COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
XSCHLAMEAL schrieb vor 9 Minuten:

Entwurf der Verordnung von heute.

20201114_NotV.pdf 467 kB · 17 downloads

 

§ 19. (1) Diese Verordnung tritt mit 17. November 2020 in Kraft und mit Ablauf des 6. Dezember 2020 außer Kraft. 

 

LEL

 

Edit: gebe natürlich keine Garantie für die Korrektheit

Na was hast geglaubt? Der Umfragenkanzler kann doch seine Kernwählerschaft nicht so vor den Kopf stoßen. Ich wär ja dafür dass jeder Kirchengeher einfach einen revers unterzeichnen muss. Kann ja nix passieren wenn ihn sein Gott eh beschützt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
blauweiss92 schrieb vor 14 Minuten:

Wenn dir dein Kanzler sagt, dass ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist, der Gesundheitsminister meint, dass man in den Spitälern gut aufgestellt ist und die täglichen Zahlen im niedrigen zweistelligen Bereich liegen dann wird der Bürger natürlich auch unvorsichtiger.

#1 Extreme Panikmache im März.

#2 Fahrlässiges Herunterspielen im September.

An die, die herinnen lautstark #1 kritisiert haben: #2 ist eigentlich auch ziemlich scheisse oder? Stichwort Confirmation bias.

Das kann man der Regierung und auch einigen "Experten" durchaus als Hauptkritikpunkt anhängen: Die Informationsstrategie war/ist einfach komplett scheisse. Fakten gehören auf den Tisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
XSCHLAMEAL schrieb vor 19 Minuten:

Entwurf der Verordnung von heute.

20201114_NotV.pdf 467 kB · 30 downloads

 

§ 19. (1) Diese Verordnung tritt mit 17. November 2020 in Kraft und mit Ablauf des 6. Dezember 2020 außer Kraft. 

 

Zitat

§ 12. (1) Das Verlassen des privaten Wohnbereichs zum Zweck der Teilnahme an Veranstaltungen ist nur für folgende Veranstaltungen zulässig:

1. unaufschiebbare berufliche Zusammenkünfte, wenn diese zur Aufrechterhaltung der beruflichen Tätigkeiten erforderlich sind und nicht in digitaler Form abgehalten werden können,

2. Versammlungen nach dem Versammlungsgesetz 1953, BGBl. Nr. 98/1953,

3. Veranstaltungen zur Religionsausübung, [...]

 

Edit: gebe natürlich keine Garantie für die Korrektheit

You've gotta be fucking kidding me..

Alles ist gefährlich, aber Religion, die wohl in dieser Krise absolut unnötigste und gefährlichste Sache, geht nach wie vor.

Um es im Fußballjargon auszudrücken: Kurz raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
XSCHLAMEAL schrieb vor 22 Minuten:

Entwurf der Verordnung von heute.

20201114_NotV.pdf 467 kB · 31 downloads

 

§ 19. (1) Diese Verordnung tritt mit 17. November 2020 in Kraft und mit Ablauf des 6. Dezember 2020 außer Kraft. 

 

LEL

 

Edit: gebe natürlich keine Garantie für die Korrektheit

Danke dir....ich darf wieder zusperren....danke basti 

matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Schulen bleiben also offen oder?

So hätte ich es auch gelesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Schulen bleiben also offen oder?

Scheint so. Die Ausgangssperre läuft auch nur knapp 1,5 Wochen. Der Handel muss stattdessen bis zum Schluss geschlossen haben. Die Logik darin seh ich nicht ganz aber ok. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
blauweiss92 schrieb Gerade eben:

Scheint so. Die Ausgangssperre läuft auch nur knapp 1,5 Wochen. Der Handel muss stattdessen bis zum Schluss geschlossen haben. Die Logik darin seh ich nicht ganz aber ok. 

Ich glaube, dass die Ausgangssperre nicht länger als 10 Tage sein darf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wäre ein Klassiker, wenn die Verschärfungen genau zu jenem Zeitpunkt in Kraft treten, zu dem die Zahlen aufgrund der ersten Maßnahmen merklich zu sinken beginnen. Zumindest deuten das die heutigen Zahlen an. Aber bei diesem Datenchaos kann man das natürlich nicht eindeutig sagen. Alles richtig gemacht. 

Aber zum Glück ist Österreich ein sooo reiches Land, dass wir Förderungen und Beihilfen beliebig skalieren können - wer das jemals alles zurückzahlen soll, ist völlig egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
eminem23 schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube, dass die Ausgangssperre nicht länger als 10 Tage sein darf...

In der laufenden VO gibt es die Möglichkeit die VO als Ganzes um je 10 Tage zu verlängern. In der kommenden steht explizit drinnen, dass sie nicht verlängert werden darf sondern außer Kraft treten muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Wäre ein Klassiker, wenn die Verschärfungen genau zu jenem Zeitpunkt in Kraft treten, zu dem die Zahlen aufgrund der ersten Maßnahmen merklich zu sinken beginnen. Zumindest deuten das die heutigen Zahlen an. Aber bei diesem Datenchaos kann man das natürlich nicht eindeutig sagen. Alles richtig gemacht. 

Aber zum Glück ist Österreich ein sooo reiches Land, dass wir Förderungen und Beihilfen beliebig skalieren können - wer das jemals alles zurückzahlen soll, ist völlig egal. 

Gibt es denn scho  neue Zahlen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sanjis Law schrieb vor 8 Minuten:

You've gotta be fucking kidding me..

Alles ist gefährlich, aber Religion, die wohl in dieser Krise absolut unnötigste und gefährlichste Sache, geht nach wie vor.

Um es im Fußballjargon auszudrücken: Kurz raus!

Ist halt ein grundrecht, die corona leugner dürfen ja auch ihre demos veranstalten :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.