COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

vorarlberger sind mal keine testmuffel :p 

Zitat

Am kommenden Freitag wird in Vorarlberg mit den flächendeckenden Corona-Tests begonnen. Bei "Vorarlberg Live" hat Gantner erste Zahlen zu den Anmeldungen für das Testwochenende bekanntgegeben. So haben sich bis 16 Uhr bereits 25.000 Vorarlberger online bzw. telefonisch für eine freiwillige Testung registriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Was daran ist deiner Meinung nach Falsch? 

Österreich weit ist die 24h Differenz +3 positive und in Wien sind's - 15 positive ?

P. S. : Die 1465 Österreich weit sind übrigens neuer Rekordwert in einer Stunde. 

Nimmst du echt jetzt ein Fehler bei der einmeldung als neuen Rekord! Dir habs dann echt ins Hirn gschissen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

Welchen Fehler bei der einmeldung?

Der Koch schrieb vor 46 Minuten:

Also ob deine Intelligenz dazu reichen würde,... oder hast dir ne Neo-Intelligenz zugelegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

wie solls weitergehen wenn nächstes Jahr für alle ein Impfstoff da ist? Wenn zB theoretisch bis Sommer genug Impfstoff die Bevölkerung (oder 70 %, gilt ja als "Zielwert") der Österreicher da wäre, soll man dann ab Herbst wieder alles wie vor Corona machen, und sagen, ihr hattet die Chance euch zu impfen, oder ihr bleibt jetzt weiter zu Hause, und wenn ihr ohne Impfung infiziert werdet müsst ihr auf freie Betten hoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
taniaa3 schrieb vor 5 Minuten:

wie solls weitergehen wenn nächstes Jahr für alle ein Impfstoff da ist? Wenn zB theoretisch bis Sommer genug Impfstoff die Bevölkerung (oder 70 %, gilt ja als "Zielwert") der Österreicher da wäre, soll man dann ab Herbst wieder alles wie vor Corona machen, und sagen, ihr hattet die Chance euch zu impfen, oder ihr bleibt jetzt weiter zu Hause, und wenn ihr ohne Impfung infiziert werdet müsst ihr auf freie Betten hoffen.

der impfstoff alleine hilft leider nichts. aber wenn 70% geimpft wären, ja, dann sollte man schon vieles wie vor corona machen (alles nicht, ich kann zB einer drängelei an der supermarktkasse nichts abgewinnen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Nein, die Quarantäne ist eigentlich auch ohne Bescheid vom DG zu akzeptieren. 

Seine Fürsorgepflicht gegenüber allen DN spricht sogar gravierende dagegen das zu fordern. 

Aber gut in NÖ wundert mich das ganze eigentlich nicht mehr.

Auch dort nimmt man ja das CT-Tool des Bundes nicht an sonst wüsste die BH zwischen Anruf bei 1450 bzw. Testabnahme und Resultat schon über die KP bescheid,... Kann man nämlich schon beim Verdacht auslösen. 

Wenn man dem DG Bescheid sagt, dass man K1 eines bestätigten Falls ist, sollte der Hausverstand sagen dass man bis zum Quarantänebescheid selbst zu Hause bleiben darf/muss/soll. Bei uns in der Firma wurden die K1 Personen eines positiven Falles getestet und logischerweise unabhängig vom Ergebnis 10 Tage ab letzten Kontakt in Quarantäne geschickt. K2 Personen gingen sogar weiter arbeiten, ohne Test. Als K2 wäre es kein Sonderurlaub oder Krankenstand (Bin mir nicht sicher was es genau ist), sondern normaler Urlaub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Nein, die Quarantäne ist eigentlich auch ohne Bescheid vom DG zu akzeptieren. 

Seine Fürsorgepflicht gegenüber allen DN spricht sogar gravierende dagegen das zu fordern. 

Aber gut in NÖ wundert mich das ganze eigentlich nicht mehr.

Auch dort nimmt man ja das CT-Tool des Bundes nicht an sonst wüsste die BH zwischen Anruf bei 1450 bzw. Testabnahme und Resultat schon über die KP bescheid,... Kann man nämlich schon beim Verdacht auslösen. 

also ich weiß ja noch nicht mal ob ich wirklich K1 bin, der kollege hat uns angegeben wie er testen gefahren ist, das pcr ergebniss bekommt er erst, ist bis jetzt nur über einen schnelltest positiv getestet worden.
Sobald ich fix als K1 person zähle bleib ich natürlich zuhause, bis dahin werd ich aber besonders gut aufpassen auf abstand und auch ein FFP2 verwenden. dazu ist es bei mir in der arbeit nicht schwer den abstand zu halten, arbeite in einer halle mit über 1500m² in der sich maximal 10-12 personen aufhalten.
kann aber gut sein das uns der Chef morgen um 6 direkt wieder heimschickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
damich schrieb vor 5 Minuten:

also ich weiß ja noch nicht mal ob ich wirklich K1 bin, der kollege hat uns angegeben wie er testen gefahren ist, das pcr ergebniss bekommt er erst, ist bis jetzt nur über einen schnelltest positiv getestet worden.
Sobald ich fix als K1 person zähle bleib ich natürlich zuhause, bis dahin werd ich aber besonders gut aufpassen auf abstand und auch ein FFP2 verwenden. dazu ist es bei mir in der arbeit nicht schwer den abstand zu halten, arbeite in einer halle mit über 1500m² in der sich maximal 10-12 personen aufhalten.
kann aber gut sein das uns der Chef morgen um 6 direkt wieder heimschickt.

Dem ist nichts hinzuzufügen....:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

@eminem23 ich warte immer noch auf deine Ausführungen über die heutige Fehlerquote an der HL7-Schnittstelle, deren genaue Ursachen und wie sich das in den letzten Tagen so entwickelt hat - also ob man da in einem üblichen Rahmen ist oder das ganze wieder "zusammenbricht" - und wie das ganze mit den 1465 positiven von 16-17 Uhr die immerhin 9,05% aller bisher heutigen Meldungen sind zusammenhängt.

Wäre echt spannend wenn du nicht nur von "Fehlern" sprechen würdest sondern da auch irgendwas belegen könntest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag