COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Postinho
Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Erstens nix Brudi. 

Zweitens steht da von der ÄK das du nicht hoch fahren sollst sondern dich am Nasenboden orientieren sollst und nicht das der Kopf ned nach hinten gelegt werden soll/darf - da brauch ich ka medizinstudium sondern leseverständnis. 

Und drittens hast du den Humbug von "in allermeisten Fällen" von falschen Probennahmen gesprochen - soviel zu nix Mediziner, aber dann pauschal das Vorgehen vom Medizinern beurteilen ?

????‍♂️?‍♂️?‍♂️???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
aurinko schrieb vor 8 Minuten:

Hab jetzt die Sitzungstermine gefunden. Demnach  ist die letzte Sitzung fürn 23.12 geplant

https://ec.europa.eu/germany/news/terminvorschau_de

Da geht es um die Vermeidung von Toten und die Kommission schleicht sich in die Weihnachtsferien. Man darf sich nicht wundern, wenn die Leute auf diese ganzen Kasperln nicht mehr hören wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
falcomitdemkoks schrieb vor 6 Minuten:

Thür auf Twitter, der hat auch noch nach Ende der PK mit Kurz heftig diskutiert. 

Das heißt jetzt was?

Was soll der Scheißdreck schon wieder - warum zum Teufel wieder alle depat machen/verwirren :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

musste mich mal kühl abduschen gehen, als ich das gelesen habe. 

Jetzt sage ich ganz stoisch: Warten wir ab, ob es eine europaweite verzögerung ist, oder ob es unsere Regierung verschissen hat. Aber wenn zweiteres.... dann muss man kurz die Hölle heiss machen, mit allen Mitteln. 

Eigentlich müsste es ja ein europaweites Problem sein, weil die Beschaffung ja zentral erfolgt. Aber: Wieso hört man dann als erstes hier in Österreich von Problemen? Wieso schiebt Kurz nicht der EU/den Impfstoffherstellern/.... den schwarzen Peter in die Schuhe (was er sicher tun würde, wenn er nicht selbst schuld an der Verzögerung wäre)? Das spricht für mich schon dafür, dass es Kurz und seine Mannen vergeigt haben. 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Fuxxl schrieb vor 5 Minuten:

Aber wenn zweiteres.... dann muss man kurz die Hölle heiss machen, mit allen Mitteln. 

Wer denn? Die Bevölkerung, die den Weg auf die Straßen nicht kennt? Unsere Medien? Nix wird passieren und der Kanzlerlehrling wird seine Lehre bis 2040 ausüben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?
Fuxxl schrieb vor 12 Minuten:

Jetzt sage ich ganz stoisch: Warten wir ab, ob es eine europaweite verzögerung ist, oder ob es unsere Regierung verschissen hat. Aber wenn zweiteres.... dann muss man kurz die Hölle heiss machen, mit allen Mitteln. 

Eigentlich müsste es ja ein europaweites Problem sein, weil die Beschaffung ja zentral erfolgt. Aber: Wieso hört man dann als erstes hier in Österreich von Problemen? Wieso schiebt Kurz nicht der EU/den Impfstoffherstellern/.... den schwarzen Peter in die Schuhe (was er sicher tun würde, wenn er nicht selbst schuld an der Verzögerung wäre)? Das spricht für mich schon dafür, dass es Kurz und seine Mannen vergeigt haben. 

Geh, der wird gelobt werden, weil der Impfstoff erstmal bei den anderen getestet wird. Ein kluger Schachzug, da geht's gleich nochmal 2% nach oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Fuxxl schrieb vor 26 Minuten:

Habe gelesen, dass Spanien 2,5 Millionen in den ersten 2 Monaten impfen will. Also ungefähr gleicher Wert bei 2,5 von 46 und 500k von 8,6 Mille. 

Wahrscheinlich ein EU weiter Schlüssel....
Habe auch gehofft das geht schneller, aber wohl nicht der Fall

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 31 Minuten:

Ich stelle mich gefühlsmäßig auf: Impfung der breiten Masse 2021 Q4, wo man freiwillig auf 20% kommen wird, damit 2022 Q2 "soft Verpflichtungen" kommen, ein.

Edit: oder 2021 Q2 Neuwahlen und die Verwaltungsregierung als Übergang zieht das Wagl wiedermal aus der Grubn.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Stunden:

aber ich hab genug dosen von biontech für die erste phase?! das kann mir keiner erklären warum die phase ned eingehalten werden kann

200 millionen dosen - 2% für uns. 

die kommen ja nicht auf einmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag