COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Stunde:

Dem Rest kann ich mehr oder weniger zustimmen, aber das ist nunmal quatsch.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Kinder in Zukunft weniger verdienen. Aner, nicht, weil sie 4 Wochen nicht in der Schule waren, sondern weil die Wirtschaft noch braucht und halt weniger zahlen kann.

Das Problem ist halt auch, dass man Lockdown macht  dann Ferien und jetzt in der Scheiße sitzt, weil man statt die Ferien anders zu strukturieren, nun wieder das gleiche Problem, wie beim ersten Lockdown. 

DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Eh immer und überall, auch ohne Covid.
Ich habe großen Respekt vor Lehrern. Sie arbeiten so hart. Von Montag bis Freitag. Von 8 bis 12. 9 Monate im Jahr. :davinci:

Jeder kann Lehrer werden, das ist das Schöne an Österreich. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 56 Minuten:

Ja na absolut und zum Glück! Das schlimmste wären für mich so kleine angepasste Ja-Sager wie du einer bist, 

Kann halt nicht jeder den Helden im Homeoffice spielen, der alles nur Scheiße findet. 

Sanjis Law schrieb vor 47 Minuten:

Hier eskalierts gerade so wie die Neuinfektionen vor zwei Wochen.

Ich finde es lustig und unterhaltsam 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
AlexR schrieb vor 3 Minuten:

Kann halt nicht jeder den Helden im Homeoffice spielen, der alles nur Scheiße findet. 

Ich war im Homeoffice bevor es cool war :v:

Ist denn jetzt wieder Zeit für die Corpsgeist-Appelle, so wie im Frühjahr? Keine Kritik an der Regierung und den Plänen, wir müssen zusammenhalten?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blauweiss78 schrieb vor 38 Minuten:

 @dafLo  es immer noch Menschen gibt die gerne draußen sind bzw. draußen sein dürfen

Nicht jeder hat das Verlangen nach Superspreader Events, die organisiert wurden und Ablichtung in der Zeitung 

 

(Ich bin nur zur Unterhaltung da, ich pöbel jeden an)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 50 Minuten:

Man merkt auch hier gut wie überreizt alle Menschen mittlerweile sind.

Leider auch eine sehr schlechte Nachwehe der Situation.

 

Kurzzeitig war es sehr ruhig, in der Zeit wo andere Ereignisse wie der Terroranschlag in Wien zB die Aufmerksamkeit fangen. Jetzt wo sich das etwas legt, flammt das alte Thema noch stärker auf.

 

Dieser Aspekt ist einer der teilweise unterschätzt wird.

Wird Zeit, dass wir wieder auf ein Bieri gehen. LiGrü 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 4 Minuten:

Nicht jeder hat das Verlangen nach Superspreader Events, die organisiert wurden und Ablichtung in der Zeitung 

 

(Ich bin nur zur Unterhaltung da, ich pöbel jeden an)

ist mir bewusst...ansonsten hätte ich gedacht dein account wurde gehackt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 16 Minuten:

Keine Kritik an der Regierung und den Plänen, wir müssen zusammenhalten?

Von wem? von mir ist immer etwas gekommen. Sogar im vorderen Beitrag, aber ich finde es eh gut, dass du deinen Frust über die Situation (ist mir im ersten Lockdown ja ähnlich gegangen) hier freien Lauf lässt. Und nicht anders im richtigen Leben.

Man kann kritisieren ohne komplett übertreiben zu müssen und man kann sich auch mit der Situation befassen und die Informationen verarbeiten, verstehen und seine Ansicht adaptieren. Dazu würde der Artikel aus Standford bspw dienen. Dazu würden die Meldungen aus einigen Spitälern dienen und die Frage, ob es dir tatsächlich wichtiger ist, dass sich nichts verändert, Hauptsache man kann ins Stadion gehen. Dass dann, übertrieben gesagt, deine Tochter mal vier Tage mit gebrochener Hand ist und das erst am fünften Tag behandelt wird, das muss jeder entscheiden. Ich habe für mich eine Entscheidung getroffen. Ganz ohne Kinder, ganz ohne große Verwandtschaft, ohne viele Leute die in Risikogruppen sind.

 

Aber, wie gesagt, lass deinen Frust hier raus, es ist deutlich besser hier als im Alltag. Und nicht nur du, jeder hier seinen Frust rauslassen, der Thread ist eh außer Kontrolle. 

Passend dazu dieser Song

 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Die Eltern sind Arschlöcher, weil sie nur an sich selbst denken und die eigenen Kinder nur abschieben wollen. 

Und die Lehrer sind sowieso Vollidioten, arbeiten nichts und streben den vollkommenen Lockdown an. 

 

So argumentieren hier manche. Je nachdem, auf welcher Seite man steht. Seid mir nicht böse, aber so blöd seid ihr doch nicht (ich hoffe, die richtigen fühlen sich angesprochen), dass ihr nicht in der Lage seid zu differenzieren oder gar Empathie zu zeigen und sich in die Ängste und Gefühle des Gegenübers ein bisschen zu versetzen. 

Unglaublich, wie sich da manche aufführen. 

Natürlich ist das eine prekäre gesellschaftliche Situation. Aber es bringt wohl gar nichts, Porzellan zu zerschlagen, nur um seine eigene egoistische Sichtweise auf Biegen und Brechen durchzusetzen. 

Sorry, falls ich da möglicherweise zu naiv erscheine, aber das ist ja echt teilweise mieses Niveau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Jeden Tag öffnen sie neue covid Stationen bei uns.

gefrustet, normales Arbeiten erschwert. Das positive:

hat man eine Maske, kann einem nichts mehr passieren. Sollte es brennen, eine Lawine durchs Fenster einen angreifen, der Fleischbär über dich herfallen, eine Maske schützt vor allen Eventualitäten :D 

Hab schon überlegt meinem Auto eine Maske anzulegen... irgendwo am Seitenspiegel... kann nix mehr passieren... 

mein Handy steckt nicht mehr in einer Hülle, ich legs in eine Maske... günstiger Diebstahlschutz quasi... die Entdeckung des Jahrtausends... Maske als rundumschutz... ich kündige alle meine Versicherungen, einfach eine FFP2 Maske verwenden.... easy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dont bring me on se palm schrieb vor 5 Minuten:

Jeden Tag öffnen sie neue covid Stationen bei uns.

gefrustet, normales Arbeiten erschwert. Das positive:

hat man eine Maske, kann einem nichts mehr passieren. Sollte es brennen, eine Lawine durchs Fenster einen angreifen, der Fleischbär über dich herfallen, eine Maske schützt vor allen Eventualitäten :D 

Hab schon überlegt meinem Auto eine Maske anzulegen... irgendwo am Seitenspiegel... kann nix mehr passieren... 

mein Handy steckt nicht mehr in einer Hülle, ich legs in eine Maske... günstiger Diebstahlschutz quasi... die Entdeckung des Jahrtausends... Maske als rundumschutz... ich kündige alle meine Versicherungen, einfach eine FFP2 Maske verwenden.... easy

Nice bro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.