COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Dafür wurden zu dem Zeitpunkt auch nur Personen getestet wer Symptome hatte oder aus dem Risikogebiet Ischgl kam, nicht so wie heute wo jeder auch wenn symptomfrei wie er lustig ist in ne Teststraße oder in ein Labor latscht.

Mir is es auch relativ egal ob du den Vergleichszeitraum 27.2-27.3, 1.7-19.8 (also fast 2 Monate im Sommer, gar ned so lang her) oder 1.-14.9. her nimmst oder dir selbst einen raus rechnest.... 

Wennst du den Prozentsatz der positiven am Gesamtvolumen der Tests her nimmst hast ein Gutes Maß das unabhängig vom Volumen ist und erkennst was sich wirklich abspielt. 

Glaub mir, mir ist es auch egal, weil ich wie gestern schon gesagt von den Zahlen generell nicht viel halte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fuxxl schrieb vor 18 Minuten:

Wann sehen wir die 2.000?

Anfang November?

Bei den Tschechen hats von 1000 auf 2000 grad mal eine Woche gedauert, aber so schnell wirds bei uns glaub ich nicht gehen.

Auf der Intensivstation hätte es heute übrigens +15 gegeben, wären nicht erneut 8 Personen verstorben. Gehts kontinuierlich in diesem Tempo weiter, sind unsere Intensivstationen in 40 bzw. 80 Tagen voll. Und dann is aber erst Anfang Dezember. :nervoes: Bin schon gespannt, wann der Lockdown kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 7 Minuten:

Auf der Intensivstation hätte es heute übrigens +15 gegeben, wären nicht erneut 8 Personen verstorben. Gehts kontinuierlich in diesem Tempo weiter, sind unsere Intensivstationen in 40 bzw. 80 Tagen voll. Und dann is aber erst Anfang Dezember. :nervoes: Bin schon gespannt, wann der Lockdown kommt.

Sterben neuerdings nur Menschen auf der Intensiv? Aber ja, man sieht nur was man sehen will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
reallumpi schrieb vor 15 Minuten:

Sterben neuerdings nur Menschen auf der Intensiv? Aber ja, man sieht nur was man sehen will...

Natürlich nicht. Ein großer Anteil aber vermutlich schon. Aber volle Intensivstationen in 80 Tagen is ohnehin auch viel zu früh. Spielt also keine Rolle.

Gleichzeitig muss man auch sagen, dass es halt naiv wäre zu glauben, die Zahlen würden nicht weiter steigen. Realistisch ist also, dass die Stationen schneller voll sein werden, als von mir beschrieben.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

1.209 Neuinfektionen österreichweit

Wien (OTS) - Bisher gab es in Österreich 52.057 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (8. Oktober 2020, 09:30 Uhr) sind österreichweit 838 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 41.289 sind wieder genesen. Derzeit befinden sich 506 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung und davon 107 der Erkrankten auf Intensivstationen.

Die Neuinfektionen seit der letzten Meldung teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf:

Burgenland: 18
Kärnten: 31
Niederösterreich: 169
Oberösterreich: 149
Salzburg: 50
Steiermark: 43
Tirol: 95
Vorarlberg: 41
Wien: 613

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dafLo schrieb vor 4 Minuten:

1.209 Neuinfektionen österreichweit

Wien (OTS) - Bisher gab es in Österreich 52.057 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (8. Oktober 2020, 09:30 Uhr) sind österreichweit 838 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 41.289 sind wieder genesen. Derzeit befinden sich 506 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung und davon 107 der Erkrankten auf Intensivstationen.

Die Neuinfektionen seit der letzten Meldung teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf:

Burgenland: 18
Kärnten: 31
Niederösterreich: 169
Oberösterreich: 149
Salzburg: 50
Steiermark: 43
Tirol: 95
Vorarlberg: 41
Wien: 613

tjo, diese zahlen sind halt wasser für die mühlen der lockdown-befürworter bzw. die den lockdown absegnen müssen

ewig kann man die zahlen halt nicht steigen lassen, bevor man hart eingreift

ich schätz, sobald die intensivbetten zu 50% belegt sind, wirds extreme verordnungen geben, die zu nem zachen winter führen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.oe24.at/coronavirus/weihnachten-drosten-raet-zu-vorquarantaene/449307547

lieber herr drosten dürfen wir dann auch eine corona party bis 6:00 morgens mit 100 und mehr leuten machen, wenn die 100 und mehr alle vorher brav eine vorquarantaene gemacht haben? so könnt man auch fussballspiele mit 10.000 und mehr zuschauern machen. müssen ja alle nur nachweisen, dass sie eine vorquarantaene gemacht haben.

ja wenn der mal loslegt, bleibt kein auge trocken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dafLo schrieb vor 20 Minuten:

1.209 Neuinfektionen österreichweit

Wien (OTS) - Bisher gab es in Österreich 52.057 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (8. Oktober 2020, 09:30 Uhr) sind österreichweit 838 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 41.289 sind wieder genesen. Derzeit befinden sich 506 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung und davon 107 der Erkrankten auf Intensivstationen.

Die Neuinfektionen seit der letzten Meldung teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf:

Burgenland: 18
Kärnten: 31
Niederösterreich: 169
Oberösterreich: 149
Salzburg: 50
Steiermark: 43
Tirol: 95
Vorarlberg: 41
Wien: 613

Wo seh ich die Testungen/Tag?

Auf dem Dashboard von der AGES find ich ja nur die gesamten Testungen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Michael_sksg schrieb vor 14 Minuten:

tjo, diese zahlen sind halt wasser für die mühlen der lockdown-befürworter bzw. die den lockdown absegnen müssen

ewig kann man die zahlen halt nicht steigen lassen, bevor man hart eingreift

ich schätz, sobald die intensivbetten zu 50% belegt sind, wirds extreme verordnungen geben, die zu nem zachen winter führen werden

Was bist du für ein hosenscheisser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.