COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Postinho
matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Daweil hätte kurz alles richtig gemacht

Machma uns nix vor: Die Zahlen stagnieren weil das Contact Tracing im Orsch ist. Wären heute genau so viel Tests wie gestern gemeldet worden, hättma wieder 8k gehabt. Und würd das CT funktionieren, hättma weit über 10k.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das mit der Schule rent ja auch auf Erpressung raus. Wenn nötig werden die Kids betreut, aber kein Unterricht. Ich lese das so, dass auch kein Distance learning (mit welcher Hardware auch). Also muß dass dann nach der Arbeit mit dem Kind daheim gemacht werden. Wenn ich der Fassmann bin, hau ich denen den Dreck vor laufenden Kameras hin. DAS wäre ein Statement!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
dafLo schrieb vor 1 Minute:

Machma uns nix vor: Die Zahlen stagnieren weil das Contact Tracing im Orsch ist. Wären heute genau so viel Tests wie gestern gemeldet worden, hättma wieder 8k gehabt. Und würd das CT funktionieren, hättma weit über 10k.

Ahhhhh ein Experte 

zahi schrieb Gerade eben:

Das mit der Schule rent ja auch auf Erpressung raus. Wenn nötig werden die Kids betreut, aber kein Unterricht. Ich lese das so, dass auch kein Distance learning (mit welcher Hardware auch). Also muß dass dann nach der Arbeit mit dem Kind daheim gemacht werden. Wenn ich der Fassmann bin, hau ich denen den Dreck vor laufenden Kameras hin. DAS wäre ein Statement!

Das wäre echt eine coole Aktion vom lulatsch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
fis schrieb Gerade eben:

Die Meinungen der Experten, wann man ein home office Gesetz braucht? Die Meinungen der Experten, wie man Schulen und Schüler darauf vorbereitet, wenn die Fallzahlen steigen (Laptops, gestaffelter Beginn, einheitliche Plattformen)? Die Meinungen der Experten, ob man ein funktionierendes contact teacing braucht (Personal, Infrastruktur)? 

Und wo hat das auf Anhieb so viel besser funktioniert? Die Deutschen jammern über ihr Chaos in Schulen und Fällen in Altersheimen auch mehr denn je. Gesetz für Home office? Die meisten Arbeitgeber Deutschlands sind noch immer klar dagegen.

Oder ist das unser falsches Vorbild? Dann nehmen wir halt die Tschechen.... ah nein, geht ja nicht. Die Schweizer, die waren immer uns Vorbild?! Ja die nehmen wir.... oh wait... geht ja auch nicht. 

Im Nachhinein ist mittlerweile jeder Schweinchen Schlau. Hat aber sein eigenes Hirn während der Pandemie abgegeben um jetzt die ganze Verantwortung auf die Politik zu schieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Und wo hat das auf Anhieb so viel besser funktioniert? Die Deutschen jammern über ihr Chaos in Schulen und Fällen in Altersheimen auch mehr denn je. Gesetz für Home office? Die meisten Arbeitgeber Deutschlands sind noch immer klar dagegen.

Oder ist das unser falsches Vorbild? Dann nehmen wir halt die Tschechen.... ah nein, geht ja nicht. Die Schweizer, die waren immer uns Vorbild?! Ja die nehmen wir.... oh wait... geht ja auch nicht. 

Im Nachhinein ist mittlerweile jeder Schweinchen Schlau. Hat aber sein eigenes Hirn während der Pandemie abgegeben um jetzt die ganze Verantwortung auf die Politik zu schieben. 

Und was sagt uns das? Dass gewählte Politiker egal wo ihre hackn nicht machen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DeusAustria schrieb vor 30 Minuten:

Hab dringend was aus dem baumarkt gebraucht, hab es online bestellt. Niemals würde ich auf die Idee kommen heute oder Montag in einen baumarkt oder in ein Möbelhaus zu fahren. Es sind sicher nicht alle, aber viele derer die das tun haben einen Klescha, sorry.

Kabelbinder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
eminem23 schrieb vor 4 Minuten:

Ahhhhh ein Experte 

Das wäre echt eine coole Aktion vom lulatsch 

Oder er sagt vor laufenden Kameras, dass das ganze nicht mehr mit seinem Gewissen zu vereinbaren ist und ers ich schleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Stunden:

Wir werden den Virus sowieso nicht besiegen. Man wird mit ihm leben müssen.

Tun wir ja. Seit März schon.

Ein Leben mit dem Virus bedeutet eben ein Leben mit Veränderungen und Einschränkungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

Hände hoch für die 4 apokalyptischen Reiter. :clap:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag