COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Meine Aussage war, dass die normalen Masken gegen aerosole nicht helfen.

Sowie ich lauterbach, streeck und den dritten ( Name ist mir entfallen) gehört bzw gelesen habe, würde ich es eben so verstehen.

Gibt es dazu andere Meinungen von ähnlichen Fachleuten? 

Also nicht ob Masken generell einen Nutzen haben, sondern nur wie es zwischen Masken und aerosole aussieht!

Da die Schwere der Infektion von der Menge der Viren abhängt, sind sie nicht sinnlos

 

Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Dass du nach so vielen Diskussionen den Unterschied zwischen Aids/HIV und einem Virus wie Corona noch immer nicht verstanden hast, ist schon gewaltig. 

Ich unterhalte mich nicht jemanden, der der Überzeugung ist, dass man sich gegen Krebs schützen kann. Pack deine Schultasche, morgen ist wieder Schule

Es geht nicht um den Vergleich der Krankheit oder Übertragung, sondern um die Mortalität

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Da die Schwere der Infektion von der Menge der Viren abhängt, sind sie nicht sinnlos

 

Ich unterhalte mich nicht jemanden, der der Überzeugung ist, dass man sich gegen Krebs schützen kann. Pack deine Schultasche, morgen ist wieder Schule

Leider Herbstferien 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Minute:

wo kommt der Rest hin, wird verschluckt? :ratlos:

Der pickt in der Maske würde ich sagen! Das ist wie wenn du dich in deine Hose pisst, ein Teil wird aufgesaugt, der Rest geht durch

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

Da die Schwere der Infektion von der Menge der Viren abhängt, sind sie nicht sinnlos

 

Ich unterhalte mich nicht jemanden, der der Überzeugung ist, dass man sich gegen Krebs schützen kann. Pack deine Schultasche, morgen ist wieder Schule

Es geht nicht um den Vergleich der Krankheit oder Übertragung, sondern um die Mortalität

Morgen sind Ferien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OidaFoda schrieb vor 6 Minuten:

Es geht nicht um den Vergleich der Krankheit oder Übertragung, sondern um die Mortalität

Weil die Mortalität nicht der einzige Indikator für Maßnahmen ist. 

Aids holt man sich zum Glück nicht auf der Arbeit, nicht im Stadion, nicht beim Einkaufen und nicht in den Öffis. Man kann SELBSTSTÄNDIG eine Infektion zu 100% verhindern und muss nur auf einen Bruchteil seiner Freiheit verzichten. Man hat es selbst in der Hand ob man ein Risiko eingehen will und ob der Spaß das Risiko wert ist. 

Das geht bei Infektionen wie Masern, Corona oder Influenza eben nicht. 

Und man kann sich vor gewissen Krebsarten schützen, nicht vor allen und es gibt keinen 100% Schutz, aber es gibt vorbeugende Maßnahmen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Würdest du das auch sagen, wenn die Mortalität oder Letalität bei rund 50% stehen würde?

Steht sie aber nicht und wird sie auch nie. Was ist es bei uns? 0,5 %?

Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Weil die Mortalität nicht der einzige Indikator für Maßnahmen ist. 

Was soll es sonst sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Meine Aussage war, dass die normalen Masken gegen aerosole nicht helfen.

Sowie ich lauterbach, streeck und den dritten ( Name ist mir entfallen) gehört bzw gelesen habe, würde ich es eben so verstehen.

Gibt es dazu andere Meinungen von ähnlichen Fachleuten? 

Also nicht ob Masken generell einen Nutzen haben, sondern nur wie es zwischen Masken und aerosole aussieht!

Du hast die Kernaussage noch nicht ganz aufgenommen. Es ist die Rede vom Klassenzimmer, einem geschlossenen Raum mit 30 Menschen und allem was so dazu gehört und das mehrere Unterrichtseinheiten lang. 

Wenn du rein Masken <-> Aerosol meinst was ist für dich dann Schutz? Ab wieviel % Filterwirkung auf welcher Teilchengröße? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Du hast die Kernaussage noch nicht ganz aufgenommen. Es ist die Rede vom Klassenzimmer, einem geschlossenen Raum mit 30 Menschen und allem was so dazu gehört und das mehrere Unterrichtseinheiten lang. 

Wenn du rein Masken <-> Aerosol meinst was ist für dich dann Schutz? Ab wieviel % Filterwirkung auf welcher Teilchengröße? 

Ich habe es so verstanden, dass aerosole eben gar nicht gefiltert werden, da sie zu klein sind?!

 

Admira Fan schrieb Gerade eben:

Ich hab dir gestern schon einen link dazu gepostet!

Echt? Das hab ich dann übersehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

Der pickt in der Maske würde ich sagen! Das ist wie wenn du dich in deine Hose pisst, ein Teil wird aufgesaugt, der Rest geht durch

in Aerosole steckt "aero" - dir ist klar, was das bedeutet?

lass an Schaß und halt ein Feuerzeug zur Jeans. ein Flüssigschaß würde wohl (zumindest teilweise) in der Hose bleiben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Weil die Mortalität nicht der einzige Indikator für Maßnahmen ist. 

Aids holt man sich zum Glück nicht auf der Arbeit, nicht im Stadion, nicht beim Einkaufen und nicht in den Öffis. Man kann SELBSTSTÄNDIG eine Infektion zu 100% verhindern und muss nur auf einen Bruchteil seiner Freiheit verzichten. 

Das geht bei Infektionen wie Masern, Corona oder Influenza eben nicht. 

nein, aber darüber diskutiere ich nicht wieder.

Hast du vor Corona auch eine Maske getragen, um deine älteren Mitmenschen vor einer etwaigen Influenza Infektion zu schützen? Durchaus denkbar, dass du jemanden schon mal mit Influenza angesteckt hast (zB in einem Öffi oder im Stadion), der daran verstorben ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.