COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
J.E schrieb vor 20 Minuten:

und wie viele wurden damals in dem einen Monat getestet und wie viele jetzt? genau das hab ich dir geschrieben, die Zahlen jetzt sind nur wegen der Testanzahl höher

Nein du hast von der Dunkelziffer gesprochen! Du biegst dich nein du musst dich wir ein Fähnchen im Wind Biegen und das obwohl man dir die Führung im Gespräch überlässt ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Nein du hast von der Dunkelziffer gesprochen! Du biegst dich nein du musst dich wir ein Fähnchen im Wind Biegen und das obwohl man dir die Führung im Gespräch überlässt ???

Herrgott, die war  natürlich auch höher. Dunkelziffer höher, Tests weniger, getestete Infizierte in etwa gleich, tatsächlich Infizierte höher 

nichts anderes schreib ich die ganze Zeit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
J.E schrieb Gerade eben:

Herrgott, die war  natürlich auch höher. Dunkelziffer höher, Tests weniger, getestete Infizierte in etwa gleich, tatsächlich Infizierte höher 

nichts anderes schreib ich die ganze Zeit 

Geh bitte mit dem brauchst net diskutieren.... der liest irgendwas und schreibt irgendwas 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 13 Minuten:

Herrgott, die war  natürlich auch höher. Dunkelziffer höher, Tests weniger, getestete Infizierte in etwa gleich, tatsächlich Infizierte höher 

nichts anderes schreib ich die ganze Zeit 

Sagmal liest du irgendwas? 

Am besten das was du schriebst... Eines Höher, anders weniger das dritte gleich... Am Ende is es egal ob 1 Monat oder 7 Tage... Wide wide wid Wie es mir gefällt,... Hauptsache JE hat recht ???

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
TomTom90 schrieb vor 10 Stunden:

Schlagzeile "Wieder 5 Corona-Tote" Im Artikel 96, 94, 80, 82 und 78. Sorry, aber WTF? Wer sagt mir, dass diese Leute nicht auch so gestorben wären. Wenn aber dann junge Menschen an Krebs oder anderen Krankheiten sterben, ist es wurscht. Da wird in den Medien kaum darüber berichtet.

Wenn man es ganz objektiv bewerten möchte, müsste man die zu erwartenden Lebensjahre, gewichtet nach Gesundheitszustand (100% für vollkommen fit, 0% für schwerst dement und bettlägrig) als Bewertungsgrundlage verwenden. Anders formuliert: Ein kränkliches Kind ist x-fach soviel "wert" wie kränkliche Menschen im Pflegeheim. Aber wie kann man als Mensch damit umgehen? Man will alle retten, im Krankenhaus ist es nochmals einen Tick extremer. Da werden selbst hoffnungslose Fälle an Maschinen angehängt und Operationen durchgeführt, obwohl der Patient maximal noch ein paar Wochen hilflos im Krankenbett weiterleben wird können. In Italien sind einige Ärzte und Krankenschwestern an Corona verstorben, weil sie sich für ihre Patienten aufgeopfert haben, anstatt auf die eigene Gesundheit zu achten. Dieses Helfersyndrom hat die Politik voll und ganz erfasst.

Hat der Coronavirus eine spürbare Auswirkung auf die Lebenserwartung? Man liest viel von Übersterblichkeit, aber von dem durchschnittlichen Durchschnittsalter der Coronatoten habe ich zumindest in letzter Zeit nichts mehr gelesen. 82 Jahre habe ich im Frühjahr einmal gelesen.

Ich hoffe, dass die österreichische Politik Maß und Ziel irgendwie im Blick behält. In Italien zum Beispiel drehen sie schon wieder durch. Angeblich (glauben will ich es einfach nicht, weil es so skurril ist) gilt dort die Maskenpflicht auch im Freien. Völlig unverhältnismäßig, die Ansteckungsgefahr im Freien ist minimalst. Aber diese teils extremen Einschränkungen der Grundrechte ohne wissenschaftlicher Basis (!) sind im angeblich so freiheitsliebenden Europa mittlerweile schon fast normal.:nein:

Ich vertraue da einfach auf die Vernunft der österreichischen Politik. :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
FAKforever1911 schrieb vor einer Stunde:

naja die bevölkerung die nächsten monate - wenn nicht jahre auf kurz zu halten und auf einen impfstoff zu hoffen, kann aber auch nicht der weisheit letzter schluss sein, das wird auf lange sicht nicht funktionieren.

Eben. Aber die Alternative beinhaltet das böse Wort, also beten und hoffen das bald die Wunderpille kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
J.E schrieb vor 7 Stunden:

auch an dich die frage, was stimmt an den aussagen der ärzte nicht?

