COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 8 Stunden:

Wenn da nicht zuuu viel morgen nachgemeldet wird für gestern könnte das ein sehr kleiner Lichtblick sein

1.jpg.a696e974ee209428e9fc844b6e942c93.jpg

Weils mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen ist - warum werden nach 2 Wochen dann aufeinmal wieder welche abgezogen?

LiamG schrieb vor 4 Stunden:

ich habe nie gesagt, dass die Regierung alles richtig gemacht hat. Ich wiederhole meine Kritik halt nicht alle paar Tage und habe keinen offensichtlichen Hass wie einige hier auf die Regierung bzw Türkis (hätte ich auch bei anderen Regierungen nicht, abgesehen von der F). Aber es hat am Ende schon jeder selbst was zu tun und das wurde in den letzten Wochen von vielen verabsäumt.

Dass die scheiss Ampel komplett für die Wiascht ist habe ich glaube ich bereits gesagt als man sie eingeführt hat, einfach weil ich den Mehrwert nicht verstanden habe. Man hätte im Sommer einiges mehr machen müssen, hätte jetzt früher reagieren müssen, hätte ein Konzept für die Bildung entwickeln müssen usw. Es bringt mir halt alles nix wenn die Leute selbst die einfachsten Dinge nicht machen. Ich muss auch nicht immer dazu sagen, dass eh die Politik auch genug Fehler gemacht hat - wir sind hier nicht im Kindergarten.

Und auch wenn ich mich wiederhole, genug andere Länder schauen nicht viel besser aus was Maßnahmen betrifft. Die dürften auch nix gemacht haben oder es ist einfach doch nicht so einfach wie man gerne hätte.

Am Ende muss es wurscht sein weil der Schas nicht weg geht wegen oder trotz einem Kurz, einer Merkel, einem Biden, usw sondern nur weil die Menschen sich eine Zeit lang (hoffentlich) einreissen müssen, auch wenns schwer fällt, auch wenns beschissen ist...

 

Da bin ich 100% bei dir. Die Regierung hat sicher vieles falsch gemacht  bzw. geradezu dilettantisch agiert. Aber das gehört dann bei der nächsten Wahl "sanktioniert" - jetzt aus Trotz wie ein 3-jähriges Kind zu reagieren (Hätten sie im März nicht gelogen, dann würde ich ja...) und machen wonach einem ist, ist/war sicher der falsche Weg.

Und auch nur weil etwas nicht explizit verboten ist, ist es in der derzeitigen Situation besonders g'scheit. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Zitat

Tirols Wirtschaftskammerpräsident Christoph Walser spricht von einer Katastrophe und fordert für den Fall des Lockdowns wie in der Gastronomie eine Umsatzentschädigung von 80 Prozent.

Die nächsten werden halt die Skigebiete sein, die fordern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
menasche schrieb Gerade eben:

natürlich werden sie das. und jetzt eine völlig ernst gemeinte frage: woher wird all das geld kommen?! 

In diesem Fall werden zuerst wieder großartige Hilfe versprochen, von denen dann aufgrund verschiedener Kriterien nur ein Bruchteil ausbezahlt wird. Das funktioniert aber nach dem ersten Lockdown nimmer wirklich. Diesen haben zahlreiche Unternehmen gerade noch so überlebt, unter anderem weil man auf Eigenmittel zurückgreifen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ehrlicher weise muss man sagen das die Spezies Österreicher teilweise ziemliche Trottel sind. Hätte man sich ein wenig mehr an die Vorgaben gehalten, wäre man ein bisserl weniger egoistisch gewesen wäre der Schlamassel in dem wir uns jetzt befinden bei weitem nicht so gross.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Na wann denn sonst deiner Meinung nach?

2 1/2

MC MarkusW schrieb vor 2 Stunden:

Das bedeutet, dass die Behörden in Wien nur noch bei 40% der Fälle wissen, wo sich die Personen infiziert haben. In den Bundesländern deutlich darunter. 

Da es in der Statistik kein "Quelle unbekannt" oder drgl. gibt, werden diese Fälle unter "Familie" eingeordnet. Ist ja eine bequeme Lösung. 

Okay. 

AlexR schrieb vor einer Stunde:

du darfst überall hin, du darfst auch in die firma fahren und dort arbeiten; einzig und allein dein arbeitsgeber verbietet es dir. also musst eher den verklagen als den staat.
du kannst gerne mit einem gefängnisinsassen tauschen, da würden sich sicherlich der ein oder andere finden.

Ist das nun schon Fakt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.