COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

6 Stunden Kinder beschäftigen, dann noch 8 Stunden arbeiten. Gar kein Problem, das weiß jeder, der mal Kind war. 

Hatten wir nicht im Frühjahr die gleiche Diskussion? Warst du der, der meinte, alles easy bei der Kinderbetreuung zu Hause und dann kam raus, dass du gearbeitet hast und deine Frau zu Hause bei den inzwischen erwachsenen Kindern war? 

Er meinte zumindest dass es kein Problem ist, wenn Schulen und Kiga geschlossen sind. Man kann einfach Urlaub nehmen oder andere Lösungen finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Können wir sicher sagen dass die ÖVP-Bundesländer diesen Entwurf 100%ig bekommen haben? Oder war es eben nur für Regierung und eventuell Wirtschaft den halt irgendjemand davon geleakt hat?

Neuer Entwurf stand Fr 24:00 Uhr womöglich gültig ab Dienstag 0 Uhr: Demnach wird das Betreten von Museen, Tierparks und Zoos für Besucher untersagt. Auch Museumsbahnen müssen dichtmachen.

Ausgansbeschränkung ist de facto sinnlos bzgl physische und psychische Erholung: Für den einen ist Freunde besuchen eine psychische Erholung, für den anderen ein "Besäufnis" auf der Parkbank, und für den anderen mit einem vollen Auto mit Freunden Prolorunden drehen oder mit den Öffis im Kreis fahren...

bearbeitet von taniaa3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

6 Stunden Kinder beschäftigen, dann noch 8 Stunden arbeiten. Gar kein Problem, das weiß jeder, der mal Kind war. 

Hatten wir nicht im Frühjahr die gleiche Diskussion? Warst du der, der meinte, alles easy bei der Kinderbetreuung zu Hause und dann kam raus, dass du gearbeitet hast und deine Frau zu Hause bei den (inzwischen erwachsenen) Kindern war? 

kA, aber es wird jeder seine individuell passende Lösung finden, wie immer, wenn Kinder zu betreuen sind. ich glaube, du unterschätzt Eltern die sind bessere Manager als kanzlerische Maturanten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Er meinte zumindest dass es kein Problem ist, wenn Schulen und Kiga geschlossen sind. Man kann einfach Urlaub nehmen oder andere Lösungen finden

das wirdman, wie es Eltern, insbesondere Alleinerziehende, immer schaffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Er meinte zumindest dass es kein Problem ist, wenn Schulen und Kiga geschlossen sind. Man kann einfach Urlaub nehmen oder andere Lösungen finden

Klar, einfach Urlaub nehmen. Gab ja keinen Lockdown im Frühjahr oder bereits Ferien wo man diesen vlt aufbrauchen musste.

ELTERN NEHMT EUCH DOCH EINFACH URLAUB! Lol.

Wieso hat keiner von euch 50 Urlaubstage angespart? Hättet ihr einen Plan für alle Fälle gehabt, hättet ihr jetzt kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
J.E schrieb vor 3 Minuten:

kA, aber es wird jeder seine individuell passende Lösung finden, wie immer, wenn Kinder zu betreuen sind. ich glaube, du unterschätzt Eltern die sind bessere Manager als kanzlerische Maturanten 

Das hast du schön gesagt. Steht nix drin, enthält keine Aussage, aber schön gesagt! 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Heute Mindestabstandsparty :love:

Bei mir war Party immer mit Mindestabstand. :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Wieso hat keiner von euch 50 Urlaubstage angespart? Hättet ihr einen Plan für alle Fälle gehabt, hättet ihr jetzt kein Problem.

Gerade als Eltern muss man immer Notfallpläne haben! 

valderama schrieb Gerade eben:

Wieso sind da alle so nervös? Die Kindergärten und Schulen werden ja eh nicht zugesperrt, oder? 

Die Kinderlosen erklären wieder, warum die geschlossen werden müssen und wie einfach die Betreuung zu Hause ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 5 Minuten:

ich glaube, du unterschätzt Eltern die sind bessere Manager als kanzlerische Maturanten 

Wir sind Eltern mit unglaublich flexiblen und verständnisvollen Arbeitgebern! Aber Lösung ist es keine im Homeoffice Kinder kleiner 10 zu beaufsichtigen und dann event auch noch „Homeschooling“ zu machen!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.