COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
dafLo schrieb vor 14 Stunden:

Falls sich wer fragt wieso die Zahlen so stark steigen: DESHALB!

Jeden Dreck hinterfragen, anstatt einfach mal die Goschn zu halten und gemeinsam gegen die Pandemie anzukämpfen.

Dieses Posting ist eine weitere Bestätigung, warum man Leuten wie dir einfach mit vollster demokratischer Überzeugung entgegen treten muss. 

Nur weil es eine schwere Krankheit gibt, dürfen wir unsere Werte nicht über Bord werfen. 

Natürlich haben wir über alle Einschränkungen und Maßnahmen kritisch zu diskutieren. Ständig. Alles andere ist faschistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Schönaugürtel Mario schrieb vor 12 Stunden:

Nein, weil du ganz genau weißt dass wir das Ansteckungsgeschehen beeinflussen können. Wieso sollte das anmaßend sein, wenn wir die Chance haben etwas zu tun und sie nutzen.  Chemoterapie ist auch nur eine Chance.

Die ganze Menschheit läuft seit einem halben Jahr wie die  Lemminge mit ihren Masken durch die Gegend, völlig frei von Unterhaltung, Sozialleben, Urlaubsreisen, Sport etc., um täglich in den Nachrichten zu beobachten, wie die Zahlen trotzdem nach oben schießen und wöchentlich ein strenger Politiker uns mitteilt, dass wir wieder schlimm waren und nun wieder 2 Freunde weniger treffen dürfen. 

Man kann es ja prima finden, aber das Leben ist kurz und das Wasser treibt uns immer weiter fort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 42 Minuten:

Hier übrigens der Ausschnitt dazu.

Lauterbach sagt eben wörtlich, dass diese Masken gegen aerosole nichts bringen. 

Also was genau soll jemand nach dieser Aussage glauben?

Das wusste man doch eh schon immer :ratlos:

Jetzt ist die Frage was man mit dieser Information macht. Nimmt man diese und sagt, dass die Masken komplett wertlos sind oder sagt man dazu, dass die Masken dafür gedacht sind die Verbreitung von Tröpfchen zb beim Sprechen zu vermindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Weil nicht alle so ein langweiliges Leben wie ich fristen wollen. Oder so. Weiß nicht mehr genau wie @Fuxxl das damals formuliert hat. 

was du hier spinnen willst ist einfach falsch. Ich hab dich kritisiert, weil du immer wieder auf besonders präpotente Art und Weise geschrieben hast, dass es wurscht ist wenn nicht systemkritische Branchen draufgehen. 
Ich hab nie gesagt, dass alle drauf scheissen und in die Disco rennen sollen. 
Mein Zugang war und ist "the hammer and the dance". Das wurde uns von anfang an als die Strategie präsentiert. Und ich glaube mit meinem Laienzugang, dass das auch die einzige Möglichkeit ist, wie die meisten Unternehmen so halbwegs überleben können und die geistige Gesundheit der Bevölkerung bewahrt wird.

 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Das wusste man doch eh schon immer :ratlos:

Jetzt ist die Frage was man mit dieser Information macht. Nimmt man diese und sagt, dass die Masken komplett wertlos sind oder sagt man dazu, dass die Masken dafür gedacht sind die Verbreitung von Tröpfchen zb beim Sprechen zu vermindern.

Als ich gestern sagte gegen aerosole helfen sie gar nichts, wurde ich nicht bestätigt sondern das Gegenteil war der Fall. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor 11 Minuten:

Dieses Posting ist eine weitere Bestätigung, warum man Leuten wie dir einfach mit vollster demokratischer Überzeugung entgegen treten muss. 

Nur weil es eine schwere Krankheit gibt, dürfen wir unsere Werte nicht über Bord werfen. 

Natürlich haben wir über alle Einschränkungen und Maßnahmen kritisch zu diskutieren. Ständig. Alles andere ist faschistisch.

Würdest du das auch sagen, wenn die Mortalität oder Letalität bei rund 50% stehen würde? Oder wo ist die Grenze, an der man diese Werte nicht über Board werden darf? Würde mich ehrlich interessieren. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Würdest du das auch sagen, wenn die Mortalität oder Letalität bei rund 50% stehen würde? Oder wo ist die Grenze, an der man diese Werte nicht über Board werden darf? Würde mich ehrlich interessieren. 

laut WHO liegt sie bei 0,23 %.

Als Aids aufkam, lag die Mortalität bei 100 %. Es gab trotzdem kein Sexverbot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

Würdest du das auch sagen, wenn die Mortalität oder Letalität bei rund 50% stehen würde? Oder wo ist die Grenze, an der man diese Werte nicht über Board werden darf? Würde mich ehrlich interessieren. 

Sterblichkeit ist halt "nur" bei 0,1-0,3%. Oder sollens 0,5 sein.

Somit stellt sich die Frage nicht. Aberja , denke schon dass man Massnahmen immer kritisch hinterfragen soll. Warum auch nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.