COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Wien nur du allein!
PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Spannend wird werden, was die Rechtsprechung zu alkoholisierter Erholung sagen wird.

Da bin ich auch schon gespannt. Wird man sich im Einzelfall ansehen müssen. Würde hier aber nicht auf all zu viel Verständnis von den Gerichten hoffen.

Sehe da eigentlich bessere Chancen, dass dieser Absatz grundsätzlich gekippt wird (weil er entgegen dem Gesetz auf den eigenen Wohnbereich abzielt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb Gerade eben:

Da bin ich auch schon gespannt. Wird man sich im Einzelfall ansehen müssen. Würde hier aber nicht auf all zu viel Verständnis von den Gerichten hoffen.

Sehe da eigentlich bessere Chancen, dass dieser Absatz grundsätzlich gekippt wird (weil er entgegen dem Gesetz auf den eigenen Wohnbereich abzielt).

1.) Wenn ich daheim drei Bier getrunken habe, soll ich nicht mehr spazieren gehen dürfen? 

2.) Das verstehe ich jetzt nicht, hilf mir bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Hat sich darüber eh hier schon einer ernsthaft darüber mokkiert, weil beim Anschlag ja viel weniger Leute sterben würden als an Corona.

Gut der verfolgt eine eigene Agenda 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

1.) Wenn ich daheim drei Bier getrunken habe, soll ich nicht mehr spazieren gehen dürfen? 

Wer sagt denn so was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Du sollt nur in keinen Gruppen saufen, bzw in der Öffentlichkeit. Aber paar Bier daheim und danach alleine oder mit Leuten aus dem selben Haushalt sollte denke ich in Ordnung sein. Aber besoffen wär wohl trotzdem keine gute Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fixabsteiger schrieb vor 3 Minuten:

Du sollt nur in keinen Gruppen saufen, bzw in der Öffentlichkeit. Aber paar Bier daheim und danach alleine oder mit Leuten aus dem selben Haushalt sollte denke ich in Ordnung sein. Aber besoffen wär wohl trotzdem keine gute Idee.

Ah, du meinst Bier trinken in der Öffentlichkeit als Erholungszweck. Ja, hier würde ich auch zum Schluss kommen, dass das untersagt ist (am Abend).

Was ich meinte ist aber, ob es als „Erholung“ anerkannt wird, wenn man nach einigen (vielen?) Bieren in der Nacht auf der Straße erwischt wird - das wäre ja die logische Behauptung, wenn man von einem Freund kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
PjotrTG schrieb vor 38 Minuten:

1) Wenn du in der Nähe deiner Wohnung angetroffen wirst, wird es eher kein Problem sein. Aber wennst voi fett um 2 Uhr in der Früh aus der Nightline aussteigst würde ich nicht darauf wetten, dass das als Erholung durchgeht.

2) Das Gesetz ermächtigt den Minister, das Betreten von öffentlichen Orten einzuschränken. In der Verordnung schränkt man aber nicht öffentliche Orte ein, sondern sagt alles außer dem eigenen Wohnbereich ist verboten. Somit erfasst man auch fremde Wohnbereiche obwohl man diesen Bereich laut Gesetz nicht regeln darf. Somit fällt der ganze Absatz.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

14 Uhr-Update 

• Fälle: 120381 -> 126929 (+ 6548 ,gestern +5149)
  • Hospitalisierungen: 2431 -> 2584 (+ 153 , gestern +270)
  • hospitalisiert Normalbetten: 2065 -> 2201 (+ 136 ,gestern +240); Generell verfügbar: 10860 , gestern 11920(Morgenmeldung); Auslastung: 20,27% ,gestern 17,32%
  • hospitalisiert Intensivbetten: 366 -> 383 (+ 17 ,gestern +30); Generell verfügbar: 936 , gestern 971(Morgenmeldung); Auslastung: 40,92% ,gestern 37,69%
  • Todesfälle: 1171 -> 1209 (+ 38 ,gestern +35) - Morgenmeldung: 1192 -> 1227 (+ 35 , gestern +33)
  • Genesen: 63693 -> 65934 (+ 2241 , gestern +1047)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
AlexR schrieb vor 9 Minuten:

https://oesterreich.orf.at/stories/3074436/

erste Klage gibt es schon 

Deren Begründung. :deppat: Jedes Wochenende nach Ungarn fahren ist aktuell eine tolle Idee und ist es überhaupt untersagt den Partner nach 20:00 nicht mehr sehen zu dürfen? Wenn ja, ist doch völlig wurscht. Ganz ehrlich, die sollen scheißen gehen und sind wahrscheinlich die Ersten, die zur Krone rennen, wenn's im Krankenhaus im Gang liegen müssen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
patierich schrieb vor 8 Minuten:

Über 1500 aus OÖ..

Mich wundert es nicht. Sich lange darüber lustig machen, wie sehr das doch ein Problem in der Stadt ist und es dann mit den Privattreffen, Vereinen etc viel zu lange laufen gelassen. Der Vereinsmensch ist halt doch eher am Land als in der Stadt anzutreffen. Wenn man sieht, welche Bezirke da betroffen sind, viele Minigemeinden in den Bezirken Rohrbach, Grieskirchen, Schärding, Ried usw. dann lässt das keinen anderen Schluss zu, als dass es in der Stadt mit dem Social Distancing viel besser funktioniert als am Land. Sieht man ja auch in Tirol oder in einigen NÖ-Bezirken. 

Habe jetzt auch Bekannte aus dem Bezirk Leoben, die sich immer lustig über Covid gemacht haben, jetzt haben sich auf einer Privatfeier  am letzten Wochenende 5 Leute nachweislich angesteckt. Gut gemacht sag ich da nur. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag