COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Fezza schrieb am 7.11.2020 um 18:38 :

zumindest oö ist das testen und tracing nur mehr augenauswischerei.

auf ergebnsse wartet man tlw. bis zu einer woche (wenn man die ergebnisse überhaupt erhält).  auf einen testtermin selbst auch mehrere tage. während der wartezeit gibts keinen anspruch auf krankenstand. arbeitgeber sagen tlw. arbeit oder urlaub. positive schnelltests zählen auch nicht als krankenstandsgrund - dafür brauchts den positiven pcr test (selbt wenn dich der arzt krankschreibt - da ruft dann die behörde höchstpersönlich an und scheisst dich an) . durch die lange wartezeit verschleppt man die info an potentielle weitere kontakte sowieso.

da darf sich absolut keiner wundern, dass die zahlen weiter ansteigen...

 

blauweiss92 schrieb am 7.11.2020 um 18:40 :

In OÖ wird nicht einmal während des Wartens auf das Ergebnis eine Quarantäne über dich verhängt. Das Einzige was du bekommst ist ein Zettel mit der Bitte zuhause zu bleiben. Einen Bescheid gibt es erst ab dem positiven Ergebnis.

 

Zu dem Thema übrigens mal von der AK: Voralberg:
https://vorarlberg.orf.at/stories/3075213/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LiamG schrieb vor 19 Minuten:

Stimmt, In Deutschland läuft ja alles toll und in geregelten Bahnen. Da werden im einen Bundesland bei Fällen nur einzelne Schüler in Quarantäne geschickt während in anderen gleich die ganze Klasse daheim bleiben muss und ein paar schließen gleich komplett. Dort wird mit Masken unterrichtet, hier wieder nicht. Die einen wollen Schulen schließen, die anderen nur noch in Kleingruppen, und wieder andere wollen alles so belassen wie es ist. Ja, da läufts viel besser als bei uns, einfach weil Merkel vor einem halben Jahr nicht im Kleinwalsertal war :lol:

Schau dir einfach mal die Infektionszahlen DE/AT im Vergleich an und dann vergeht dir das Lachen.
Aber du als Kurz-Jünger musst es natürlich ins Lächerliche ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
schooontn schrieb Gerade eben:

Könnte die frühere schließung damit zusammenhängen dass damit nach 8 uhr weniger kontrollierbare leute auf der straße sind und dann der „i war einkaufen“ grund auch nicht mehr als ausrede zählt?

Ja aber für was sollte man sowas verhindern wollen? Wer eine "Ausrede" sucht, findet immer eine. Es gibt ja auch keine Ausgangssperre und wird es auch nicht geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
groundhopper schrieb vor 5 Minuten:

Schau dir einfach mal die Infektionszahlen DE/AT im Vergleich an und dann vergeht dir das Lachen.
Aber du als Kurz-Jünger musst es natürlich ins Lächerliche ziehen.

Und zusätzlich ist das BIP wesentlich weniger eingebrochen als in Österreich. Außerdem hat Deutschland bereits eine Impfstrategie erarbeitet. 

Eigentlich eine klare Sache, wer da die Corona-Krise um Welten besser managt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
eminem23 schrieb vor 2 Minuten:

also da ich beruflich nach 20 unterwegs bin, kann ich schon sagen, dass sehr wenig fahrzeuge unterwegs sind und fußgänger keine....also in wien sind wir brav:davinci:

Da ich zur geistigen und physischen Erholung nach 20 Uhr unterwegs bin, kann ich sagen, dass in Graz auch nicht viele Leute anzutreffen sind, aber das war auch vor der Verschärfung nicht viel anders, bzw. wohl eher dem Wetter geschuldet, wenn es weniger geworden sind.

Vöslauer schrieb vor 6 Minuten:

Es gibt ja auch keine Ausgangssperre und wird es auch nicht geben. 

Was ja auch komplett sinnlos wäre. Noch sinnloser, als die Maßnahmen, die jetzt schon gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
eminem23 schrieb Gerade eben:

also da ich beruflich nach 20 unterwegs bin, kann ich schon sagen, dass sehr wenig fahrzeuge unterwegs sind und fußgänger keine....also in wien sind wir brav:davinci:

Ist in den Kleinstädten nicht anders - richtig angenehm nach 20:00 mit dem Hund raus zu gehen oder noch mit dem Auto zu fahren. Für unsozialisierte (wenn nicht sogar zu sagen asoziale) Menschen wie mich ( :feier: ;) ), könnte es immer einen 20:00 Lockdown geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Oberösterreich :lol: :lol: :lol:
 

Zitat

Oberösterreich ändert seine Teststrategie und will Kontaktpersonen der Kategorie eins nur mehr dann testen, wenn sie Symptome haben. Dadurch sollen sich die Behörden auf neue Infektionsketten konzentrieren können.


Wo bleibt Nehammer? Dieses Bundesland gehört unter die Käseglocke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
dafLo schrieb vor 3 Minuten:

Oberösterreich :lol: :lol: :lol:
 


Wo bleibt Nehammer? Dieses Bundesland gehört unter die Käseglocke!

Endlich wurde die Strategie geändert. Hätte schon weit früher angepasst gehört, gibt es doch wenig Sinnloseres als Leute zu testen, die ohnehin in Quarantäne sind, aber keine Symptome haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
groundhopper schrieb vor 17 Minuten:

Schau dir einfach mal die Infektionszahlen DE/AT im Vergleich an und dann vergeht dir das Lachen.
Aber du als Kurz-Jünger musst es natürlich ins Lächerliche ziehen.

Ich kenne die Zahlen, weiß aber auch ganz ohne Kurz-Jünger zu sein oder ihn zu hassen wie du, dass ein Auftritt vor einem halben Jahr genau nichts mit diesen zu tun hat. 

Es ging um deinen Vergleich bezüglich der Schulen. Ich hab dir halt erklärt, dass es auch dort nicht viel besser ist. Wenns dir nicht passt ist das nicht meint Problem.

Du kannst mir aber gerne sagen was D gerade besser macht als Ö, dass die Zahlen im Vergleich nicht so dramatisch steigen. An den Schulen wirds nicht liegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aXXit schrieb vor 2 Minuten:

Endlich wurde die Strategie geändert. Hätte schon weit früher angepasst gehört, gibt es doch wenig Sinnloseres als Leute zu testen, die ohnehin in Quarantäne sind, aber keine Symptome haben. 

Na dann brauch ma eh gar nichts mehr testen. Einfach Quarantäne und fertig. Damit löst man auch gleich das Problem der Reisewarnungen und die Infektionen sind bald auf wenigen 100 unten. Mei, wär ma da bloß früher drauf gekommen.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fuxxl schrieb vor 16 Minuten:

Und zusätzlich ist das BIP wesentlich weniger eingebrochen als in Österreich. Außerdem hat Deutschland bereits eine Impfstrategie erarbeitet. 

Eigentlich eine klare Sache, wer da die Corona-Krise um Welten besser managt. 

Der stärkere Einbruch vom BIP liegt aber zum Teil auch an unserer Abhängigkeit vom Tourismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.