COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.

Stehe den Massentestungen eigentlich positiv gegenüber 

Aber was bringen sie? 

Werde heute Negativ getestet und in den nächsten Tagen stecke ich mich irgendwo an und so kann es ja vielen gehen und alle glauben ich bin eh gesund und passen noch weniger auf 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb Gerade eben:

Aber was bringen sie? 

Werde heute Negativ getestet und in den nächsten Tagen stecke ich mich irgendwo an und so kann es ja vielen gehen und alle glauben ich bin eh gesund und passen noch weniger auf 

Daher auch der Massentest. Damit derjenige der dich ein paar Tage später anstecken würde schon davor aus dem Verkehr gezogen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb vor 37 Minuten:
Zitat

Der derzeit festgestellte Stamm (H5N8) sei für den Menschen nicht gefährlich und werde auch nicht über Lebensmittel übertragen.

So hat man auch mal über Corona geredet, bis ein Volltrottel dachte er müsse jetzt eine Fledermaus essen. Das wars für uns. Das ist ein Angriff auf die gesamte Menschheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb vor 4 Stunden:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, bei einem positiven Schnelltest tatsächlich positiv zu sein? Irgendwas über 95% oder?

Und selbst wenn es nur 80% wären, würde mir das schon reichen um die Feiertage allein daheim zu verbringen und niemanden aus meiner Familie zu gefährden.

Ich kann bei dem Test aber auch negativ getestet werden, das Virus aber dennoch schon in mir tragen.

Ich bin da doch schon so vernünftig, dass ich die letzten Tage bevor ich zur Familie fahre nicht noch alle möglichen Leute treffe, sondern mich quasi selbst isoliere, keine öffentlichen Verkehrsmittel nutze und und einkaufen brauche ich die letzten Tage ohnehin nicht mehr.

Da sehe ich das Risiko größer, dass ich mich dann doch bei der Familie noch anstecke (die beiden Neffen haben in Kiga und Schule halt doch die meisten Kontaktpersonen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !
Neocon schrieb vor 4 Stunden:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, bei einem positiven Schnelltest tatsächlich positiv zu sein? Irgendwas über 95% oder?

Lt meinem Hausarzt bringt ein Schnelltest nur was, wenn man Symptome hat.

Warum auch immer :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

simsala schrieb vor 4 Minuten:

Lt meinem Hausarzt bringt ein Schnelltest nur was, wenn man Symptome hat.

Warum auch immer :ratlos:

Vermutlich weil er ihn nur dann mit der ögk abrechnen kann ;)

Mir wurde bei meinen beiden Tests gesagt, dass ich davon ausgehen kann das ich nix hab wenn er negativ ist! Symptome hin oder her :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Mir wurde bei meinen beiden Tests gesagt, dass ich davon ausgehen kann das ich nix hab wenn er negativ ist! Symptome hin oder her :ratlos:

Bei der ÖGK kann er ihn nach ASVG abrechnen wenn er im pos. Fall auch nen PCR danach anordnet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Fixabsteiger schrieb am 19.11.2020 um 21:13 :

Die einzigen Zahlen die wichtig sind, sind die Neuinfektionen/Tag, gehen die runter ziehen auch die Krankenhäuser bald nach, und umgekehrt.

Und ja die Zahlen gehen in die richtige Richtung, hoffentlich bleibt das auch so.

Intensivkapazitäten als Maßstab nehmen finde ich mit die bescheuertste herangehensweise von allen.

Intensivkapazitäten = Maßstab für eine funktionierende Gesundheitsversorgung. Die Zahl der KH-Patienten wird hoffentlich nicht mehr steigen, sonst wird es wirklich kritisch. Das wollt ich ansprechen.

halbe südfront schrieb vor 9 Stunden:

Du kannst ja gerne für dich bestimmen was du als lebenswert empfindest. Für andere Personen steht das aber keinem zu.

Habe ich ja geschrieben, ist ja meine Meinung. Füge ein "mMn" ein, dann passts, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !
Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Bei der ÖGK kann er ihn nach ASVG abrechnen wenn er im pos. Fall auch nen PCR danach anordnet. 

Also glaube nicht dass es ihn ums Geld geht oder so. War auch schon vor ca 2 Wochen einer der öffentlichen dafür eingetreten ist , dass ein positiver Schnelltest als Nachweis reicht ( weil ein PCR Test im Anschluss bei diesen Leuten auch immer positiv war) um so Ressourcen zu sparen.. 

Aber gut, ich bin da zu wenig involviert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
moerli schrieb vor 3 Stunden:

Aber was bringen sie? 

Die positiven stecken aber mitunter keine mehr an und wenn man da paar 100 rausbekommt hast schon viel gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

So hat man auch mal über Corona geredet, bis ein Volltrottel dachte er müsse jetzt eine Fledermaus essen. Das wars für uns. Das ist ein Angriff auf die gesamte Menschheit.

Solange der @OoK_PS nicht sagt es ist harmlos sind wir safe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joke schrieb vor 5 Stunden:

Viele werden Angst vor einem falsch positiven Ergebnis haben, sodass sie dann Weihnachten in Quarantäne wärn und alleine deshalb nicht hingehn

Laut der ZiB2 gerade wird man bei einem pos. Test erneut getestet, um falsch positiv zu minimieren.

simsala schrieb vor 14 Minuten:

Also glaube nicht dass es ihn ums Geld geht oder so. War auch schon vor ca 2 Wochen einer der öffentlichen dafür eingetreten ist , dass ein positiver Schnelltest als Nachweis reicht ( weil ein PCR Test im Anschluss bei diesen Leuten auch immer positiv war) um so Ressourcen zu sparen.. 

Aber gut, ich bin da zu wenig involviert :)

Bei mir war der Schnelltest positiv und der anschließende PCR Test negativ. :aetsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Frohnatur schrieb vor 29 Minuten:

Intensivkapazitäten = Maßstab für eine funktionierende Gesundheitsversorgung. Die Zahl der KH-Patienten wird hoffentlich nicht mehr steigen, sonst wird es wirklich kritisch. Das wollt ich ansprechen.

Habe ich ja geschrieben, ist ja meine Meinung. Füge ein "mMn" ein, dann passts, oder?

Schön und gut aber mit der selben Logik kannst auch hergehen und Tempo 200 auf Landstraßen durchwinken, da wir ja für die Unfallpatienten genug Betten hätten.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Hammerwerfer schrieb vor 21 Minuten:

Laut der ZiB2 gerade wird man bei einem pos. Test erneut getestet, um falsch positiv zu minimieren.

Sehr gute Worte vom Elling gerade. Testen soll jetzt zur Gewohnheit werden für jeden, man hat erstmals die Wahl aktiv erwas gegen das Virus zu tun - außer die Strategie sich zu „verstecken“ - wie wir es halt seit Anfang der Pandemie machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

9 Monate nach Beginn der Lockdowns in Europa hat die österreichische Post immer noch einen Aufnahmestopp für Sendungen in 112 Länder und Territorien weltweit. Darunter EU-Überseegebiete und Überseegebiete von EU-Staaten (die selbst nicht Teil der EU sind), obwohl es zwischen "Mutterland" und Kolonie keine Probleme gibt beim Versand. :betrunken: https://www.post.at/p/c/liefereinschraenkungen-coronavirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag