COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

schreibt ...
dafLo schrieb vor 9 Minuten:

Na dann brauch ma eh gar nichts mehr testen. Einfach Quarantäne und fertig. Damit läst man auch gleich das Problem der Reisewarnungen und die Infektionen sind bald auf wenigen 100 unten. Mei, wär ma da bloß früher drauf gekommen.

Ich verstehe jetzt nicht, warum du hier provokanten Sarkasmus auspacken musst, aber diese Änderung der Teststrategie hat nix mit Reisewarnungen zu tun, sondern führt dazu, dass Testergebnisse schneller zugestellt werden und das Contact Tracing aufrecht gehalten werden kann. 

Natürlich werden übrigens Personen mit Symptomen weiterhin getestet, egal ob KP1 oder nicht.

Warum sollte man jemanden testen, der behördlich abgesondert wurde UND keine Symptome hat? Was bringt das außer massivem Verwaltungsaufwand und Verschwendung von Test-Ressourcen (aktuell ist es in OÖ kaum mehr möglich ein mobiles Testteam zu bekommen, weil massiv überlastet).

Bin mir aber nicht sicher, ob ich da jetzt versucht habe einem Troll zu antworten oder ob dein Standpunkt ernsthaft gemeint war.

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aXXit schrieb Gerade eben:

Ich verstehe jetzt nicht, warum du hier provokanten Sarkasmus auspacken musst, aber diese Änderung der Teststrategie hat nix mit Reisewarnungen zu tun, sondern führt dazu, dass Testergebnisse schneller zugestellt werden und das Contact Tracing aufrecht gehalten werden kann. 

Natürlich werden übrigens Personen mit Symptomen weiterhin getestet, egal ob KP1 oder nicht.

Warum sollte man jemanden testen, der behördlich abgesondert wurde UND keine Symptome hat? Was bringt das außer massivem Verwaltungsaufwand und Verschwendung von Test-Ressourcen (aktuell ist es in OÖ kaum mehr möglich ein mobiles Testteam zu bekommen, weil massiv überlastet).

Bin mir aber nicht sicher, ob ich da jetzt versucht habe mit einem Troll zu antworten oder ob dein Standpunkt ernsthaft gemeint war.

Die Kette wird unterbrochen - wenn wer als K1 in Quarantäne ist, könnte er es ja an andere weitergegeben haben noch..

Aber unterm Strich ist es sinnvoll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
paulsenior22 schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin im großen und ganzen zufrieden mit dem Lockdown. Wie geht es euch damit so?

hat sich soweit nicht viel geändert...außer dass ich beim Saufen nun fotografiert werde und in der Zeitung erscheine...aber ansonsten alles paletti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LiamG schrieb vor 10 Minuten:

Du kannst mir aber gerne sagen was D gerade besser macht als Ö, dass die Zahlen im Vergleich nicht so dramatisch steigen. An den Schulen wirds nicht liegen...

- Für die Bevölkerung nachvollziehbare Regeln
- keine unendliche Diskussion was man jetzt macht oder auch nicht und sinnlose Pressekonferenzen
- Reisewarnungen, die auf Fakten basieren und nicht, ob man ein Land mag oder nicht. Kostenlose Tests für Urlaubsrückkehrer (das hat man in Österreich erst VIEL zu spät angefangen)
- Gästeregistrierung in Restaurants/Gaststätten bereits im Sommer
- Strengere Strafen bei Nichteinhalten der Maskenpflicht
- und in Summe dadurch eine deutlich sensibilisiertere Bevölkerung als in Österreich, was man im Sommer gut bei den deutschen Touristen bemerken konnte, die sowohl was Abstand als auch das Tragen von Maske deutlich vorbildlicher waren als Österreicher und das auch deutlich konsequenter eingefordert haben (kenne genug Beispiele aus dem Tourismus hier). 

Und ja, der Kleinwalsertal-Besuch mag hier marginal ins Gewicht fallen, nichtsdestotrotz hat man insbesondere in Vorarlberg gespürt, wie die Bevölkerung (siehe auch v-heute Interviews von damals bzw. eigener Bekanntenkreis etc.) sich gedacht hat "Wenn das der Kanzler kann, können wir das auch".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
blauweiss78 schrieb vor 3 Minuten:

hat sich soweit nicht viel geändert...außer dass ich beim Saufen nun fotografiert werde und in der Zeitung erscheine...aber ansonsten alles paletti

bei mir hat sich insofern nix geändert als dass ich jetzt dann zu hause Eier schaukle statt in der Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
groundhopper schrieb vor 3 Minuten:

- Für die Bevölkerung nachvollziehbare Regeln
- keine unendliche Diskussion was man jetzt macht oder auch nicht und sinnlose Pressekonferenzen
- Reisewarnungen, die auf Fakten basieren und nicht, ob man ein Land mag oder nicht. Kostenlose Tests für Urlaubsrückkehrer (das hat man in Österreich erst VIEL zu spät angefangen)
- Gästeregistrierung in Restaurants/Gaststätten bereits im Sommer
- Strengere Strafen bei Nichteinhalten der Maskenpflicht
- und in Summe dadurch eine deutlich sensibilisiertere Bevölkerung als in Österreich, was man im Sommer gut bei den deutschen Touristen bemerken konnte, die sowohl was Abstand als auch das Tragen von Maske deutlich vorbildlicher waren als Österreicher und das auch deutlich konsequenter eingefordert haben (kenne genug Beispiele aus dem Tourismus hier). 

