COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Surft nur im ASB
WorkingPoor schrieb vor 7 Minuten:

Die Regierung erhöht die Zuschüsse für die Tourismusbranche von 100 Millionen auf eine Milliarde. Das wird die schwarztürkisen Liftkaiser aber freuen, dass man auf sie, die Verursacher, nicht vergisst in diesen harten Zeiten.

Nachdem das ganze Corona-Thema nicht mehr alles beherrscht, werden sich Platter, Kurz und Konsorten schon erklären müssen. Da bin ich mir sehr sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Homegrower schrieb vor 8 Minuten:

Man kann halt alles übertreiben, muss das wirklich sein? 

Du hast schon mitbekommen, dass ich von den Liftkaisern rede? Ischgl lässt sich nicht mehr unter den Tisch kehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Du hast schon mitbekommen, dass ich von den Liftkaisern rede? Ischgl lässt sich nicht mehr unter den Tisch kehren.

Es geht auch nicht darum etwas unter den Tisch zu kehren, aber deine Aussage ist so seltendepad polemisch als käme diese direkt aus einer FPÖ Zentrale. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frau von meinen Arbeitskollegen hat übrigens heute einen Quarantäne-Bescheid per Post erhalten, davor keine telefonisch Info - Ende der Quarantäne-Zeit war gestern, somit war sie quasi in Quarantäne und wusste nix davon - gut ist nur das sie weder Symptome noch sonst was hatte, und auch nicht davon ausgeht, dass die Kontaktperson sie überhaupt anstecken hätte können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gerade jz auf radio steiermark zu den corona-kranken, die im spital sind: viele ältere leute, aber auch viele raucher

deckt sich mit der meinung vieler experten, dass das virus bei rauchern zu größeren problmen führen kann (und auch wird) als bei nichtrauchern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Cool, von Asus! :D

 

Aber für meine Bedürfnisse OP. Zocke da maximal City Skylines und Schlacht um Mittelerde. Aber Leistung top und auch sonst alles ok. Laptop kaufe ich halt mal alle 3 Jahre. Der ist jetzt 2 Jahre alt. Aber ich glaube den werde ich noch länger behalten. Noch immer sehr gut in Schuss. Und reicht fürs surfen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rattlesnake schrieb vor 1 Stunde:

https://twitter.com/nitin_online/status/1243292942548324352?s=20

solch elendige husos

ich würd vorerst keine zeitung mehr nehmen

Miese verdammte Drexxsxx. Nehme GSD eh kaum Gratiszeitungen. Aber genau Kagraner Platz steige ich aus wenn ich zu meinen Lungenarzt muss. Hoffe man identifiziert diesen Vollkoffer und verlange die Höchstrafe. Aber keine Geldstrafe. HÄFEN!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Gehtdi Nixau schrieb vor einer Stunde:

Ich kann aber verstehen, dass Leute wo die Frau noch mehr Stunden hat oder es die Arbeit selbst nicht zulässt, dass man am Abend sie erledigt (bspw. wegen Kundenkontakt usw.) Kinderbetreuung benötigt. Auch wenn es kein systemrelevanter Job ist. Was willst den machen wenn deine Firma normal weiter läuft? 

3 Kinder, 7, 3, 3. Meine Frau Vollzeit, ich selbständig. Party! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
AngeldiMaria schrieb vor 22 Minuten:

Aber für meine Bedürfnisse OP. Zocke da maximal City Skylines und Schlacht um Mittelerde. Aber Leistung top und auch sonst alles ok. Laptop kaufe ich halt mal alle 3 Jahre. Der ist jetzt 2 Jahre alt. Aber ich glaube den werde ich noch länger behalten. Noch immer sehr gut in Schuss. Und reicht fürs surfen etc.

Ah ich dachte die Maske sei von Asus. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Frau von meinen Arbeitskollegen hat übrigens heute einen Quarantäne-Bescheid per Post erhalten, davor keine telefonisch Info - Ende der Quarantäne-Zeit war gestern, somit war sie quasi in Quarantäne und wusste nix davon - gut ist nur das sie weder Symptome noch sonst was hatte, und auch nicht davon ausgeht, dass die Kontaktperson sie überhaupt anstecken hätte können

Meine beste Freundin hat auch heute den Bescheid bekommen und sie muss jeden Tag in der App Daten eingeben. Was machen die Leute ohne Smartphone?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Rainman80 schrieb vor 5 Stunden:

Gibt es wirklich soviele die kein Geld angespart haben um 1 Monat ohne Arbeit durchzukommen? Dann ist es in Ö schlimmer als ich geglaubt. Ungeachtet dessen kannst die Wirtschaft eh nicht viel länger still stehen lassen. 

Anscheinend leider ja. Kommen ja schon viele nicht klar obwohl sie  in Normalzeiten monatlich Gehalt beziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zahi schrieb vor 17 Stunden:

Edit: Wenn sie aber wirklich versuchen die Fälle tageweise richtig zuzuordnen, kommen halt in den nächsten 1-2 Tagen bei den letzten 1-2 Tagen oder so auch noch einige Fälle dazu. Just saying...

Hab beobachtet, was sich da innerhalb der letzten 17 Stunden bei den Graph-Daten so getan hat:

image.png

Da kommen also teilweise sogar jetzt noch (wenn auch nur wenige) Testauswertungen vom 20. März dazu [Anm.: länger hab i ned zurück geschaut]...

Edit: Dh. (falls ich jetzt nicht irgendeinen Denkfehler drinnen habe), wenn die Maßnahmen mit ca. 10 - 14-tägiger Verzögerung wegen der Inkubationszeit wirken und man dann noch jedenfalls 5-6 Tage für die Verzögerung bei der Testauswertung hinzurechnen müssen, bedeutete das (ok ist jetzt übertrieben formuliert) einen Blindflug über die wirkliche Auswirkung der Maßnahmen, von fast 3 Wochen. So wirklich sehen, wie sich die Maßnahmen vom 13. März und die Verschärfung vom 16. März auswirken, werden wir (außer die Test werden schneller ausgewertet und korrekt zugeordnet) also eher erst am nächsten Wochenende.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 13 Minuten:

Hab beobachtet, was sich da innerhalb der letzten 17 Stunden bei den Graph-Daten so getan hat:

image.png

Da kommen also teilweise sogar jetzt noch (wenn auch nur wenige) Testauswertungen vom 20. März dazu [Anm.: länger hab i ned zurück geschaut]...

hab die Daten vom Dashboard gestern Nachmittag "abgeschrieben" - jetzt gerade kontrolliert - ab 15.3. haben sich die Daten gegenüber gestern um 1 bis >100 geändert!

image.png

image.png

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.