COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Warum gelten am 26. (bekanntlich 2. Weihnachtsfeiertag) und am 27. (darauffolgender Sonntag) nicht die selben Regeln wie am 24. und 25.? Das hätt ich echt gern LOGISCH von einem unserer Volksvertreter erklärt. 

Die Regierung im Allgemeinen, Kurz im Besonderen und das Hurenvirus überhaupt sollen scheißen gehen, sich schleichen und sich dabei ins Knie ficken (sorry für die Wortwahl....) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Es wird daraus hinauslaufen, dass man die Impfstoffe, die jetzt zugelassen werden, in noch größerem Umfang produziert. Das wird eine Herkulesaufgabe, da Partner zu finden oder Lizenzen zu vergeben. Sonst wird der Zeitplan nicht halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hutz schrieb vor 1 Stunde:

Warum gelten am 26. (bekanntlich 2. Weihnachtsfeiertag) und am 27. (darauffolgender Sonntag) nicht die selben Regeln wie am 24. und 25.? Das hätt ich echt gern LOGISCH von einem unserer Volksvertreter erklärt. 

Bin zwar kein Volksvertreter, würd aber sagen weil es doch einige Zusammenkünfte geben wird am 24. die bis nach Mitternacht dauern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Hutz schrieb vor 1 Stunde:

Warum gelten am 26. (bekanntlich 2. Weihnachtsfeiertag) und am 27. (darauffolgender Sonntag) nicht die selben Regeln wie am 24. und 25.? Das hätt ich echt gern LOGISCH von einem unserer Volksvertreter erklärt. 

Die Erklärung ist, dass man am 24. und 25. eine Ausnahme macht wegen der Wichtigkeit von Weihnachten. 

Du wirst bei jeder Maßnahmen zahlreiche Widersprüche finden. Warum darf ich mit den Öffis fahren, aber nicht mit dem Schilift? Kann man natürlich jedes mal ansprechen und sich aufregen, wenn man persönlich betroffen ist, ändert aber nix an den Tatsachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Glaubt dieser Regierung eigentlich irgendwer überhaupt noch etwas?  Lockerungen zu Weihnachten werden beschlossen, und ein paar Tage danach wieder verschärft...

Glaubt irgendwer noch an die Gastroöffnung am 7.Jänner? Die Regierung weiss genau das es die nicht geben wird. Ich geh mittlerweile davon aus das die nicht vor Ende März öffnen werden. 

Nur ohne Information und ohne Strategie kann sich niemand darauf vorbereiten, und das ist die eigentliche Frechheit. Die sollen sagen was Sache ist und nicht alle für blöd verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Hutz schrieb vor 1 Stunde:

Warum gelten am 26. (bekanntlich 2. Weihnachtsfeiertag) und am 27. (darauffolgender Sonntag) nicht die selben Regeln wie am 24. und 25.? Das hätt ich echt gern LOGISCH von einem unserer Volksvertreter erklärt. 

Die Regierung im Allgemeinen, Kurz im Besonderen und das Hurenvirus überhaupt sollen scheißen gehen, sich schleichen und sich dabei ins Knie ficken (sorry für die Wortwahl....) 

Sind die Regelungen eigentlich in irgendeiner Verordnung niedergeschrieben oder sind das nur als Regel getarnte Empfehlungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
muk schrieb vor 4 Minuten:

Die sollen sagen was Sache ist und nicht alle für blöd verkaufen.

Word. Das ist einfach keine Kommunikation auf Augenhöhe, die die Regierung mit der Bevölkerung führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist die erste Regelung die ich etwas zach finde! Wir sind am 24. immer beim Vatern (in Summe 4 Personen), am 25. bei der Familie der Frau (in Summe 5 Personen) und am 26. im der Rest meiner Familie (8 EW und 2 Kinder) -> und das verschieben ist ein Ding der Unmöglichkeit, zuviele andere Konstellationen hängen daran! :lol:

Die Familie die ich am 26. sehen würde, hab ich seit März 2 mal live gesehen - echt bisal zach :ratlos: ich würd ja drauf scheißen, aber leider nicht alle 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
LiamG schrieb vor 7 Minuten:

+2.749 um 8 Uhr, letzte Woche 2.715...

surprise surprise :davinci:
so vorhersehbar wie die nicht Wiedereröffnung der Gastro am 7.1
Aber es gibt halt leider keine anderen Länder die man sich als Vorbild nehmen könnte was transparente Kommunukations betrifft, weil nichts geht über eine geile Pressekonferenz wo alle an deinen Lippen und deiner perfekten Gelmatte hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Wobei da vermutlich auch die PCR-Ergebnisse der Massentests enthalten sind? Zumindest wird das auf der Statistikseite des ORF so erklärt. 

muss so sein, daher auch wenig verwunderlich das es derzeit wieder höhere zahlen gibt! das sollte sich dann hoffentlich nach abschluss der massentests - glaub mitte nächster woche - erledigen!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Wobei da vermutlich auch die PCR-Ergebnisse der Massentests enthalten sind? Zumindest wird das auf der Statistikseite des ORF so erklärt. 

Ist wahrscheinlich richtig, aber ohne genaue Angaben wieviele das sind ists halt schwer einen Trend zu sehen. Negativ ist dennoch, dass wir bisher in dieser Woche knapp 20k weniger getestet habe (PCR) als in der selben Zeit letzte Woche. Aber vielleicht kann da @Admira Fan mehr dazu sagen.

Dass die Wirkung des harten LD langsam nachlässt ist aber auch klar.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.