COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

groundhopper schrieb vor 1 Minute:

Welche Informationen? Das war meine Meinung.
Bezüglich dem Ausfall - dies war am Vormittag im Scotty so drinnen. Jetzt wurde dieser Vermerk jedoch scheinbar wieder entfernt. Das der Vermerk drinnen war, kannst auch im EBFÖ nachlesen

 

Dass die RJX vom Steuerzahler bezahlt werden. Meine Information diesbezüglich wäre eine ganz andere. Je stärker die Wirtschaft zurückgedrängt wird und je mehr Leute im Homeoffice sind, desto weniger Züge werden fahren. Das hat aber nichts mit den ÖBB zu tun sondern mit dem Besteller. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
patierich schrieb vor 4 Minuten:

Gab Nachmeldungen von Kärnten, kann man schonmal 500 wieder abziehen von den 7514 @dafLo
 

Gerd Kurath vom Land Kärnten sagte in einer Videokonferenz, man habe Fälle seit 4.11. nachgemeldet. Daher sei die hohe Zahl von 886 herausgekommen. AB sofort sollte das Meldesystem aber wieder funktionieren. Durchschnittlich gebe es derzeit pro 24 Stunden 400 Fälle in Kärnten. Die Betten in den Krankenhäusern füllen sich zunehmend.

https://kaernten.orf.at/stories/3075455/

Hoffentlich ist man zumindest intern in der Lage die Daten vernünftig zu analysieren und den richtigen Tagen zuzuordnen. Die Medien werden das wohl kaum schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
eminem23 schrieb vor 4 Minuten:

Woher?

Screenshot_20201111-124538.png

 

Die Krone Experten schreiben in die Überschrift stets die kleine Zahl und posten unter dem Artikel immer das Dashboard mit der hohen Zahl. :facepalm:

 

Zur Vervollständigung auch die Krankenhauszahl

 

Screenshot_20201111-124520.png

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 5 Minuten:

Screenshot_20201111-124538.png

 

Die Krone Experten schreiben in die Überschrift stets die kleine Zahl und posten unter dem Artikel immer das Dashboard mit der hohen Zahl. :facepalm:

 

 

 

Hier geb ich der Krone mal keine Schuld.

Das Problem ist, dass das BMI die 7.514 herausgibt (wie auch Krone, Standard, Kurier). Bei denen hat man auch um 9:30 Uhr 172.380 Gesamtfälle. https://bmi.gv.at/news.aspx?id=4A7171477A51625143334D3D

Während das Sozialministerium um 8:00 Uhr bereits 172.980 Gesamtfälle (die Zahl der AGES und die von der Krone ebenfalls übernommen wurde) angab... https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html

Mich stört es massivst, dass da jeden Tag andere Zahlen rauskommen und ich kapier auch nicht wo das Problem liegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Hier geb ich der Krone mal keine Schuld.

Das Problem ist, dass das BMI die 7.514 herausgibt (wie auch Krone, Standard, Kurier). Bei denen hat man auch um 9:30 Uhr 172.380 Gesamtfälle. https://bmi.gv.at/news.aspx?id=4A7171477A51625143334D3D

Während das Sozialministerium um 8:00 Uhr bereits 172.980 Gesamtfälle (die Zahl der AGES und die von der Krone ebenfalls übernommen wurde) angab... https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html

Mich stört es massivst, dass da jeden Tag andere Zahlen rauskommen und ich kapier auch nicht wo das Problem liegt...

Ja, scheinbar ist es nicht möglich, sich österreichweit auf eine Zahl zu einigen, die öffentlich kommuniziert wird.

Vielleicht schaffens es in ein paar Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 18 Minuten:

Dass die RJX vom Steuerzahler bezahlt werden. Meine Information diesbezüglich wäre eine ganz andere. Je stärker die Wirtschaft zurückgedrängt wird und je mehr Leute im Homeoffice sind, desto weniger Züge werden fahren. Das hat aber nichts mit den ÖBB zu tun sondern mit dem Besteller. 

Zwischen Wien und Salzburg sind die RJX eigenwirtschaftliche Verkehre wie auch die normalen RJ. Westlich davon sind die RJX dagegen im GWL-Vertrag drinnen und werden dementsprechend vom Steuerzahler -> solange der Besteller hier nix kürzt, gibt es keine Kürzungen. Die RJ werden im kompletten Streckenverlauf (mal abgesehen bei den Durchbindern Richtung Süden) eigenwirtschaftlich gefahren -> mehr Druck zu Maßnahmen (=Kürzungen). 
Wobei die RJX-Verkehre braucht momentan wohl kaum jemand dringend und man könnte die RJ bis Salzburg normal fahren lassen und dann nach verlängertem Aufenthalt in der RJX-Trasse westlich von Salzburg weiter. Damit wäre den Pendlern wohl (größtenteils) mehr geholfen und es würde deutlich weniger heiße Luft durch die Gegend gefahren werden.

Aber wie gesagt, die Zugausfälle stehen jetzt aktuell eh nicht mehr im System drinnen. Mal schauen, wie es dann am Montag wirklich aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
maed schrieb vor 42 Minuten:

In OÖ soll eine neue Verordnung kommen, die das Verweilen und Konsumieren in Einkaufszentren untersagt.

https://www.nachrichten.at/politik/landespolitik/oberoesterreich-erarbeitet-neue-verordnung-fuer-einkaufszentren;art383,3321443

Ich würde diese VO schrecklich finden. Dadurch würde das PlusCity-Volk obdachlos werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.