COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Workaholic
J.E schrieb vor 11 Minuten:

manche Betreiber tun es sich trotz Sperrstundenregelung an

Man könnte ja mit dem fortgehen früher beginnen, nicht erst um 23:00. Wenn es einem so wichtig ist.

Meine Eltern haben vor zehn Jahren schon gesagt dass die heutige Jugend zu spät fortgeht. Sie sind früher um 17:00 in die Disco und dementsprechend früher wieder heim und hatten auch noch etwas vom Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
rapidwien21 schrieb vor 1 Minute:

Man könnte ja mit dem fortgehen früher beginnen, nicht erst um 23:00. Wenn es einem so wichtig ist.

Meine Eltern haben vor zehn Jahren schon gesagt dass die heutige Jugend zu spät fortgeht. Sie sind früher um 17:00 in die Disco und dementsprechend früher wieder heim und hatten auch noch etwas vom Sonntag.

jo, um 9 war schließlich Gottesdienst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 29 Minuten:

Würdest du das auch sagen, wenn die Mortalität oder Letalität bei rund 50% stehen würde? Oder wo ist die Grenze, an der man diese Werte nicht über Board werden darf? Würde mich ehrlich interessieren. 

Natürlich, das gilt ja immer.

Aber danke, dass du das aufbringst. Ab welcher Sterblichkeit sind Ausgangssperren deiner Meinung nach gerechtfertigt und warum?

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rapidwien21 schrieb vor 17 Minuten:

Meine Eltern haben vor zehn Jahren schon gesagt dass die heutige Jugend zu spät fortgeht. Sie sind früher um 17:00 in die Disco und dementsprechend früher wieder heim und hatten auch noch etwas vom Sonntag.

lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
rapidwien21 schrieb vor 21 Minuten:

Man könnte ja mit dem fortgehen früher beginnen, nicht erst um 23:00. Wenn es einem so wichtig ist.

Meine Eltern haben vor zehn Jahren schon gesagt dass die heutige Jugend zu spät fortgeht. Sie sind früher um 17:00 in die Disco und dementsprechend früher wieder heim und hatten auch noch etwas vom Sonntag.

Um 17 Uhr weiß ich meistens heutzutage ned mal ob ich heute fortgeh. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Bitte, ich geh auch nicht um 17:00 in die Disco.

Aber für jeden Scheiß findet man ein Schlupfloch um die Corona-Maßnahmen zu umgehen, aber niemand ist auf die Idee gekommen einfach früher aufzusperren/fortzugehen?

OidaFoda schrieb vor 23 Minuten:

jo, um 9 war schließlich Gottesdienst :D

Und ab zehn Uhr habens etwas vom Sonntag gehabt. Ruf heute mal jemanden zmittag an, der ruft um 14:00 zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
AlexR schrieb vor 13 Stunden:

Beides sind halt Schutzmaßnahmen, warum man nicht beide umsetzen kann, frag ich mich. 

Ich habe auch kein Problem zu sagen, wer stirbt, der stirbt halt. Also, lassen wir das Virus zirkulieren und stellen die Chemos ab. 

Das wär mal was....da könnten wir auch den Notarzt bei Unfällen einsparen :feier:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 36 Minuten:

Sterblichkeit ist halt "nur" bei 0,1-0,3%. Oder sollens 0,5 sein.

Somit stellt sich die Frage nicht. Aberja , denke schon dass man Massnahmen immer kritisch hinterfragen soll. Warum auch nicht? 

Warum antwortest du, wenn ich dich nicht gefragt habe. Noch dazu mit einer Antwort die keine Antwort auf meine Frage ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 12 Minuten:

Warum antwortest du, wenn ich dich nicht gefragt habe. Noch dazu mit einer Antwort die keine Antwort auf meine Frage ist. 

Ich hab dir übrigens geantwortet, du mir noch nicht.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Ich erwarte mir gar nichts. 

Eventuell gibt's eine ganz plausible Erklärung wieso es immer wieder so widersprüchliche Aussagen bei diesem Thema gibt.

 

Ganz einfach weil "Bekämpfung/Eindämmung der Pandemie", "Tröpfchen" und "Aerosol" in einen Topf geworfen wird und mit "daueraufenthalt in einem Klassenzimmer" durch gemixt wird und dann aus diesem Kontext wo ein "sehr wenig" und "eigentlich nix" zu einem "Masken bringen nix" verwurschtet wird. 

Ein Klassenzimmer is halt für die wenigsten das Normale Leben das sind eher das lange Warten auf der Post, das Scherzen mit dem Trafikannten, der kurze unverdächtige Plausch mit dem Nachbarn beim Spar, ect. 

Das es für unterschiedliche Stettings unterschiedliche primär Empfehlungen gibt is jetzt nicht überraschend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.