Läuft. Heute zum Glück ein Feiertag, da sterben weniger Menschen.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Die Bilder aus den Schigebieten :facepalm:

Dazu noch meine Beobachtung von gerade eben: Party mit Erwachsene und Kindern im Gemeinschaftsraum, voll besetzter Fußballkäfig.

Österreich ist echt zu deppat für eine Pandemie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor 26 Minuten:

Der Herr spricht von Fakten, da ist es irrelevant was du glaubst. Zum Thema Spätfolgen ist alles gesagt. 

Nein weil er nicht von Spätfolgen spricht und Spätfolgen =/= Langzeitfolgen. Vermisch bitte keine Begriffe miteinander. Das ist einer sachlichen Diskussion nicht dienlich. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Pirius schrieb vor 13 Minuten:

Die Bilder aus den Schigebieten :facepalm:

Dazu noch meine Beobachtung von gerade eben: Party mit Erwachsene und Kindern im Gemeinschaftsraum, voll besetzter Fußballkäfig.

Österreich ist echt zu deppat für eine Pandemie.

Thema Bilder aus Skigebieten: surprise surprise :lol: :lol:

Es hört sich zwar depat an aber ein paar Idioten werden wir verkraften.

Blöd is halt wenn ein großer Prozentsatz so agiert

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Nein weil er nicht von Spätfolgen spricht und Spätfolgen =/= Langzeitfolgen. Vermisch bitte keine Begriffe miteinander. Das ist einer sachlichen Diskussion nicht dienlich. 

Und das von dir :lol:

Auch wenn ichs bereue..... wann gab es denn eine Spätfolge zu einer Impfung, die erst Jahre später eingetreten ist? Antwort bitte mit Quelle. "Ich glaube" ist keine Quelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schönaugürtel Mario schrieb vor 37 Minuten:

Ja ich weiß, aber wenn die Immundefizienz zu hoch ist, dann hilft die Impfung nicht richtig, auch wenn du die mRNA Impfstoffe verträgst. 

Das kann natürlich sein und es gibt Situationen wo die Chance auf Schutz sehr gering ist. Man weiß zB dass Dialysepatienten sehr schlecht auf Impfungen ansprechen- trotzdem probiert man es und impft alles sinnvolle. Das macht ja auch Sinn, weil oftmals die impfpräventablen Erkrankungen ja für solche Patientengruppen besonders gefährlich sind (wobei man bei Covid sicher nich viel dazulernen wird ob zB Krebs/Rheuma/Dialysepatienten besonders gefährdet sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
revo schrieb vor 39 Minuten:

Österreich vorgestern #22 weltweit bei den Todeszahlen (nicht per capita!), gestern #24. Läuft. Heute zum Glück ein Feiertag, da sterben weniger Menschen.

Man schafft es halt leider nach wie vor nicht, Alten- und Pflegeheime zu schützen. Heute früh ein Bericht aus der Steiermark, dass man mittlerweile die meisten Toten aller Bundesländer zu beklagen hat, nämlich über 1200. Mehr als die Hälfte stammt aus diesen Einrichtungen und 90 Prozent sind 70 Jahre oder älter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.