COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
J.E schrieb vor 1 Minute:

in Aerosole steckt "aero" - dir ist klar, was das bedeutet?

lass an Schaß und halt ein Feuerzeug zur Jeans. ein Flüssigschaß würde wohl (zumindest teilweise) in der Hose bleiben 

Wenn aber weniger Aerosol gebildet wird ist der rest auch kein Aerosol mehr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Sanjis Law schrieb vor 1 Minute:

Cluster in einer Pfarre in Niederösterreich.

https://www.diepresse.com/5887835/coronavirus-cluster-in-pfarre-in-neuhofen-ad-ybbs

( keine Bezahlschranke )

Seit Sonntag gilt auch für Chorsänger die Maskenpflicht. Da es bei den letzten paar Cluster in Gottesdiensten stets Chorsänger traf, die dort ohne Maske singen, und bis jetzt kaum Ansteckungen von normalen Besuchern mit Maske bekannt sind, zeugt das auch ganz gut, dass Masken doch etwas bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

ich finde es interessant, dass die Kirche es nicht schafft, ein verbot für Kirchengesang auszusprechen. ich mein, das wär eine sehr einfache Maßnahme und man könnte doch weiter problemlos den Gottesdienst abhalten. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
schooontn schrieb vor 3 Minuten:

ich finde es interessant, dass die Kirche es nicht schafft, ein verbot für Kirchengesang auszusprechen. ich mein, das wär eine sehr einfache Maßnahme und man könnte doch weiter problemlos den Gottesdienst abhalten. 

Es hat eigentlich seit dem reduzierten Gesang und dem Tragen von Masken im gesamten Gottesdienst nicht wirklich Ansteckungen gegeben, das betraf fast alles nur Chöre. Sebst bei den Aufrufen in Tirol, wo Infizierte Messen besucht haben, hat sich keiner der anderen Messbesucher angesteckt. Mit den zusätzlichen Maßnahmen für Chöre sollte das jetzt hoffentlich auch besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb vor 4 Minuten:

ich finde es interessant, dass die Kirche es nicht schafft, ein verbot für Kirchengesang auszusprechen. ich mein, das wär eine sehr einfache Maßnahme und man könnte doch weiter problemlos den Gottesdienst abhalten. 

Bei uns hat das eigentlich geklappt! Da hat die Pfarre mitgeteilt, es singt nur eine Person! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Ja, prinzipiell eh. Eine gesunde Lebensweise ist sicher auch für Covid von Vorteil. Trotzdem gibt es bei Covid noch weitere Schutzmaßnahmen und die sollte man auch nutzen, wenn es sie gibt. 

Genauso kannst du Abstand halten und dir eine gescheite Maske besorgen und schon bist geschützter als du je vor Krebs sein wirst! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OidaFoda schrieb vor 19 Minuten:

nein, aber darüber diskutiere ich nicht wieder.

Doch. Und es ist traurig, dass du das nicht weißt. Oder willst mir jetzt mit verunreinigten Blutkonserven kommen? 

OidaFoda schrieb vor 19 Minuten:

nein, aber darüber diskutiere ich nicht wieder.

Hast du vor Corona auch eine Maske getragen, um deine älteren Mitmenschen vor einer etwaigen Influenza Infektion zu schützen? Durchaus denkbar, dass du jemanden schon mal mit Influenza angesteckt hast (zB in einem Öffi oder im Stadion), der daran verstorben ist. 

Nein habe ich nicht, was im Nachhinein ziemlich egoistisch war. Künftig werde ich das aber tun, weil ich jetzt sensibilisiert wurde. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Doch. Und es ist traurig, dass du das nicht weißt. Oder willst mir jetzt mit verunreinigten Blutkonserven kommen? 

 

Herrje, die Vergangenheit des (Ehe-) Partners oder etwaige verschwiegene Promiskuität bzw. Bordellbesuche, Infektion bei Erste Hilfe Leistung, Blutkontakt beim Sport etc. 100 % ist einfach der falsche Wert, das ist auch bei Krebs eine Illusion. Damit sollte das Thema durch sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb Gerade eben:

mir erschließt sich bei diesem Ausweichversuch der Zusammenhang nicht 

Physik mein Freund, einfache Physik. 

Atme mal gegen eine Scheibe oder den Spiegel. So kann man im normalen Leben experimentieren was passiert wenn das Atem auf was festes vor einem trifft und beantwortet die Frage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

Zitat

 

Zweiter Lockdown wäre für Kurz „Ultima-Maßnahme“

Online seit heute, 10.05 Uhr
Teilen

Sollten die CoV-Infektionen weiter ansteigen, will die Regierung mit restriktiveren Maßnahmen gegensteuern. „Je höher die Ansteckungszahlen sind, desto restriktivere Maßnahmen braucht es“, sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) nach dem Ministerrat am Nationalfeiertag. Es gehe darum, eine Überlastung der Intensivmedizin zu verhindern. „Die Ultima-Maßnahme ist ein zweiter Lockdown“, sagte Kurz.

https://orf.at/stories/3186763/

 

 

Ich rechne mit diesem "Lockdown": Gewerbe bleiben geöffnet, Lokale sperren gegen 18:00 und Freizeiteinrichtungen/Sportstätten werden geschlossen (Geisterspiele).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.