COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
GRENDEL schrieb Gerade eben:

Beruhigend, dass heute eventuell kein mal kein neuer Rekord ansteht.

Wobei, kann man sich auf die Zahlen verlassen? Eher ned.

Kann man sich wahrscheinlich eh nicht. Aber sind ja schon paar Zahlen in den letzten 1-2 Tagen in die positive Richtung gegangen.

Und ich hab einfach kein Verständnis, wenn man von Anfang an sagt, dass es 12-14 Tage dauern wird bis man sieht ob die Massnahmen wirken, dann schon davor verschärft.

Dann hätten sie es gleich anders kommunizieren sollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Ich mach da niemandem einen Vorwurf. Den Handel mehrere Wochen zusperren ist absurd.

Jein-

1) Die Regierung mit Ihren ewigen Ankündigungen, dass irgendwann bald was passiert.

2) In der jetzigen Situation würde ich aus Eigenschutz nicht hinfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Ich mach da niemandem einen Vorwurf. Den Handel mehrere Wochen zusperren ist absurd.

Doch, das ist abnormal dass man sich da lange in den Geschäften anstellt bzw. schon zig Runden im Kreis fahren muss um überhaupt einen Parkplatz zu bekommen. 

Selbiges wie es bei den Baumärkten und McDonalds nach dem ersten Lockdown zugegangen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 12 Minuten:

Daher verstehe ich absolut gar nicht warum man da jetzt nachschärft. 

Bis Dienstag abwarten, so war der Plan.

Grundsätzlich würde ich jetzt auch eine Woche noch warten. Aber ich gehe davon aus man will  den Handel  ab 2. oder spätestens ab 7.12. offen haben für das Weinachtsgeschäft. Das wird wohl eher nicht passieren wenn man erst eine Woche später zusperrt - sollten die Zahlen doch nicht merklich sinken. Auch wird man die Zahlen wohl drücken wollen für Weihnachten und Silvester. Von den Krankenhaus Zahlen mal abgesehen die ja jetzt dennoch steigen werden in den nächsten Tagen

Aber ja...keine Ahnung. Ist halt wieder eine bescheidene Situation gerade. Mal schauen was da heute kommt. Wenns aber wieder nur eine PK ist um eine andere PK anzukündigen fahr ich nach Wien und reiß ihm ein Ohrwaschel ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Grundsätzlich würde ich jetzt auch eine Woche noch warten. Aber ich gehe davon aus man will  den Handel  ab 2. oder spätestens ab 7.12. offen haben für das Weinachtsgeschäft. Das wird wohl eher nicht passieren wenn man erst eine Woche später zusperrt - sollten die Zahlen doch nicht merklich sinken. Auch wird man die Zahlen wohl drücken wollen für Weihnachten und Silvester. Von den Krankenhaus Zahlen mal abgesehen die ja jetzt dennoch steigen werden in den nächsten Tagen

Aber ja...keine Ahnung. Ist halt wieder eine bescheidene Situation gerade. Mal schauen was da heute kommt. Wenns aber wieder nur eine PK ist um eine andere PK anzukündigen fahr ich nach Wien und reiß ihm ein Ohrwaschel ab...

Es wird schon der lockdown kommen. Wüsste nicht warum ich etwas anderes glauben sollte.

Ich kann deine Argumente verstehen, nur hätt ich dann nicht vor 2 Wochen sagen sollen, es dauert 12-14 Tage bis man etwas merkt.

Jetzt ist Tag 10-11 und anscheinend merkt man langsam aber doch etwas und dann Schärfe ich sofort weiter nach?! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
flanders schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ich es gestern richtig in den Nachrichten verstanden haben wurden in Schulen 1000 Kinder getestet. 4 davon positiv. 

D

dem kurz und seinen knechten gehts aber darum, dass die eltern zum daheimbleiben gezwungen werden sollen. und das geht halt nur damit, dass die kinder keine schule etc haben ... habens heute im Ö1 morgenjournal gesagt.

@flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
fis schrieb vor 19 Minuten:

Grad an der SCS vorbeigefahren- 1km Stau an der Abfahrt 

:fuckthat:

Bitte wundern wir uns nicht - Wir werden das Virus nie besiegen wenn es Eigenverantwortung heißt. Die Menschen brauchen harte Regeln und Grenzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
iceman schrieb vor 2 Minuten:

dem kurz und seinen knechten gehts aber darum, dass die eltern zum daheimbleiben gezwungen werden sollen. und das geht halt nur damit, dass die kinder keine schule etc haben ... habens heute im Ö1 morgenjournal gesagt.

@flanders

Wer hat das gesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.