OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 24. Dezember 2020 Nachdem sich gestern gefühlt halb Österreich hat testen lassen, war absehbar, dass die Zahlen leicht raufgehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 24. Dezember 2020 Frohe WeihnAchten an alle Wünsche ich euch. Trotz mancher harter und nerviger Diskussion hat es zumeist Spaß gemacht mit euch! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Dezember 2020 Frohes Fest! In einem Jahr kann hier herinnen hoffentlich nicht mehr gepostet werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 24. Dezember 2020 *KichertBeimKacken* schrieb vor 11 Stunden: Und wenn die 50% die geimpft sind, die Risikogruppe darstellen und die anderen 50% Kinder, Jugendlich und gesunde Erwachsene sind, welche eine 0,01% Chance auf einen schweren Verlauf haben, passiert weniger als bei einer Grippewelle. Womit wir dann wieder beim Status sein könnten, dass Nicht-Geimpfte keine Behandlung kriegen. Dann schätzt halt jeder selbst für sich ein, ob er ein Risikopatient ist oder nicht - und wenn er meint, er ist eh kein Risikopatient, ja dann hat er halt Pech gehabt, wenn es ihn trotzdem erwischt. Behandelt werden dann nur jene, die trotz Impfung einen schweren Krankheitsverlauf haben (ist ja auch nicht ausgeschlossen). Ist jetzt überzeichnet und nicht mein Ansatz, aber wenn jetzt wieder die Ideen kommen wie "ja wer Angst hat soll sich halt impfen lassen" oder "ja die Alten sollen sich halt impfen lassen", dann müsste man das in weiterer Konsequenz auch so handhaben. Alles andere ist halt Cherry-Picking. "Die anderen sollen was tun dagegen, ich tu nix - weil für mich sind dann eh sicher Kapazitäten frei wenn sich die anderen impfen lassen". Das ist kein wirklich solidarischer Ansatz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 24. Dezember 2020 J.E schrieb vor 12 Stunden: was redest am Thema vorbei? bei covid gibts auch eine Behandlung, und es werden sich wesentlich mehr impfen lassen Das Tamiflu für Covid und die Impfung bis vor a paar "Tage" zeigst mir! Unglaublich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben 24. Dezember 2020 bertl80 schrieb vor 5 Minuten: Womit wir dann wieder beim Status sein könnten, dass Nicht-Geimpfte keine Behandlung kriegen. Dann schätzt halt jeder selbst für sich ein, ob er ein Risikopatient ist oder nicht - und wenn er meint, er ist eh kein Risikopatient, ja dann hat er halt Pech gehabt, wenn es ihn trotzdem erwischt. Behandelt werden dann nur jene, die trotz Impfung einen schweren Krankheitsverlauf haben (ist ja auch nicht ausgeschlossen). Ist jetzt überzeichnet und nicht mein Ansatz, aber wenn jetzt wieder die Ideen kommen wie "ja wer Angst hat soll sich halt impfen lassen" oder "ja die Alten sollen sich halt impfen lassen", dann müsste man das in weiterer Konsequenz auch so handhaben. Alles andere ist halt Cherry-Picking. "Die anderen sollen was tun dagegen, ich tu nix - weil für mich sind dann eh sicher Kapazitäten frei wenn sich die anderen impfen lassen". Das ist kein wirklich solidarischer Ansatz. D.h. wenn ich im Frühjahr mich impfen lasse und in diversen Discos herum treibe, Urlaub fahre usw hab ich das Recht auf Versorgung in der Intensivstation. Falls jedoch keine Impfung, dennoch covid bedingtes Bewusstsein (Abstand, Einschränkungen udgl.) nicht? Das wird nicht der Weisheit letzter Schluss sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 24. Dezember 2020 OoK_PS schrieb vor 47 Minuten: Nachdem sich gestern gefühlt halb Österreich hat testen lassen, war absehbar, dass die Zahlen leicht raufgehen. 2x Bierpartei auf NR-Ebene ist sicher weltbewegend ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 24. Dezember 2020 Der Koch schrieb vor 18 Minuten: Das Tamiflu für Covid und die Impfung bis vor a paar "Tage" zeigst mir! Unglaublich. stellst dich wieder blöd? https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/woran-wir-forschen/therapeutische-medikamente-gegen-die-coronavirusinfektion-covid-19 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. Dezember 2020 WorkingPoor schrieb vor 6 Stunden: Tja https://www.derstandard.at/story/2000122762437/politzwist-um-den-pieks-warum-wurde-die-impfpremiere-in-wiener Jede andere Erklärung wäre zu fantastisch. Andere Länder impfen einfach drauf los, der Gesalbte muss erst mal evaluieren, wie er daraus die passende PR-Show machen kann. Welches Land macht daraus keine PR Aktion OoK_PS schrieb vor 52 Minuten: Nachdem sich gestern gefühlt halb Österreich hat testen lassen, war absehbar, dass die Zahlen leicht raufgehen. Da wird kein einziger in der heutigen 8:00 Zahl sein, müssen ja alle mittels PCR bestätigt werden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Dezember 2020 Admira Fan schrieb vor 2 Minuten: Welches Land macht daraus keine PR Aktion Da wird kein einziger in der heutigen 8:00 Zahl sein, müssen ja alle mittels PCR bestätigt werden Möglicherweise sind Tests von Montag bereits dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. Dezember 2020 patierich schrieb Gerade eben: Möglicherweise sind Tests von Montag bereits dabei. Das vermutlich schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Dezember 2020 LiamG schrieb vor einer Stunde: +2.816 um 8 Uhr. Letzte Woche 2.264 Jo...wünsch euch allen trotzdem schöne Weihnachten Deine Prognose wird eher nicht halten. LiGrü 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 24. Dezember 2020 Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde: Behandelt gehören eh alle. Die Forderung ist ja, dass bei überlasteten Kapazitäten, wo einfach nicht mehr alle behandelt werden können, die Impfbereitschaft als Auswahlkriterium herangezogen werden soll. Und die wäre halt fatal für zb Kinder die nicht selbst entscheiden können/dürfen und deren Eltern sie nicht impfen lassen wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 24. Dezember 2020 patierich schrieb vor 4 Minuten: Möglicherweise sind Tests von Montag bereits dabei. Das wird man dann wohl schön im ORF-Chart sehen, wo die Fälle korrekt den Tagen zugeordnet werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 24. Dezember 2020 zidane001 schrieb vor 7 Minuten: Deine Prognose wird eher nicht halten. LiGrü Dafür hält eine andere Prognose. _Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten: Und die wäre halt fatal für zb Kinder die nicht selbst entscheiden können/dürfen und deren Eltern sie nicht impfen lassen wollen. Da hast du natürlich recht. Und egal ob es so kommt oder nicht, wird für minderjährige hoffentlich sowieso eine Ausnahme gelten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts