COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
benni889 schrieb vor 5 Minuten:

Was bist du für ein hosenscheisser?

ich sag nur, dass die regierung nicht tatenlos zuschauen wird, wenn die zahlen steigen und sich irgendwann an die nachbarstaaten orientierten wird, wo eh schon wieder extreme einschränkungen am laufen sind

ob ein lockdown kommt oder nicht, ist mir realtiv egal... man muss es dann halt nehmen, wie es kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich stelle mir die Nachverfolgung in WIEN besonders schwierig vor da es zum Großteil per Telefon passiert.

Glaube nicht wann da wer angerufen wird das diese Personen die ganze Wahrheit sagen wo und mit wem sie die letzten Tage zusammen waren

Daher wird man nie alle finden

Auch die Positiv Getestet werden sagen vermutlich nicht immer die ganze Wahrheit aus verschiedenen Gründen.

Denke das es in Ländlichen Gebieten die Nachverfolgung um einiges einfacher und auch Ehrlicher zugeht.

Normal müsste man es in Wien auch alle Persönlich aufsuchen die in Verdacht stehen mit einen Infizierten in Kontakt waren,  auch wenn sie nicht Krank sind, aber da braucht man zig Tausende Menschen um das durch zu führen.

Wegen den vielen Test

Man sollte echt nur die Testen die VERMUTLICH Infiziert sind da es ja klar ist wenn ich 20k Teste das mehr gefunden wird und dadurch Panik geschoben wird

dafLo schrieb vor 7 Minuten:

Es waren 21.700 Tests. Also wieder in etwa 5,5% positive, so wie gestern auch.

siehe Aktuelle Zahlen zum Coronavirus

Dazu wieder über 700 Genesene

Bleiben über 300 neue nur über und das bei über 18500 Testungen

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Man sollte echt nur die Testen die VERMUTLICH Infiziert sind da es ja klar ist wenn ich 20k Teste das mehr gefunden wird und dadurch Panik geschoben wird

 

Und die gefundenen infizierten stecken keine anderen an wenn sie nicht gefunden werden? Denk es mal zu ende, das macht halt auch keinen Sinn. Sinnvoller wäre, wie eh schon öfter gefordert von Wissenschaftlern, die PCR Geräte überall ident zu kalibrieren und dann anhand des CT Wertes zu handeln (oder eben nicht zu handeln weil keine Gefahr besteht obwohl positiv). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Michael_sksg schrieb vor 6 Minuten:

ich sag nur, dass die regierung nicht tatenlos zuschauen wird, wenn die zahlen steigen und sich irgendwann an die nachbarstaaten orientierten wird, wo eh schon wieder extreme einschränkungen am laufen sind

ob ein lockdown kommt oder nicht, ist mir realtiv egal... man muss es dann halt nehmen, wie es kommt

Das glaube ich sofort das DIR das egal ist. Viele die jetzt schon ums finanzielle überleben kämpfen denen wirds nicht egal sein! Aber du bist ja nicht in deren situation darum, wayne interessierts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 10 Minuten:

Glaube nicht wann da wer angerufen wird das diese Personen die ganze Wahrheit sagen wo und mit wem sie die letzten Tage zusammen waren

naja auch nicht verwunderlich. da müsste man ja fast stundengenaues tagebuch führen, wenns halbwegs korrekt sein sollte. ich könnte dir bspw. jetzt nicht sagen wo überall ich die letzten 10-14 tage war und vor allem in welchen zeiträumen das war. ist halt auch ein bisserl viel verlangt.

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Glaubst du oder weißt du?

sofern ich mich nicht verhört sagten sie dieser woche irgendwann auf wien heute, dass 52 von 150 intensivbetten in wien bereits belegt sind. also kannst ja hochrechnen wanns übergeht. und basti sagte ja mal lockdown kommt wenn keine intensivbett ressourcen mehr verfügbar sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FAKforever1911 schrieb vor 4 Minuten:

naja auch nicht verwunderlich. da müsste man ja fast stundengenaues tagebuch führen, wenns halbwegs korrekt sein sollte. ich könnte dir bspw. jetzt nicht sagen wo überall ich die letzten 10-14 tage war und vor allem in welchen zeiträumen das war. ist halt auch ein bisserl viel verlangt.

sofern ich mich nicht verhört sagten sie dieser woche irgendwann auf wien heute, dass 52 von 150 intensivbetten in wien bereits belegt sind. also kannst ja hochrechnen wanns übergeht. und basti sagte ja mal lockdown kommt wenn keine intensivbett ressourcen mehr verfügbar sind

Wien soll nur 150 intensivebetten haben?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
moerli schrieb vor 20 Minuten:

Ich stelle mir die Nachverfolgung in WIEN besonders schwierig vor da es zum Großteil per Telefon passiert.

Glaube nicht wann da wer angerufen wird das diese Personen die ganze Wahrheit sagen wo und mit wem sie die letzten Tage zusammen waren

Daher wird man nie alle finden

Auch die Positiv Getestet werden sagen vermutlich nicht immer die ganze Wahrheit aus verschiedenen Gründen.

Denke das es in Ländlichen Gebieten die Nachverfolgung um einiges einfacher und auch Ehrlicher zugeht.

Normal müsste man es in Wien auch alle Persönlich aufsuchen die in Verdacht stehen mit einen Infizierten in Kontakt waren,  auch wenn sie nicht Krank sind, aber da braucht man zig Tausende Menschen um das durch zu führen.

Wegen den vielen Test

Man sollte echt nur die Testen die VERMUTLICH Infiziert sind da es ja klar ist wenn ich 20k Teste das mehr gefunden wird und dadurch Panik geschoben wird

Dazu wieder über 700 Genesene

Bleiben über 300 neue nur über und das bei über 18500 Testungen

Da hast aber einen Denkfehler drinnen. Du sagst man kommt mit dem Contact Tracing in Wien nicht nach, weils aufgrund der vielen Tests so viele Positive gibt. Wennst jetzt weniger testest, tust dir vielleicht mit dem CT leichter, aber gleichzeitig rutschen dir viele Infizierte durch, die dann gar nix von ihrer Infektion wissen und so natürlich noch viel mehr Leute anstecken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten:

 

eventuell für COVID Patienten reservierte Intensivbetten

aus dem standardticker und der pk heute:

 

Zitat

In der Stufe vier gebe es 911 Betten, die zur Verfügung stehen, 159 davon wären für Intensivpatienten in den Wiener Spitälern, so Kölldorfer-Leitgeb. 160 reine Covid-Betten hätten die Ordensspitäler zusätzlich in der vierten Stufe des vorgestellten Plans, sagt Greher. Bei der Maximalstufe (Stufe 6) gebe es mehr als 1.000 Betten für Covid-Patienten, sagt Hacker.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
el-capitane schrieb vor 12 Minuten:

Das glaube ich sofort das DIR das egal ist. Viele die jetzt schon ums finanzielle überleben kämpfen denen wirds nicht egal sein! Aber du bist ja nicht in deren situation darum, wayne interessierts...

tut mir leid für diese leute, nur ändern kann ich daran auch nix

nen lockdown wie im frühjahr wirds aber eh nicht geben, weil man zumindest die geschäfte bzw. dienstleister wie friseure usw. offen lassen wird, weils hier bis jetzt zu praktisch keinen ansteckungen gekommen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.