COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 4 Stunden:

was den klenk betrifft, sonst lässt er sich ja auch nicht sagen was er machen darf oder nicht. is der auch schon basti hörig?

Nein,  das, was ich mir nicht vorstellen kann, ist, dass der Klenk hörig ist. Dann ist der Falter tot. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 42 Minuten:

die wirten werden sich freuen wenn sie zusperren dürfen, 

Ja,  weil sie dann zumindest nicht sinnlos im Lokal stehen, zu Zeiten, in denen keiner ins Lokal geht. 

Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

Bruder das ist Klassiker. 

Wenn schon einen Klassiker bringst, dann bitte direkt zitieren. Nächste Mal gibt es Ban von mir. 

Bzw melde ich dich @Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehen kann ich halt nicht, dass einerseits die volle U6 zur Rushhour kein Problem ist (arbeiten fahren sollen wir ja gibt keine Homeoffice Pflicht), nach 20:00 Uhr aber rausgehen (wo ich mehr Möglichkeiten hätte Abstand zu halten) ist böse...

Edit: dazu kommt ja, dass diese "Ausgangssperre" nicht mehr ist als eine leere Drohung... Selbst wenn dich einer kontrollieren sollte "Aufenthalt im Freien zur körperlichen oder psychischen Erholung" kann ich jedem erklären.

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
wienerfußballfan schrieb vor 54 Minuten:

Verstehen kann ich halt nicht, dass einerseits die volle U6 zur Rushhour kein Problem ist (arbeiten fahren sollen wir ja gibt keine Homeoffice Pflicht), nach 20:00 Uhr aber rausgehen (wo ich mehr Möglichkeiten hätte Abstand zu halten) ist böse...

Edit: dazu kommt ja, dass diese "Ausgangssperre" nicht mehr ist als eine leere Drohung... Selbst wenn dich einer kontrollieren sollte "Aufenthalt im Freien zur körperlichen oder psychischen Erholung" kann ich jedem erklären.

Ich empfinde das ebenfalls als larifari Massnahmen. Ich hoffe ich irre mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 15 Minuten:

Ich empfinde das ebenfalls als larifari Massnahmen. Ich hoffe ich irre mich.

Ist es auch...zumindest dem Vernehmen nach....im Frühjahr hat man das ja so gelöst das deFacto alles verboten war - und nachher hingewiesen wurde, dass es ja eh eher eine Richtlinie denn Gesetz war -.

Nun kommt der Lockdown aber inkl. kreuzbuckln vor der WKO (hier wäre einfach verpflichtendes Homeoffice wo möglich notwendig) gepaart mit Hintertürln offen lassen und in die Knie gehen vor der Kirche...

Wieso Messen erlaubt, Theaterstücke aber verboten sind verstehe ich nicht....

 

Edit: man möchte halt weiter mit der "drohenden Angst" vor Strafen agieren wie damals im Frühjahr... Geht aber wohl nicht mehr so, weil die Leute jz mehr und mehr wissen, was die Regierung kann und was nicht.

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb vor 10 Stunden:

also schulen und so zu und rest bleibt offen?

Lt. heutiger Krone, Volksschulen sollen wohl offen bleiben, Rest will man 4 Wochen Distance E-Learning (:laugh::facepalm: weil ja eh die Infrastruktur vorhanden ist). Gastro zu, Geschäfte sollen offen bleiben, man diskutiert eventuell über kürzere Öffnungszeiten.

FAKforever1911 schrieb vor 9 Stunden:

wie seriös die sind keine ahnung. war erster treffer google suche corona antigen test kaufen.

weiss nur, dass sich ein nachbar sowas gekauft hat und selbst testen will, quasi als absicherung bevor er mit seinen eltern dann weihnachten und so feiert.

Also ich habe es durch ein Labor machen lassen. 190 € + 45 €(optional) für ärztliches Gutachten. Bei der Gesundheit spare ich lieber nicht.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtgestalt schrieb vor 7 Stunden:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1689817947857254&id=100004871944193

rote länder haben den vo-entwurf nicht bekommen. die türkise bagage ist echt das allerletzte.

Haben die ÖVP Länder den Entwurf bekommen?

Der Athletiker schrieb vor 5 Stunden:

Danke merkel :huldigung:

Bei der gibts den Umsatz aus Oktober 20 für November 20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde:

Verstehen kann ich halt nicht, dass einerseits die volle U6 zur Rushhour kein Problem ist (arbeiten fahren sollen wir ja gibt keine Homeoffice Pflicht), nach 20:00 Uhr aber rausgehen (wo ich mehr Möglichkeiten hätte Abstand zu halten) ist böse...

Edit: dazu kommt ja, dass diese "Ausgangssperre" nicht mehr ist als eine leere Drohung... Selbst wenn dich einer kontrollieren sollte "Aufenthalt im Freien zur körperlichen oder psychischen Erholung" kann ich jedem erklären.

Ich finde generell die Öffis tragen sicher keinen kleinen Teil der Infektionen bei. Nicht umsonst weiß man bei vielen nicht wo sie sich angesteckt haben. Sehe ja wenn ich 1-2x die Woche raus muss, wie die Leute sich überall festhalten und sich dann ins Gesicht greifen etc. Darum desinfiziere ich auch vor jeder Fahrt und nach jeder Fahrt. Und sei es nur 4 Stationen. Dazu noch Pflegehandschuhe. Das Desinfizieren bei den Einkaufswagen ist ja auch nur noch irgendwas. Macht so gut wie keiner mehr wenn ich einkaufe. Schnappen sich einfach den Wagen und fahren am Desinfektionsmittel vorbei. Die Supermärkte selbst desinfizieren schon lange nimma, zumindest so konsequent wie noch zu Beginn. Eine für mich sinnvolle Maßnahme wäre es in den Verkehrsmitteln auch Desinfektionsmittel zur Verfügung stellen.

Und ich hoffe es läutet keiner an. Sollte eindeutig sein:

image.jpeg

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Grauer Prophet schrieb vor 7 Stunden:

4 Wochen keine privaten kontakte außerhalb von "drausen" ?

das ist echt mühsam

warum? steht ja nirgends dass man leute nicht besuchen oder einladen darf. Kannst sie privat, beim spazieren, beim einkaufen treffen oder gemeinsam shoppen gehen und auf bänken im shoppingcenter oder in parks cafe trinken und plaudern. 

bearbeitet von taniaa3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

natürlich sollte man in den Öffis die Anzahl der zu Befördernden begrenzen, und kontrollieren. und natürlich Schulen schließen. nirgendwo kommt es mehr zu engeren Kontakten. wenn man das nicht angeht, braucht man kein Restaurant schließen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
taniaa3 schrieb vor 2 Minuten:

warum? steht ja nirgends dass man leute nicht besuchen oder einladen darf. Kannst sie privat, beim spazieren, beim einkaufen treffen oder gemeinsam shoppen gehen und auf bänken im shoppingcenter oder in parks cafe trinken und plaudern. 

drausen ists kalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.