Das können Sie dir niemals beantworten.Wenn jemand mit Fakten kommt wird er beschimpft oder belächelt, mehr kommt da nicht.War schon im Frühling so und auch bei anderen politisch wichtigen Themen vor Corona. Da dienen die Qualitätsmedien als Vorbild^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 6 Stunden:

Sagmal liest du irgendwas? 

Am besten das was du schriebst... Eines Höher, anders weniger das dritte gleich... Am Ende is es egal ob 1 Monat oder 7 Tage... Wide wide wid Wie es mir gefällt,... Hauptsache JE hat recht ???

oida :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 7 Stunden:

Sagmal liest du irgendwas? 

Am besten das was du schriebst... Eines Höher, anders weniger das dritte gleich... Am Ende is es egal ob 1 Monat oder 7 Tage... Wide wide wid Wie es mir gefällt,... Hauptsache JE hat recht ???

Und wieviele Tests wurden jetzt damals gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 8 Stunden:

 

Wir haben seit 1.10. bis zu dem Zeitpunkt allein soviele positiv getestete wie von 27.2.-27.3..... Nur so wenn wir weiter über absolute Zahlen oder auch nur relative sprechen wollen ?

Es wurde halt auch mehr getestet seit 1.10 bis heute als von 27.2-27.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
matthias1745 schrieb vor 22 Minuten:

Es wurde halt auch mehr getestet seit 1.10 bis heute als von 27.2-27.3

Was halt eine Momentaufnahme ist.

Die Zahlen kennen seit Monaten nur eine Richtung, d.h. selbst wenn man diese "Mehrtestungen" berücksichtigt, haben wir allmählich wieder ein Niveau erreicht, wo mittelfristig deutlichere Zuwächse auf den ICUs zu erwarten sind. Täglich 1-2% von 1000-1500 positiv Getesteten sind bei längeren ICU-Aufenthalten dann schon problematisch. Und da gehts um positiv Getestete, obs jetzt eine 20% oder 50% Dunkelziffer gibt, ist wurscht.

Wenn dann noch ICUs freigehalten und Menschen mit "herkömmlichen" intensivpflichtigen Erkrankungen nicht mehr behandelt werden, ist es eher schon wieder 5 vor 12.

Wie schnell es gehen kann, sieht man jetzt eh wieder in CZ. Das wird auch der letzte Phrasendrescher und Realitätsverweigerer hier einsehen müssen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 43 Minuten:

Und wieviele Tests wurden jetzt damals gemacht?

mal sehen, ob du mehr glück hast oder auch nur nichtssagendes, abschweifendes, mit ein paar englischen wörtern gestreutes geschwafel als antwort erhältst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Frohnatur schrieb vor 7 Stunden:

Wenn man es ganz objektiv bewerten möchte, müsste man die zu erwartenden Lebensjahre, gewichtet nach Gesundheitszustand (100% für vollkommen fit, 0% für schwerst dement und bettlägrig) als Bewertungsgrundlage verwenden. Anders formuliert: Ein kränkliches Kind ist x-fach soviel "wert" wie kränkliche Menschen im Pflegeheim. Aber wie kann man als Mensch damit umgehen? Man will alle retten, im Krankenhaus ist es nochmals einen Tick extremer. Da werden selbst hoffnungslose Fälle an Maschinen angehängt und Operationen durchgeführt, obwohl der Patient maximal noch ein paar Wochen hilflos im Krankenbett weiterleben wird können. In Italien sind einige Ärzte und Krankenschwestern an Corona verstorben, weil sie sich für ihre Patienten aufgeopfert haben, anstatt auf die eigene Gesundheit zu achten. Dieses Helfersyndrom hat die Politik voll und ganz erfasst.

Hat der Coronavirus eine spürbare Auswirkung auf die Lebenserwartung? Man liest viel von Übersterblichkeit, aber von dem durchschnittlichen Durchschnittsalter der Coronatoten habe ich zumindest in letzter Zeit nichts mehr gelesen. 82 Jahre habe ich im Frühjahr einmal gelesen.

Ich hoffe, dass die österreichische Politik Maß und Ziel irgendwie im Blick behält. In Italien zum Beispiel drehen sie schon wieder durch. Angeblich (glauben will ich es einfach nicht, weil es so skurril ist) gilt dort die Maskenpflicht auch im Freien. Völlig unverhältnismäßig, die Ansteckungsgefahr im Freien ist minimalst. Aber diese teils extremen Einschränkungen der Grundrechte ohne wissenschaftlicher Basis (!) sind im angeblich so freiheitsliebenden Europa mittlerweile schon fast normal.:nein:

Ich vertraue da einfach auf die Vernunft der österreichischen Politik. :aufdrogen:

Nennt sich qaly oder so ähnlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.