COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

#RestoreTheSnyderverse
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

 

Wieso es so ist werden die die Ärzte oder virologen erklären können.

Laut denen auf ö1 und eben Stern tv müsste dir jemand direkt ins Gesicht Niesen.

Wieso es so ist habe ich dir gerade erklärt. Ich stehe in direktem Kontakt zu mehreren Arbeitsmedizinern und muss mir Maßnahmen für Arbeitsplätze überlegen. Was du da schreibst entbehrt jeder Grundlage. Aber du hast dich ja auch schon bei der Verordnung zur Ausgangsbeschränkung dadurch ausgezeichnet nur den Teil wahrnehmen zu wollen der dir genehm ist.

Dass das Risiko höher ist wenn man angeniest wird als wenn man 1m entfernt von einer Person steht die normal atmet, ist ja klar. Anstecken kann man sich trotzdem. Und das geschieht auch laufend. Anders wäre diese Verbreitungsraten ja nicht zu erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pirius schrieb Gerade eben:

Wieso es so ist habe ich dir gerade erklärt. Ich stehe in direktem Kontakt zu mehreren Arbeitsmedizinern und muss mir Maßnahmen für Arbeitsplätze überlegen. Was du da schreibst entbehrt jeder Grundlage. Aber du hast dich ja auch schon bei der Verordnung zur Ausgangsbeschränkung dadurch ausgezeichnet nur den Teil wahrnehmen zu wollen der dir genehm ist.

Dass das Risiko höher ist wenn man angeniest wird als wenn man 1m entfernt von einer Person steht die normal atmet, ist ja klar. Anstecken kann man sich trotzdem. Und das geschieht auch laufend. Anders wäre diese Verbreitungsraten ja nicht zu erklären.

Wir wissen eh alle dass du überall allwissend bist. 

Bei der Verordnung warst du der einzige der behauptet hat, dass spaziergehen verboten ist.

Und zu der jetzigen Sache, sag ich dir nur was sowohl auf ö1 als auch bei Stern Tv gesagt wird.

Ob du das denen glaubst oder nicht kann ich eh nicht beeinflussen. Mir erscheint es aber sehr logisch, dass man sich im Supermarkt nicht ansteckt, solang man den abstand einhält. 

Und auch den letzten Satz sehen einige anders, da es sich weitaus schneller verbreiten müsste wenn es so ist wie du behauptest. 

Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

So ist es, drum versteh ich die Ansage „Supermarkt ist sicher“ ... Handschuhe & Co sind lächerlich nicht :ratlos:

Anstecken kann man sich theoretisch immer und überall. Wenn du allerdings normal durch den Supermarkt gehst und eben Abstand hältst, ist es nahezu ausgeschlossen, so wurde es zumindest eben in diesen beiden Sendungen erklärt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falcomitdemkoks schrieb vor 9 Minuten:

und nach den 5%? bleiben wir bei den 5% bis alle infiziert sind? oder was ist deiner meinung nach der plan? 

Die 5% stammen nicht von mir, sondern von der PK! Das dürfte jetzt mal der Plan bis Ostern sein, so wie ich das verstanden hätte -> wenn du den weiteren Plan wissen willst, bin ich der falsche Ansprechpartner

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Old-Aris schrieb vor 2 Minuten:

Kaum ist es wie heute etwas wärmer in Wien schon wieder etliche "spazieren" bzw. sitzen auf den Bänken herum , Spielplätze bei unserer Siedlung auch gut gefüllt, verschiedene Leute mit ihren Kindern treffen sich.

Das wird noch was im April,Mai  ......  
 

vll ist die big-data-nutzung doch sinnvoll, damit man die vollpfosten rausfischen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 31 Minuten:


Ich denke nicht. Aber du erweckst des öfteren den Eindruck, dass du durchaus der Meinung bist, dass das Sinn machen würde.

Okay, ich möchte gar keinen Eindruck erwecken, sondern einfach nur wissen, ob es nicht sinnvoll wäre, die Zeit der jetzt ausreichenden Kapazitäten zu nutzen, um absichtlich immunisierte Personen "zu produzieren". Dass es da ethische Einwände geben könnte ist mir schon klar, mich interessiert ob es medizinisch bzw technisch sinnvoll wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Da ich zur Zeit nicht mit den Öffis(Wien) unterwegs bin, weiß ich jetzt nicht obs neu ist, oder eh schon länger läuft, aber Arbeitskollegen haben mir heut erzählt, daß sie Durchsagen machen das man von der Arbeit einen Wisch mithaben soll wenn man unterwegs ist(das man wohl nachweisen kann nur deswegen zu fahren weil man grad ihn oder von der Arbeit kommt). Kann man das so interpretieren das doch bald nachgeschärft wird? (zumindest die Kontrollen). 

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
m4ri0 schrieb vor 4 Stunden:

Nachdem das ganze Corona-Thema nicht mehr alles beherrscht, werden sich Platter, Kurz und Konsorten schon erklären müssen. Da bin ich mir sehr sicher.

"Herr Kurz, was sagen sie zu diesem weiteren fulminanten Wahlsieg?" Da bin ich auch schon auf die Erklärung gespannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Bei der Verordnung warst du der einzige der behauptet hat, dass spaziergehen verboten ist.

 

Das ist nicht wahr. ich habe gesagt es handle sich de facto um eine Ausgangssperre mit Ausnahmen. Und das die Intention des Gesetzes ist zu Hause zu bleiben und nicht die Ausnahmeregelung auszureizen.

matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Ob du das denen glaubst oder nicht kann ich eh nicht beeinflussen. Mir erscheint es aber sehr logisch, dass man sich im Supermarkt nicht ansteckt, solang man den abstand einhält. zu ausgeschlossen, so wurde es zumindest eben in diesen beiden Sendungen erklärt

Jeder Mediziner wird dir bestätigen, dass wir alle in unserer Tröpfchenwolke stehen. Abstände und Durchlüftung verringern nur das Risiko der Ansteckung.

matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Und auch den letzten Satz sehen einige anders, da es sich weitaus schneller verbreiten müsste wenn es so ist wie du behauptest. 

 

Noch schneller verbreiten sich nur die Masern und ein paar andere weil die einfach noch infektiöser sind. Wie kommst du zu der Aussage?

matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Anstecken kann man sich theoretisch immer und überall. Wenn du allerdings normal durch den Supermarkt gehst und eben Abstand hältst, ist es nahezu ausgeschlossen, so wurde es zumindest eben in diesen beiden Sendungen erklärt

Wann war denn die Sendung? Ma kann das ja online nachhören?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.