COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Knows how to post...

...

Der Koch schrieb vor 57 Minuten:

@plieschn auch wenns heißt ich drück mich zu kompliziert aus..... Ich muss dir sagen: I versteh keinen Satz aus deinen letzten 2 Postings,.... Sorry :) 

Verweildauer auf ICU ist weit höher als normal... das "Bald" können Wochen sein. ;) 

Wochen sehe ich als bald an.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

@plieschn genau das ist es,... man bräuchte halt keinen Volksaufstand ala "das macht theoretisch und bei missbrauch Sachen möglich die wir nicht wollen deswegen sind wir prinzipiell schon gegen das Konzept" sondern genau die Kritikpunkte als sachliche Mitarbeit in der Umsetzung so das das System aufgestellt wird das diese eventuell "möglichen sachen" und missbrauch garned möglich werden aber das System genau dort nen Mehrwert hat wo er hin gehört.
Da reicht schon ein gutes e-Government konformes System wo mit dem Pseudonym niemand anderes was anfangen kann als die Stelle die die Anfrage stellt bzw. mit den Daten die diese Behörde erfahren kann auch rein deren Bedürfnisse abgedeckt sind, der rest is von der einfach nicht lesbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fixabsteiger schrieb vor 14 Minuten:

...

Wochen sehe ich als bald an.

wieviel sind "ein paar Wochen",... 2, 5, 7, 10, 20 ? das reicht von 14 Tage bis 140 Tage,... Corona ist nichtmal doppelt so lang im Land,...  genau gesagt 267 Tage,...  Ich bin seit 255 Tagen im "Dauereinsatz",... für mich fühlt sich das davor noch an wie "gestern" aber doch gleichzeitig wie 100 Jahre und hier im ASB grüßt eigentlich im "3 Wochen" takt immer das Murmeltier weils immer wieder ums selbe geht.

Zeit is einfach relativ.

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

wieviel sind "ein paar Wochen",... 2, 5, 7, 10, 20 ? das reicht von 14 Tage bis 140 Tage,... Corona ist nichtmal doppelt so lang im Land,...  genau gesagt 267 Tage,...  Ich bin seit 255 Tagen im "Dauereinsatz",... für mich fühlt sich das davor noch an wie "gestern" aber doch gleichzeitig wie 100 Jahre und hier im ASB grüßt eigentlich im "3 Wochen" takt immer das Murmeltier weils immer wieder ums selbe geht.

Zeit is einfach relativ.

Dauereinsatz vielleicht im ASB weil viel Zeit zur Arbeit kannst ja nicht haben wenn du 15 Stunden am Tag hier schreibst :D

Wundert mich nicht das wir so im Ar... Sind wenn alle die mit der Materie zu tun haben es auch so handhaben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Dauereinsatz vielleicht im ASB weil viel Zeit zur Arbeit kannst ja nicht haben wenn du 15 Stunden am Tag hier schreibst :D

Wundert mich nicht das wir so im Ar... Sind wenn alle die mit der Materie zu tun haben es auch so handhaben ;)

:facepalm:
P.S.: Ich hab vermutlich auch schon in allen 24h die ein Tag so hat hier gepostet,... deine 15h sind also maßlos untertrieben.

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Mir brauchst das net erklären.

Kommt darauf an ob, wie weit, bzw wie lange wir die Inzidenz drücken. 

Aber Verweildauer im Median ab hoffentlich gestern, dann sollten auch die Kliniken durchatmen.

Was das im Detail heißt, da bist du wohl verlässlicher beim abschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

:facepalm:
P.S.: Ich hab vermutlich auch schon in allen 24h die ein Tag so hat hier gepostet,... deine 15h sind also maßlos untertrieben.

War ja nicht böse gemeint 

Wegen dem Dauereinsatz warads gewesen, war ja aufgelegt mit diesen Wort 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
moerli schrieb vor 18 Minuten:

Musst du so sehen, @Der Kochist der Datenbeauftragte des ASB, wenn wir alle auf eigene Hand alles recherchieren gehen, was es zu dem Thema zu wissen gibt, dann wäre das viel zu ineffizient. Wofür wir alle in Summe tausende Personenstunden pro Woche verbraten würden, das schüttelt der Experte samt Interpretation einfach aus dem Ärmel. Danke dafür! Vor allem, weil es nichts kostet :davinci::D!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
moerli schrieb vor 2 Minuten:

War ja nicht böse gemeint 

Wegen dem Dauereinsatz warads gewesen, war ja aufgelegt mit diesen Wort 

Das Wort war auch so gemeint wie es geschrieben wurde,...
Die Anforderungen an mich sind halt im Moment ned  wie um 8 wo hin und um 16 uhr wo weg wie ein "Al Bundy" im Schuhgeschäft oder die "Susi" beim Hofer oder gar der "Charlie" der - mit 2 Schichtkellnern auf 30h Teilzeit die eigentlich hinter der Bar hackeln - von 18 bis 6 Uhr Di-So mit sein Nachtlokal soviel hockn hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Laut Neuwirth haben wir bereits seit Juni eine zweite Welle inkl. exponentiellem Wachstum. Er hat dafür ein mathematisches Diagram kreiert das genau diese Entwicklung zeigt und auch an die Regierung übermittelt. 

