COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Grauer Prophet schrieb vor 26 Minuten:

Sorry aber späterstens ab Mai kann mich die Regierung mal am Arsch lecken.

Maskenpflicht oder sowas ausgenommen aber ich bleib sicher nicht noch einen Sommer daheim.War letztes mal auch umsonst weil es eh nix gebracht hat brav zu sein.

 

Der Bruder meines Schwagers war positiv bzw ist.Er hat gemeint anstatt das er alle Personen in seinem Haushalt angibt als Kontakt 1 Personen (riesiges Haus wo Schwester Schwager Nichte deren Eltern und eben der Bruder mit seiner Familie wohnt) tut er es nicht damit diese nicht in Quarantäne müssen -und natürlich laufen jetzt alle bis auf Erm in dem Haus drausen ungetestet herum.

Mehr braucht man da eh nimmer sagen.

Aber wehe man sagt zu solchen Leuten das böse L-Wort. 

patierich schrieb vor 24 Minuten:

In Wien konnte man Status letzte Woche das CT bereits wieder auf 50% steigern. Zumindest laut Mario Dujaktovic.

image.png

 

Dass in diesem Land wirklich in jedem Tweet ein Bezug zu anderen Bundesländern genommen werden muss ist allen beschissenen Verantwortlichen zu verdanken. Jahrhundertpandemie, aber Hauptsache gegenseitiges Bundesländerbashing.

Zeigt doch nur, wie verbohrt unsere Gesellschaft in Schubladen denkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 27 Minuten:

In Wien konnte man Status letzte Woche das CT bereits wieder auf 50% steigern. Zumindest laut Mario Dujaktovic.

image.png

 

Dass in diesem Land wirklich in jedem Tweet ein Bezug zu anderen Bundesländern genommen werden muss ist allen beschissenen Verantwortlichen zu verdanken. Jahrhundertpandemie, aber Hauptsache gegenseitiges Bundesländerbashing.

Die Wiener sind da besonders schlimm

 

:davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Spechtl schrieb vor 24 Minuten:

Gründe: Mehr Kontakte in geschlossenen Räumen und weniger im Freien. Und menschlicherweise weniger Disziplin. Gibts sonst noch Gründe?

Vielleicht ein generell geschwächteres Immunsystem durch Erkältungen etc., sodass auch eine geringere Virenlast ansteckend sein kann oder einen schwereren Verlauf begünstigt? 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LASK08 schrieb vor 14 Minuten:

Vielleicht ein generell geschwächteres Immunsystem durch Erkältungen etc., sodass auch eine geringere Virenlast ansteckend sein kann oder einen schwereren Verlauf begünstigt? 

Ja das denke ich auch. Bin der Meinung, dass es ganz ganz wichtig wäre das Immunsystem zu stärken. Kann mir sehr gut vorstellen, dass dich das auch vor der Krankheit "schützt".

Leider geht das in der öffentlichen Diskussion etwas unter aus meiner Sicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Ja das denke ich auch. Bin der Meinung, dass es ganz ganz wichtig wäre das Immunsystem zu stärken. Kann mir sehr gut vorstellen, dass dich das auch vor der Krankheit "schützt".

Leider geht das in der öffentlichen Diskussion etwas unter aus meiner Sicht! 

Darum finde ich es ja groben Unfug, den Leuten das Gefühl zu vermitteln, sie sollen sich daheim vergraben, anstatt wirklich pro Tag einige Stunden aktiv nach draußen zu gehen und frische Luft zu tanken, zu sporteln oder einfach sich proaktiv gesund zu ernähren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LASK08 schrieb vor 8 Minuten:

Darum finde ich es ja groben Unfug, den Leuten das Gefühl zu vermitteln, sie sollen sich daheim vergraben, anstatt wirklich pro Tag einige Stunden aktiv nach draußen zu gehen und frische Luft zu tanken, zu sporteln oder einfach sich proaktiv gesund zu ernähren. 

Ja das meine ich damit. Es geht nur darum wie ich möglichst keine Kontakte habe.

Dabei wäre es ebenso wichtig seine immunabwehr zu stärken.

Haben jetzt 2 Fälle im Umfeld wo sich jeweils nur 1 Person angesteckt hat. Partner blieb beide Male negativ obwohl sie im gemeinsamen Haushalt lebten. Bei beiden Fällen war es so, dass die positive Person schon über längere Zeit gestresst ist und viel zu viel arbeitet. Die zweite Person das komplette Gegenteil.

Kann natürlich auch Zufall sein, muss es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
LASK08 schrieb vor 44 Minuten:

Vielleicht ein generell geschwächteres Immunsystem durch Erkältungen etc., sodass auch eine geringere Virenlast ansteckend sein kann oder einen schwereren Verlauf begünstigt? 

Weniger wegen geschwächtem immunsystem, sondern weil die Schleimhäute im Winter wegen den Temperaturen leichter von Krankheitserregern befallen werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor 12 Stunden:

Da geht es um die Vermeidung von Toten und die Kommission schleicht sich in die Weihnachtsferien. Man darf sich nicht wundern, wenn die Leute auf diese ganzen Kasperln nicht mehr hören wollen.

Dann überleg mal. Es hat durchaus Sinn, dass sie am 30. keine Sitzung haben. Zumindest ich würde es gut finden, wenn Hahn bei der Abstimmung nicht nur seine Pfote hebt sondern auch weiß, warum er sie hebt. Und dazu ist es notwendig, dass sie die Bewertung des CHMP (mehrere hundert Seiten) auch gründlich durchlesen. Sollte es bei der Impfung später doch zu irgendwelchen Nebenwirkungen / Schäden kommen liegt die Verantwortung immerhin formell bei der EU (weil die hat die Zulassung erteilt) und nicht bei der EMA/CHMP. 

 

Was passiert, wenn man schleißig liest hat man jetzt bei den Briten gesehen. Das war grob fahrlässig, dass die am ersten Tag gleich mal 2 hochgradige Allergiker geimpft haben (obwohl in der Studie diese explizit ausgeschlossen waren). 

Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

Der Bruder meines Schwagers war positiv bzw ist.Er hat gemeint anstatt das er alle Personen in seinem Haushalt angibt als Kontakt 1 Personen (riesiges Haus wo Schwester Schwager Nichte deren Eltern und eben der Bruder mit seiner Familie wohnt) tut er es nicht damit diese nicht in Quarantäne müssen -und natürlich laufen jetzt alle bis auf Erm in dem Haus drausen ungetestet herum.

Mehr braucht man da eh nimmer sagen.

 

Da kenne ich mittlerweile etliche Fälle von. Und auch in meinem Bekanntenkreis kann jeder ein Lied davon singen. 

Da braucht man sich wirklich nicht wundern, dass die Zahlen explodiert sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
LASK08 schrieb vor 59 Minuten:

Vielleicht ein generell geschwächteres Immunsystem durch Erkältungen etc., sodass auch eine geringere Virenlast ansteckend sein kann oder einen schwereren Verlauf begünstigt? 

Schwächere Immunsysteme im Winter durch grippale Infekte sind eine Erfindung der Nahrungsergänzungsmittel-Industrie. Ein ansonsten gesunder Mensch wird durch eine Erkältung nicht in einem Umfang geschwächt, der das Immunsystem beeinträchtigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Schwächere Immunsysteme im Winter durch grippale Infekte sind eine Erfindung der Nahrungsergänzungsmittel-Industrie. Ein ansonsten gesunder Mensch wird durch eine Erkältung nicht in einem Umfang geschwächt, der das Immunsystem beeinträchtigt. 

Dass die Sonne positiven Einfluss auf das Immunsystem hat, ist allerdings bestätigt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.