COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

DerFremde schrieb vor 15 Stunden:

Gnihihi, wenn die Kinderlosen den Eltern "Egoismus" vorwerfen könnte ich mir jedes Mal ein Bier aufmachen. :love:

 

Hab keine Kinder, will auch keine. Aber mein Freund drei Kinder, wenn die 3h zu Besuch waren. War ich fix und fertig. Also habe höchsten Respekt vor Eltern die es gut meistern. Vor Corona hab ich es immer wieder erlebt, auch wenn ich bei ihm mal zu Besuch kam. Nerven aus Drahtseilen. Anders kann ich es mir nicht erklären. Ununterbrochen will immer irgendeine irgendetwas. Für mich ein Horror.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten:

Erst mal sollte man den Pflegern ein Gehalt geben was auch dem Wert ihrer Arbeit zumindest ansatzweise entspricht. Beim Lidl, Hofer & Co. verdienen die mehr. Und wenn da was kaputt geht, na ma, wird ersetzt. Bei den Pflegern im Worst Case der Tod. Und verdienen nicht so wie beim Lidl & Co.

Im großen und ganzen hast recht, auch wenn hier keine General Formel gibt man muss halt auch noch das Glück haben zur richtigen Bude zu kommen.

A Freund von mir hat das Angebot bekommen 20% über seinem letzten Gehalt in Wien plus bessere Zulagen und der dann - weil über 2 BL-Grenzen - große Trennung. Drück ihm die Daumen das er sich in seinen noch jungen Jahren "richtig" entscheidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb vor 14 Stunden:

Das habe ich auch getan und kann es nur jedem empfehlen, auch wenn man auf Widerstände stößt, so sehr ist dieser Schenkereischwachsinn über Medien und Werbung schon in unser Hirn gebrannt, allein der jährliche Hinweis, dass man nur ja nicht den "Valentinstag", was auch immer der Scheiß sein und bei uns an Bedeutung haben soll, vergessen solle. Leider wird einem dennoch bereits Monate vor Weihnachten die Freude an jedem Geschäftsbesuch vermiest, weil man diesen Bim-bim-bim-der-Weihnachtsmann-kommt-Scheiß dennoch ertragen muss, der nahtlos in den Osterverkauf übergeht.  Und nein, ich bin weder religiös und schon gar nicht wohlstandsfeindlich, im Gegenteil, mehr Geld für Dinge zu haben, die tatsächlich einen Wert besitzen und statt Geschenke herzugeben und entgegenzunehmen mehr Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen, das ist für mich Wohlstand, nicht was H&M, Mediamarkt oder Amazon definieren.

Am Konsum ändert sich ja nichts, die Leute geben ihr Geld ja dennoch aus. Vielleicht aber ein wenig bewusster und nachhaltiger, als wenn man bis 23. Dezember unbedingt noch acht Irgendwas kaufen muss, damit man es in ein Geschenkspapier wickeln kann.

Mir ist schon klar, dass ich mit dieser Meinung allein dastehe, ist mir auch egal, nur wenn ich mir anschaue, was zu dieser Zeit normalerweise in den Geschäften los ist, dann kann ich nur zum Schluss kommen, dass das krank ist. Diese Zeit sollte unabhängig von Religion etwas besinnliches, ruhiges haben. Für mich hat es das nach Jahren des diskutierens jetzt, ich weiß jetzt auch, welche Freundschaften mir wirklich wichtig sind.

:super::huldigung: Einfach nur top. Du sprichst mir aus der Seele. Wir haben schon seit Jahren beschlossen uns nichts zu Weihnachten zu schenken. Einfach nur zusammen sitzen und gemeinsam ein feines Essen genießen und Gespräche führen. Wir wurde aber dann langsam aber nur noch 4, dann 3 und nun 2. Und auch die 90-jährige Nachbarin die ganz alleine ist und der ich auch helfe und sie versorge wenn sie was braucht. Ich kaufe mir zwar auch viel wenn ich etwas haben will. Aber zu einer Zeit wenn ich es auch haben will und ned weil Weihnachten ist. Bin jetzt auch ned so der religiöse Mensch. Aber die ruhige Weihnachtstage sind schon sehr angenehm. Die ganze Entschleunigung damals war schon immer eine erholsame Erfahrung. Mittlerweile wird Weihnachten kaum gefeiert. Mutter kaum bewegungsfähig. Hauptsächlich nur im Pflegebett. Nachbarin auch nicht mehr so fit.  Nur noch ein Onkel da, den ich aber vielleicht alle 5 Jahre mal sehe. Einzig Geschenke die ich mache sind für die Kinder meiner 2 besten Freunde. Und auch da bestelle ich es online. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 12 Stunden:

Jene, die sich per Petition gegen Schulschließungen wehren wollen und behaupten die zukunft ihrer Kinder wäre wegen ein paar Wochen distance learning aufs spiel gesetzt, kinder seien immun gegen Coivd, in der Schule infiziert sich niemand und sich kein bisschen einschränken wollen oder kooperativ zeigen. Die sind egoistische Querulanten und waren medial sehr präsent.

Ich hab nicht jene gemeint, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten mitmachen.

