COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Keine Ahnung, ob ihr Triebfahrzeugführer auch zur kritischen Infrastruktur gehört, aber wenn ja, dann wirst auch du, denk ich mal, eher geimpft werden. 

 

Ja, da gehören wir schon dazu. Aber mal sehen wie dann die Impfstrategie aussieht. Bei der Influenza und der FSME-Impfung pfeiffen sie uns ja auch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 17 Minuten:

 

Ja, da gehören wir schon dazu. Aber mal sehen wie dann die Impfstrategie aussieht. Bei der Influenza und der FSME-Impfung pfeiffen sie uns ja auch was.

Da bin ich wirklich gespannt, ob Bund/Länder/Gemeinden und die jew. Ämter da im Hintergrund schon Konzepte (Wer soll geimpft werden, Impfstraßen, Distribution etc.) überlegen.

Hören tut man derweil nämlich noch nichts von, während ich gestern/vorgestern im dt. TV schon Tests/Probeläufe in GER gesehen habe, wie die dem Impfstoff handeln können (verwenden derzeit halt Trockeneis als Dummy)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
GRENDEL schrieb vor 3 Stunden:

Nochmal meine Frage ...

Die Zahlen gehen leicht zurück, die Reproduktionszahl steigt jedoch an... Wieso?

MMn weil es auch von der Dauer der Infektion und von der Gesamtzahl der Infizierten über diesen Zeitraum abhängt, welchen faktor die menge x neuinfizierter bedeutet.

Die Zahl der Gesamtinfizierten war leicht rückläufig weil viele genesen sind, dadurch sind leicht weniger neue Fälle das gleiche R.

Müsste man die Modelle genauer kennen, aber ich denke unter anderem daran liegts.

R0 = sowas wie neue Fälle der letzten 10(?) Tage, z.b. 10 * 7,500 dividiert durch die durchschnittlichen infizierten der letzten 10 Tage z.b. 65 000 

ist dann z.b. 75000/65000 = 1,153

das wird dann noch modelliert (Dunkelziffer ect...) und als Reff ausgegeben. 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 4 Minuten:

https://orf.at/stories/3190634/

Plan für Massentests steht

Ich werde mal schauen was kurz vor Weihnachten heißt - am 20. lasse ich mich sicher nicht mehr testen (da bin ich wahrscheinlich gar nicht mehr da). Das wäre mir dann auch zu riskant, dass bei einem positiven Test dieser "false positiv" ist und das negative Ergebnis des Nachtests erst dann nach den Feiertagen kommt (und ich diese dann alleine verbringen darf). Wenn ab 15. getestet wird, muss ich es mir noch überlegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Ich werde mal schauen was kurz vor Weihnachten heißt - am 20. lasse ich mich sicher nicht mehr testen (da bin ich wahrscheinlich gar nicht mehr da). Das wäre mir dann auch zu riskant, dass bei einem positiven Test dieser "false positiv" ist und das negative Ergebnis des Nachtests erst dann nach den Feiertagen kommt (und ich diese dann alleine verbringen darf). Wenn ab 15. getestet wird, muss ich es mir noch überlegen. 

Hab dasselbe Problem bei einem Test am 5.12./6.12. - Entbindungstermin unseres Kindes wäre die Tage danach.

Nur ich glaube, dass ich nicht entscheiden kann ob freiwillig oder nicht, die Option wirds bei Lehrern wohl nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Ich hoffe die 50 Mio für 7 Mio Tests sind inkl der Logisitik (Container, Personal)! Weil sonst krieg ich ja im 25er Packerl einen besseren Preis als der Staat :lol:

Naja wär der Klassiker wenn nicht :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 32 Minuten:

Ich werde mal schauen was kurz vor Weihnachten heißt - am 20. lasse ich mich sicher nicht mehr testen (da bin ich wahrscheinlich gar nicht mehr da). Das wäre mir dann auch zu riskant, dass bei einem positiven Test dieser "false positiv" ist und das negative Ergebnis des Nachtests erst dann nach den Feiertagen kommt (und ich diese dann alleine verbringen darf). Wenn ab 15. getestet wird, muss ich es mir noch überlegen. 

Steinigt ihn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aurinko schrieb vor 36 Minuten:

Ich werde mal schauen was kurz vor Weihnachten heißt - am 20. lasse ich mich sicher nicht mehr testen (da bin ich wahrscheinlich gar nicht mehr da). Das wäre mir dann auch zu riskant, dass bei einem positiven Test dieser "false positiv" ist und das negative Ergebnis des Nachtests erst dann nach den Feiertagen kommt (und ich diese dann alleine verbringen darf). Wenn ab 15. getestet wird, muss ich es mir noch überlegen. 

Vielleicht dürfen wir das - so wie Ostern - auch sowieso...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.