COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Lies die Diskussionen hier dazu, deswegen gab es den Schullockdown. Bitte denk dir noch ein “ein” dazu.

den schullockdown gab es, um kontakte zu vermindern. und klarerweise kann man damit gleich sehr viele kontakte vermindern, eine schulklasse kann ja auch 30 personen umfassen inklusive wechselnder lehrer, die dann wieder in anderen klassen sind.

deswegen sind schüler aber noch keine "hauptüberträger" - außer da gibt's inzwischen entsprechende studien. überträger sind sie sicher. aber das ist prinzipiell jeder, der kontakte hat. deswegen gibt's ja auch home office und nicht, weil arbeiter und angestellte hauptüberträger sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

ab heißt nicht unbedingt im Q2,.... und die zweite Phase beginnt Ende Q1 und steckt sich halt in Q2 rein.
Habs in nem anderen Fredl schon dargelegt,... Mitte/Ende Q2

Kann ich mir aussuchen was ich gespritzt bekomme?

Ich will mrna, net den 70% Impfstoff aus der Steinzeit.

Außerdem Made in Germany, da fühlt man sich etwas wohler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

den schullockdown gab es, um kontakte zu vermindern. und klarerweise kann man damit gleich sehr viele kontakte vermindern, eine schulklasse kann ja auch 30 personen umfassen inklusive wechselnder lehrer, die dann wieder in anderen klassen sind.

deswegen sind schüler aber noch keine "hauptüberträger" - außer da gibt's inzwischen entsprechende studien. überträger sind sie sicher. aber das ist prinzipiell jeder, der kontakte hat. deswegen gibt's ja auch home office und nicht, weil arbeiter und angestellte hauptüberträger sind.

Jo, eh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sanjis Law schrieb vor 21 Minuten:

That's it. Zumindest meiner Interpretation der Situation nach. Und ehrlich gesagt hoffe ich auch nicht, dass ich da was verkannt habe.

Kommende Covid-19-Maßnahmen werden auch sicherlich weiter beeinflusst werden von anderen Ländern. Wie zB Deutschland mit ihren X Fällen pro Y Einwohnern.

Beim Thema Reisen sehe ich btw auch große Potenziale für die Förderung einer breiten Immunisierung. Keine touristische Einreise ohne Impfung (oder nerviger, teurer, negativer Testung auf der Grenze).

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fixabsteiger schrieb vor einer Stunde:

Kann ich mir aussuchen was ich gespritzt bekomme?

Ich will mrna, net den 70% Impfstoff aus der Steinzeit.

Außerdem Made in Germany, da fühlt man sich etwas wohler.

Man kann es wohl taktisch ein bisschen anlegen und schauen, welcher Impfstoff gerade wo zur Verfügung ist. Wenn momentan nur mit dem Moderna Zeugs geimpft wird, wartet man halt noch 2-3 Wochen ab bis man geht, vielleicht ist dann der Pfizer im Einsatz. Es sei denn, man bräuchte die Impfung dringend, weil man irgendwo im Ausland Urlaub machen möchte, die einen aber ohne Impfung nicht einreisen lassen möchten, dann muss man eh nehmen was man bekommt.

 

Ich selbst bin derzeit auch noch unschlüssig welcher mir am liebsten wäre: mein Favourit auf dem Papier (Astra) hat leider die geringste Wirksamkeit, danach käme der von Pfizer - mit dem Haken, dass da viel auf das richtige Handling drauf ankommt (und ich da erst mal vorsichtig bin). Moderna wäre erst mal 3. Wahl (was europäisches wäre mir lieber :D)

Aber bis es so weit ist, habe ich hoffentlich auch Einblick in den ein oder anderen wissenschaftlichen Bericht - und kann die Studienergebnisse selbst beurteilen. Vielleicht wird dann Moderna doch die erste Wahl.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
PjotrTG schrieb vor einer Stunde:

Aber es stimmt schon: Wenn ich Schüler nicht durchimpfen kann, dann funktioniert das wohl wirklich nicht - die Gruppe ist zu gefährlich als Überträger.

wenn sie das virus dann aber nur noch auf weniger stärker gefährdete menschen übertragen können, weil die meisten davon geimpft sind, wurde der zweck dennoch erfüllt. ich denke einfach, dass die gruppe "hauptüberträger" (zählen wir da mal hinzu: pflege- und medizinisches personal, schüler, studenten, berufstätige menschen zwischen 20-40) wesentlich größer und schwerer zu erfassen ist, als die gruppe "risikopatienten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
quaiz schrieb vor 4 Stunden:

So habe ich das noch nicht gesehen, hast wohl recht. Ist halt trotzdem ein ungutes Gefühl wenn man das hört. 

Bei der Freundin meiner Mutter weiß ich es halt das die nsvh 2 Tagen in Quarantäne schon wieder einkaufen gegangen ist. Was in einer Pandemie wohl eher suboptimal ist. 

Einfach mal den Kopf nehmen und gegen eine Wand schleudern, falls es nicht schon passiert ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.