 

Wobei ich leider immer noch der Meinung bin, dass dieses Schuljahr ein verlorenes Jahr für die Kinder war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frohnatur schrieb vor 8 Stunden:

Hm, deine Werte passen nicht mit dem Diagramm von AdmiraFan zusammen. Ich mag deine Zahlen nicht, daher glaube ich sie nicht. 8P Zerstörst mir da einfach die aufkeimende Hoffnung.;)

Meine Werte stammen vom Sozialministerium! Neuinfizierte täglich 15:00, Rest täglich 9:30

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 9 Stunden:

Ja weil sie privat einzahlen in 50 Jahren haben die Kinder vom Fremden die Erde zerstört und da gibt's nix vom Staat :davinci:

 

Um die Pensionsvorsorge sollte man sich auf jeden Fall rechtzeitig kümmern. Zahle da genug pro Monat, genauso auch eine Sterbeversicherung. Lächerliche 25 € im Monat. Und es lohnt sich. Kenne 2 Familien die ein Todesfall schon fast in den Ruin getrieben hätte. 1 musste sogar ein Sozialgrab nehmen weil es sonst gar nicht ging. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Meine Werte stammen vom Sozialministerium! Neuinfizierte täglich 15:00, Rest täglich 9:30

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html

Die dort auch ;)

Ich weiß halt nur nicht welche Stabilisierung er bei dir gesehen hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Um die Pensionsvorsorge sollte man sich auf jeden Fall rechtzeitig kümmern. Zahle da genug pro Monat, genauso auch eine Sterbeversicherung. Lächerliche 25 € im Monat. Und es lohnt sich. Kenne 2 Familien die ein Todesfall schon fast in den Ruin getrieben hätte. 1 musste sogar ein Sozialgrab nehmen weil es sonst gar nicht ging. 

Wenn ich hin bin, bin ich hin. Verbrennen und verschütten, Sozialgrab oder der Anatomie spenden.

Diese Begräbniskultur ist nicht nachvollziehbar. Wenn ich an einen gegangenen Menschen denken will, dann mach ich es sowieso und brauch keinen Stein der über einem Haufen Knochen steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

psywalker schrieb am 16.11.2020 um 11:55 :

Wir, in der Klinik Floridsdorf, müssen ab sofort auch 1x die Woche getestet werden. Die Tests für unsere Abteilung wurden erst heute, um 11Uhr bestellt - wann sie ankommen, kann noch nicht abgeschätzt werden.

Ab heute finden Schulungen für diese Tests statt - macht den Eindruck, dass wir uns selbst testen müssen. Wird sehr spannend werden, wenn sich der erste Kollege das Staberl zu weit in die Nase reinschiebt und aufgrund eines Dienstunfalles 3 Wochen in Krankenstand geht :D

Bin heute wieder im Büro und wir müssen uns tatsächlich mittels dem Roche COVID-19 Rapid Antigen Test selbst testen. Finde ich ziemlich befremdlich, dass es in einem Krankenhaus nicht möglich ist, ein geschultes Personal für die Verwaltung abzustellen, welches die Tests durchführt. Es kontrolliert also niemand, ob ich den Test korrekt durchführe - no na ned werde ich negativ sein.

Ziemlich perverse Gschicht

bearbeitet von psywalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
psywalker schrieb vor 10 Minuten:

Bin heute wieder im Büro und wir müssen uns tatsächlich mittels dem Roche COVID-19 Rapid Antigen Test selbst testen. Finde ich ziemlich befremdlich, dass es in einem Krankenhaus nicht möglich ist, ein geschultes Personal für die Verwaltung abzustellen, welches die Tests durchführt. Es kontrolliert also niemand, ob ich den Test korrekt durchführe - no na ned werde ich negativ sein.

Ziemlich perverse Gschicht

Solltest das nicht im Krankenhaus dem Vorstand weitergeben, deine Meinung kundtun? 

Ist heute eh normal das man gekündigt wird. Bzw kündigen muss. Chill einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb Gerade eben:

Solltest das nicht im Krankenhaus dem Vorstand weitergeben, deine Meinung kundtun? 

Ist heute eh normal das man gekündigt wird. Bzw kündigen muss. Chill einmal.

Hab ich, interessiert aber keine Sau.

So schnell wirst beim Magistrat ned gekündigt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Arzttermin heute. Und war angepisst, da ich ihn extra nicht gestern wollte wegen der PS5 Lieferung. Also mit Taxi hin und retour. Taxi hin sehr gut. Plastiktrennwand. Man konnte sogar das Desinfektionsmittel riechen. Fahrer mit einer FFP3 Maske. Erste mal wirklich sicher gefühlt in einem Taxi während Corona. Rückfahrt dann nicht so der Burner. Fahrer kommt an und hat die Maske auf der Mittelkonsole liegen. Will einsteigen und deute auf die Maske. Er winkt mir ich soll einsteigen und greift nach der Maske. Aber zieht sie einfach noch nicht an. Sag ihm bitte aufsetzen bevor ich einsteige, hat er dann gemacht. Aber war irgendwie angefressen. Mir wurscht. Dann während der Fahrt die Maske unter die Nase gezogen und auch öfters weiter runtergerutscht und grad zur Nase wieder hochgezogen. Normal kostet die Fahrt immer so um die 12-13 €. Zahle aber immer 20€. Sollen auch von was leben. Und so kurze Fahrten nicht der Burner für Taxler. Aber den zweiten habe ich beim Fahrpreis von 12,30 einfach nur 13€ gegeben. War richtig unangenehm die Rückfahrt. Zumindest vom Arzt her alles ok zumindest in den Rahmen so gut es halt geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.