B8731F90-5C97-4D25-9CD4-A2D85287D6EF.png

bearbeitet von blauweiss92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
blauweiss92 schrieb vor 50 Minuten:

Laut Neuwirth haben wir bereits seit Juni eine zweite Welle inkl. exponentiellem Wachstum. Er hat dafür ein mathematisches Diagram kreiert das genau diese Entwicklung zeigt und auch an die Regierung übermittelt. 

Und diese hat auch prompt einen Arbeitskreis gebildet.

Spoiler

Ralph Wiggum Duck Duck Duck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pimmi schrieb vor 5 Stunden:

das kommt natürlich immer drauf an was du brauchst. 

Am Ende ist es einfach Bequemlichkeit und das muss eh jeder mit sich selbst vereinbaren. Wer bei Amazon bestellt, der sollt halt dann bei Steuerdingen und generellen Finanzierung des Staates ruhig sein. 

@PjotrTG lieber T Shirt zusammen falten den ganzen Tag als Sozalsdarwinist sein und angerührt sein, wenn man deiner Meinung deutlich widerspricht. Aber, am Ende wirst du dich eh hinter "Überlegungen" verstecken,  weil du langsam aber sicher auf weiter Flur bist, mit dem unrealistischen Vorschlag "Risikogruppen zu schützen" ohne genauen Plan bzw ähnlich dilletantisch durchdacht, wie manch Maßnahme der Regierung. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
DeusAustria schrieb vor 9 Stunden:

Ah der Klassiker. Ich weiß was. Aber die die es mir sagen sollen nicht wissen, dass ich was sage. Deswegen sag ichs nur so halb. Hihi ich weiß was.

Warum hältst nicht gleich den Schlapfen?

Sag gehts noch? Musst es ja nicht lesen, wenn ich was schreibe. Ich werd hier sicher ned die Namen von Leuten nennen, von denen ich Infos kriege. Ich hab außerdem nur das bestätigt (um ein Wort ergänzt), was eh schon ein User geschrieben hat. Außerdem habe ich versucht die Frage eines Users zu beantworten und zu erklären, warum manche Leute Infos haben. Woher ich persönlich meine Infos hie und da kriege, werde ich dir sicher nicht auf dir Nase binden oder in einem Forum öffentlich machen. Ich bin ja kein Trottel.

Aber schön, wieder mal festgestellt zu haben, dass es eine weitere Person hier gibt, die keine Manieren hat. Das Corona-Jahr hat meine Ignore-Liste schon beträchtlich verlängert...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
blauweiss92 schrieb vor 4 Stunden:

Neuwirth hat dies allerdings - lt eigener Aussage - nicht im Juni gemacht sondern erst - wenn ichs dem ORF Interview entsprechend richtig in Erinnerung habe - im September..... (auch hier spricht er vom zweiten Plateau das sich in den September zieht, im ORF glaub ich mich zu erinnern das als "wie es Anfang September nochmals zu steigen begonnen hat" präsentiert bekommen zu haben) 

Und jetzt stelle man sich vor was darauf hin passiert ist:

P.S.: Guten Morgen @moerli ?

Screenshot_20201120_044402.jpg

Screenshot_20201120_044444.jpg

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

papomilano schrieb vor 16 Stunden:

Aus meiner Sicht "Jein", gerade durch Hackeln (nicht im HO) und am Wochenende FH komme ich zum Beispiel genau zu den von dir beschriebenen Stoßzeiten zum Einkaufen. Ist mir auch lieber als kurz vor Ladenschluss, da dann gerade bei der Frischetheke schon das meiste weg ist, was beim Wocheneinkauf ärgerlich ist. Der Sonntag würd mir da ordentlich aushelfen.

Das darf man aber halt auch nicht unterschätzen.Die am Sonntag ins Gschäftl zu schicken musst dich politisch auch erstmal trauen. Vorher gehören die mal ordentlich bezahlt.

Dirty Harry ist halt immer da wo es was zu holen gibt. :holy:

Erst mal sollte man den Pflegern ein Gehalt geben was auch dem Wert ihrer Arbeit zumindest ansatzweise entspricht. Beim Lidl, Hofer & Co. verdienen die mehr. Und wenn da was kaputt geht, na ma, wird ersetzt. Bei den Pflegern im Worst Case der Tod. Und verdienen nicht so wie beim Lidl & Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag