COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
GRENDEL schrieb vor 54 Minuten:

Ich empfinde das ebenfalls als larifari Massnahmen. Ich hoffe ich irre mich.

Wir kopieren die deutschen Maßnahmen, obwohl wir im Verhältnis rd 3x so hohe Zahlen haben. Hat denen keiner mitgeteilt, dass die Germanen ein Dorf mehr haben als wir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 2 Minuten:

alleine können sie raus wie jeder andere, oder mit Abstand :ratlos:

Ja ja das klappt super bei Kids ;) du hast keine oder?

bei 345.000 Volkschülern gibt es dann mal gleich 345.000 Erwachsene die nicht mehr arbeiten!

PS: kenne 2 VS näher, rund 600-700 Schüler + Lehrer und bislang kein einziger Fall! Trotz vieler Verdachtsfälle + Tests

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 19 Minuten:

Ja ja das klappt super bei Kids ;) du hast keine oder?

bei 345.000 Volkschülern gibt es dann mal gleich 345.000 Erwachsene die nicht mehr arbeiten!

PS: kenne 2 VS näher, rund 600-700 Schüler + Lehrer und bislang kein einziger Fall! Trotz vieler Verdachtsfälle + Tests

ich hab keine mehr, sind mittlerweile erwachsen, aber auch wer keine hat, war selber kind. mir sind all die probleme durchaus bewußt, aber wenn man das nicht angeht, was bringen bitte nächtliche ausgangsbeschränkungen oder restaurantschließungen? es muss eben flexibel reagiert werden, und für mich hieße das schulschließung, und zwar FERIEN und dafür im sommer entsprechend kürzere freie zeit

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Zitat

In Niederösterreich führten eine Probe mit anschließendem Mittagessen eines Kirchenchors zu Übertragungen unter den Sängerinnen und Sängern. Zwei infizierte Chormitglieder brachten das Virus laut AGES-Analyse in der Folge in ein Seniorenheim: Ein Sänger ist Bewohner dieses Seniorenheims, eine Sängerin arbeitet dort.

Solange so etwas möglich ist, werden die Maßnahmen nur bedingt greifen. Kirchenmessen sind wohl aufgrund des Grundrechts der freien Religionsausübung schwerer zu verbieten als diverse Events aber genau diese Messen verursachen (egal ob röm.-kath., evangelisch, muslimisch) immer wieder nachweisliche Cluster die sich enorm ausbreiten und meist ältere, vulnerable Gruppen umfassen. 

Stattdessen werden Fußballspiele in 20-30k-Stadien verboten weil man davon angeblich sofort Corona bekommt. Es werden Konzerte, Theater verboten die eine lange Kette an finanziell Betroffenen (Musiker, Schauspieler, Konzerthaus, Produzenten, Eventmanager, usw)  hinterlassen oder Gastronomiebetriebe die monatelang ein Präventionskonzept ausgearbeitet haben das nachweislich auch funktioniert hat. 

Das kann man einfach nicht mehr verteidigen. 

bearbeitet von blauweiss92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Khecari schrieb vor 1 Minute:

Deutschland hat aber m.W.n. eine HO-Pflicht, wo möglich, drinnen. Ich verstehe nicht, warum das bei uns so schwer ist.

Woher soll Kurz auch wissen wie ein täglicher Arbeitstag im Büro oder im Homeoffice aussieht wenn er selbst noch nie „ehrlich“ gearbeitet hat? Das muss man ihm nachsehen. Er muss sich da auf Expertenmeinungen verlassen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.