COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Ohne behördlich kontrollierte Quarantäne im Einzelfall ist jedes Verbot von Familienfeiern totes Recht.

Trotzdem haben wir uns zu Ostern dran gehalten auch wenn wir es nicht hätten müssen...

Zu Weihnachten wird es das nicht spielen, weil der Rückhalt in der Bevölkerung nicht mehr da ist und das Fest nochmals wichtiger ist als Ostern. Da kannst jedwede Verordnung - sofern überhaupt geplant - kübeln und brauchst nicht einmal in die Tiefe der behördlich verordneten Quarantäne gehen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Mindestens 60 Personen: Wiener Akademikerbund traf sich trotz Lockdowns

Teilnehmer trugen kaum Masken, hielten kaum Abstand: Polizeieinsatz und mehrere Anzeigen.

https://kurier.at/chronik/wien/wiener-akademikerbund-traf-sich-im-lockdown-zur-versammlung/401104377

Zitat

60 bis 70 Personen befanden sich in den Kellerräumen. Vermutlich ein Hausbewohner informierte die Polizei, die vorübergehend sogar die Straße sperrte. „Die angetroffenen Personen befanden sich auf engstem Raum ohne Mund-Nasen-Schutz“, heißt es dazu von Seiten der Wiener Polizei. Nach Eintreffen der Polizei sollen die Anwesenden erklärt haben: "Wir machen mit unserem Treffen weiter" - und sollen die Türe versperrt haben. Das brachte ihnen allerdings nichts. Es wurden mehrere Anzeigen nach dem Covid 19-Maßnahmengesetz und dem Veranstaltungsgesetz erstattet.

"Hatten dringliche Dinge zu beratschlagen"

Christian Zeitz vom Wiener Akademikerbund bestätigt das Treffen. „Wir hatten dringliche Dinge zu beratschlagen“, erklärt er

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Dafür geht die Sterberate hinauf!

 

Ist wohl eine der letzten Werte die sich bessern werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Ich hoffe die 50 Mio für 7 Mio Tests sind inkl der Logisitik (Container, Personal)! Weil sonst krieg ich ja im 25er Packerl einen besseren Preis als der Staat :lol:

Irgendwer muss ja was verdienen in der Krise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Ich werde mal schauen was kurz vor Weihnachten heißt - am 20. lasse ich mich sicher nicht mehr testen (da bin ich wahrscheinlich gar nicht mehr da). Das wäre mir dann auch zu riskant, dass bei einem positiven Test dieser "false positiv" ist und das negative Ergebnis des Nachtests erst dann nach den Feiertagen kommt (und ich diese dann alleine verbringen darf). Wenn ab 15. getestet wird, muss ich es mir noch überlegen. 

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, bei einem positiven Schnelltest tatsächlich positiv zu sein? Irgendwas über 95% oder?

Und selbst wenn es nur 80% wären, würde mir das schon reichen um die Feiertage allein daheim zu verbringen und niemanden aus meiner Familie zu gefährden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Heffridge schrieb vor 2 Stunden:

weil der Rückhalt in der Bevölkerung nicht mehr da ist

Daran ist die Politik nicht komplett unschuldig. Über Jahrzehnte wurde man verarscht und belogen von den Parteien. Da tut man sich schwer, ihnen jetzt alles zu glauben. Wie beim Kind das immer Feuer schreit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Neocon schrieb vor 15 Minuten:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, bei einem positiven Schnelltest tatsächlich positiv zu sein? Irgendwas über 95% oder?

Und selbst wenn es nur 80% wären, würde mir das schon reichen um die Feiertage allein daheim zu verbringen und niemanden aus meiner Familie zu gefährden.

Spezifität 99,68%
Sensitivität 96,52%


Der Termin vor Weihnachten ist prinzipiell gut gewählt, könnte aber letztendlich wieder ein Schuss ins Knie werden.

Viele werden Angst vor einem falsch positiven Ergebnis haben, sodass sie dann Weihnachten in Quarantäne wärn und alleine deshalb nicht hingehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Joke schrieb vor 2 Minuten:
Spezifität 99,68%
Sensitivität 96,52%


Der Termin vor Weihnachten ist prinzipiell gut gewählt, könnte aber letztendlich wieder ein Schuss ins Knie werden.

Viele werden Angst vor einem falsch positiven Ergebnis haben, sodass sie dann Weihnachten in Quarantäne wärn und alleine deshalb nicht hingehn

Wein gutes Argument....ebenso erschreckend falsch positiv zu sein...ich glaube aber, dass trotzdem mehr als 2/3 der Bevölkerung daran teilnehmen wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.