COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Wo das flexible Stäbchen entlang geführt wird siehst aus der Perspektive garnicht ?

Und ja da er mit seinen Armen und Händen über der Nase ist das in dieser "Stellung auch einfacher von oben nach unten am Nasenbiden Richtung Rachen zu kommen als ohne Sicht in die Nasenkanäle auf Verdacht zu arbeiten. 

Brudi du bist kein Mediziner, ich bin kein Mediziner und die Ärztekammer sagt, dass das eine falsche/nicht ideale Abstrichentnahme ist. 

So einfach ist das. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Na dann schau mal im Impf-Fredl.... 

Das dieser Plan auch immer von der Marktzulassung abhängig sein wird wurde auch nie verschwiegen. 

Das war mir auch bewusst, aber das ist doch jetzt schon wieder ein gewaltiger Schlag ins Gesicht - die Hoffnung auf Normalität im Sommer kannst kübeln, frühestens in einem Jahr dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

aber ich hab genug dosen von biontech für die erste phase?! das kann mir keiner erklären warum die phase ned eingehalten werden kann

Wenns ned zugelassen is nutzt dir das auch nix wennst alle Dosen hättest. 

Und irgendwie sollt klar sein das Pläne einfach Pläne sind und noch nicht die Umsetzung....

Das wahl- und ziellose hin und her springen mancher zwischen "Basti hat gesagt, daher erwarte ich mir das genau so" und "Basti hats gesagt das kann also garned so klappen wie er das gesagt hat" und das optimalerweise immer so das es am wenigsten sinn macht is zeitweise echt mühsam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Joke schrieb Gerade eben:

Das war mir auch bewusst, aber das ist doch jetzt schon wieder ein gewaltiger Schlag ins Gesicht - die Hoffnung auf Normalität im Sommer kannst kübeln, frühestens in einem Jahr dann.

Er muss damals vom Gotthard-Basistunnel gesprochen haben, unser Visionär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
DeusAustria schrieb vor 12 Minuten:

Die Briten impfen schon während die EU am 29.12 über die Zulassung berät......

Kann nicht - theoretisch - jedes Land auch ohne EU-Zulassung den Impfstoff per Notverordnung freigeben? Ich hab das zumindest so verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Wenns ned zugelassen is nutzt dir das auch nix wennst alle Dosen hättest. 

Und irgendwie sollt klar sein das Pläne einfach Pläne sind und noch nicht die Umsetzung....

Das wahl- und ziellose hin und her springen mancher zwischen "Basti hat gesagt, daher erwarte ich mir das genau so" und "Basti hats gesagt das kann also garned so klappen wie er das gesagt hat" und das optimalerweise immer so das es am wenigsten sinn macht is zeitweise echt mühsam. 

Ja aber nachdem es bereits Zulassungen gibt, wirds die wohl am 29.12. auch in der EU geben.

Bislang bekannt war, dass die Kommission das dann noch absegnet, war wohl maximal noch eine Woche dann dauert. Am Tag darauf können die x Dosen laut Impfplan geliefert werden, womit Mitte Jänner geimpft werden kann. Scheinbar wird hier aber beim Hersteller irgendwas jetzt nicht passen oder sich geändert haben, das wir bis jetzt nicht wussten weil wir es jetzt über die Medien erfahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wenn die Zulassung am 29.12. erfolgt, warum soll es sich dann verzögern? Die Dosen für die EU und Österreich sollten doch bereitstehen - das wurde immer so kommuniziert. Diese Aussage von Kurz bzgl Q1 und Q2 hat mich schon schockiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Wenn die Zulassung am 29.12. erfolgt, warum soll es sich dann verzögern? Die Dosen für die EU und Österreich sollten doch bereitstehen - das wurde immer so kommuniziert. Diese Aussage von Kurz bzgl Q1 und Q2 hat mich schon schockiert.

Danke! Im Prinzip hat er genau das gesagt, was die „Heute“ berichtet hat vorher, obwohl er meint er kennt diesen Bericht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Joke schrieb Gerade eben:

Danke! Im Prinzip hat er genau das gesagt, was die „Heute“ berichtet hat vorher, obwohl er meint er kennt diesen Bericht nicht.

Der ist beim Absegnen wohl durchgerutscht. Wenn es voraussichtlich ab 29.12 eine Zulassung gibt, braucht er nicht irgendwas von Lockdown bis April und Impfung in Q2 daherreden.

falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht wars ja auch einfach ein Dämpfer für die Menschen dass sie vorsichtiger sind und man dann doch als Held dasteht wenn es schneller geht. 

Das ist dem Wicht durchaus zum zutrauen. "Ich habe mich eingesetzt für eine frühere Impfung. Feiert und wählt mich!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bepperl schrieb vor 5 Minuten:

Brudi du bist kein Mediziner, ich bin kein Mediziner und die Ärztekammer sagt, dass das eine falsche/nicht ideale Abstrichentnahme ist. 

So einfach ist das. 

Erstens nix Brudi. 

Zweitens steht da von der ÄK das du nicht hoch fahren sollst sondern dich am Nasenboden orientieren sollst und nicht das der Kopf ned nach hinten gelegt werden soll/darf - da brauch ich ka medizinstudium sondern leseverständnis. 

Und drittens hast du den Humbug von "in allermeisten Fällen" von falschen Probennahmen gesprochen - soviel zu nix Mediziner, aber dann pauschal das Vorgehen vom Medizinern beurteilen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
falcomitdemkoks schrieb vor 9 Minuten:

Vielleicht wars ja auch einfach ein Dämpfer für die Menschen dass sie vorsichtiger sind und man dann doch als Held dasteht wenn es schneller geht. 

Kann gut sein :facepalm: 

Zuletzt war ja alles immer von Optimismus und „hey es ist bald geschafft“ geprägt.

Die Frage ist halt was er damit erreichen will.. „Okay noch 4-5 Monate durchhalten“ mit der Impfung vor Augen ist zumindest für mich motivierender als.. „Weihnachten 2021 wird frühestens alles wieder normal sein“

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DeusAustria schrieb vor 31 Minuten:

Ohne irgendeine Wertung, aber ich kann die Strategie nicht nachvollziehen. Einerseits betont man ständig wie wichtig es gerade jetzt is achtsam zu sein, dauernd spricht man von der drohenden 3. Welle im Jänner und dann schafft man genau dort, wo angeblich die meisten Ansteckungen stattfinden, für Weihnachten und Silvester Ausnahmen. Ein Verbot der Knallerei wie in anderen Ländern stand ja offenbar nicht mal zur Debatte. 

Ich hoffe ja noch, dass es derzeit noch etwas Strategie ist, um die Österreicher nicht komplett zu demotivieren. Man verspricht ihnen, dass Weihnachten /Silvester stattfinden, wenn man sich jetzt ein bisschen zusammenreißt. Aber in Wahrheit hat man schon in der Hinterhand, am 29. oder 30. Verschärfungen für den 31. zu verkünden. 

OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Wenn die Zulassung am 29.12. erfolgt, warum soll es sich dann verzögern? Die Dosen für die EU und Österreich sollten doch bereitstehen - das wurde immer so kommuniziert. Diese Aussage von Kurz bzgl Q1 und Q2 hat mich schon schockiert.

Die Zulassung wird nicht am 29. erfolgen. Am 29.12 will das CHMP seine Entscheidung bekannt geben, ob sie eine Zulassung auf Basis der getätigten Bewertung empfiehlt. Die Zulassung erteilt die EU-Komission (auf Basis der Empfehlung). Die EU-Komission wird wohl erst Anfang nächsten Jahres wieder zusammenkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.