Und ja, der Kleinwalsertal-Besuch mag hier marginal ins Gewicht fallen, nichtsdestotrotz hat man insbesondere in Vorarlberg gespürt, wie die Bevölkerung (siehe auch v-heute Interviews von damals bzw. eigener Bekanntenkreis etc.) sich gedacht hat "Wenn das der Kanzler kann, können wir das auch".

die regelklarheit ist leider in der tat ein großes versäumnis.

aber fängt ja schon wieder an, jetzt haben sich irgendwelche leute eingebildet (der witz kommt ja dieses mal von den sozialpartnern), dass man die öffnungszeiten der geschäfte ändern muss.

muss man nicht. man kann sie einfach auch so lassen, wie sie sind (wer sie freiwillig ändert wie zb mein bäcker, dem ist es eh frei gestellt).

es wäre auch in der gastro gaaaaaaaaaaaaanz einfach gewesen. überall maskenpflicht, außer am eigenen tisch. und nicht beim reingehen ja, beim rausgehen nein. das ist verkrampftes verkomplizieren mit sehr schädlichem effekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
raumplaner schrieb vor 21 Minuten:

und dir sagt jemand nach, dass du wie ein wiener klingst :lol:

Ja aber um 19 Uhr bin ich schon lange ohne Hose oder in einer Bar.

woher soll ich da wissen ob no wer offen hat-in nö vorallem in wien kauf i sowieso nix normales ein außer essen und früher drogen

paulsenior22 schrieb vor 21 Minuten:

Ich bin im großen und ganzen zufrieden mit dem Lockdown. Wie geht es euch damit so?

Bis aufs fortgehen am WE hat sich nix geändert zu vor 2 Wochen.

Also orsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
groundhopper schrieb vor 6 Minuten:

- Für die Bevölkerung nachvollziehbare Regeln
- keine unendliche Diskussion was man jetzt macht oder auch nicht und sinnlose Pressekonferenzen
- Reisewarnungen, die auf Fakten basieren und nicht, ob man ein Land mag oder nicht. Kostenlose Tests für Urlaubsrückkehrer (das hat man in Österreich erst VIEL zu spät angefangen)
- Gästeregistrierung in Restaurants/Gaststätten bereits im Sommer
- Strengere Strafen bei Nichteinhalten der Maskenpflicht
- und in Summe dadurch eine deutlich sensibilisiertere Bevölkerung als in Österreich, was man im Sommer gut bei den deutschen Touristen bemerken konnte, die sowohl was Abstand als auch das Tragen von Maske deutlich vorbildlicher waren als Österreicher und das auch deutlich konsequenter eingefordert haben (kenne genug Beispiele aus dem Tourismus hier). 

Und ja, der Kleinwalsertal-Besuch mag hier marginal ins Gewicht fallen, nichtsdestotrotz hat man insbesondere in Vorarlberg gespürt, wie die Bevölkerung (siehe auch v-heute Interviews von damals bzw. eigener Bekanntenkreis etc.) sich gedacht hat "Wenn das der Kanzler kann, können wir das auch".

Ich geb dir bei den Punkten Recht, dass man im Sommer einen klaren Unterschied gesehen wie deutsche Touristen mit Masken und Abstand umgingen und auch, dass man teils strenger (Strafen) und früher gewisse Maßnahmen (Registrierung) gesetzt hat. Bei den Reisewarnungen habe ich um ehrlich zu sein den Überblick verloren meine aber, dass es damals auch in Deutschland kritische Stimmen gab.

Die ersten zwei Punkte liegen halt im Auge des Betrachters. In D gibt das RKI täglich PKs, Söder auch gefühlt mindestens eine wöchentlich, dazu halt immer wieder andere Politiker und ab und zu meldet sich dann eben auch Merkel. Sie sind mir sowohl bei uns als auch in Deutschland egal, wenn ich sie nicht sehen will schalt ich nicht ein.

Nachvollziehbar war/ist auch in Deutschland nicht alles für jeden. Das Beherbergungsverbot wurde stark kritisiert. Auch, dass Merkel zu spät gehandelt hat. Die Gastro will klagen usw. Dazu kommt, dass jedes Bundesland eigene Regeln macht.

Deutschland hat diesmal durchaus früher gehandelt, hätte ich mir auch von Österreich gewünscht. Die großen Unterschiede in den Maßnahmen selbst, wo ich sagen würde daran liegts, sehe ich allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
paulsenior22 schrieb vor 3 Minuten:

Seit der Lockdown ist hat meine Freundin mehr Lust auf Sex. Geht es noch wem so?

Jop seit dem Lockdown hab ich mit deiner Freundin öfter Sex als sonst -da hast recht sie will es mehr.

:looolguy:

Spaß nie würd ich die Dame eines anderen Brudis antasten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.