COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Die Zahl der aktiv Infizierten in Vorarlberg sinkt und sinkt. Und das alles bevor diese ganzen unsinnigen Zusatzmaßnahmen gemacht worden sind. Nachdem die Zahlen aufgrund des Reiserückkehrchoas der Gefährderregierung auf einen neuen Höchststand angewachsen sind, wurde alles besser, bevor sich die Regierung mit neuen Maßnahmen eingemischt hat. Eher verzögern sie Entwicklung, wenn man sich ansieht wie es jetzt vor 22:00 Uhr in den Lokal abgeht, während sich davor alles schön verteilt hat. Nachtzüge und Nachtbusse fahren derzeit auch nicht, bin gespannt wie sich das auf die Anzahl der Alko- und Unfalllenker auswirkt, ganz abgesehen von den Problemen, die Schichtarbeiter nun haben. 

Trotzdem wird das Rheintal orange bleiben, sofern die Reisewarnung weiter besteht. Es geht schon lange nicht mehr um den Virus.

Ich für meinen Teil habe mich entschieden, heuer kein Schigebiet zu besuchen. Da gebe ich das Geld lieber in den Gasthäusern im Tal aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OidaFoda schrieb vor 5 Minuten:

Kaum geht es nicht um Covid ist plötzlich alles nicht so schlimm.

Da geht es nur um Herzinfarkte, andere kardiologische Krankheiten  oder Krebs sind da gar nicht berücksichtigt. 

In Covidiotensprech: Is doch wurscht ob die Krebstkranken dieses Jahr sterben oder nächstes oder im darauffolgenden Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 25 Minuten:

Zu dem Thema reicht eigentlich ein Bild:
200424-1654-20200425reproduktiona.jpg

Und auch das Bild bestätigt es ja. Zum lockdown gingen die Zahlen schon bergab! 

dafLo schrieb vor 31 Minuten:

Die Kurven der diversen Diagramme geben denen eindeutig recht, die sagen, der Lockdown war richtig und wichtig. Beweisen musst höchstens du, dass er nutzlos war/kaum Auswirkungen hatte. Hint: Wird aber eher ein schwieriges Unterfangen.

 

Nein die Kurven zeigen eben, dass es schon vor dem lockdown runter ging! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Gibt es eigentlich Zahlen, wie viele der Erkrankten gegen Grippe geimpft waren? In der Lombardei, die es ja am Beginn sehr hart traf, waren 56 % der Einwohner gegen Grippe geimpft. Nicht, dass die Grippeimpfung am Ende ein Katalysator ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ur-altigr schrieb vor 10 Minuten:

Die Zahl der aktiv Infizierten in Vorarlberg sinkt und sinkt. Und das alles bevor diese ganzen unsinnigen Zusatzmaßnahmen gemacht worden sind. Nachdem die Zahlen aufgrund des Reiserückkehrchoas der Gefährderregierung auf einen neuen Höchststand angewachsen sind, wurde alles besser, bevor sich die Regierung mit neuen Maßnahmen eingemischt hat. Eher verzögern sie Entwicklung, wenn man sich ansieht wie es jetzt vor 22:00 Uhr in den Lokal abgeht, während sich davor alles schön verteilt hat. Nachtzüge und Nachtbusse fahren derzeit auch nicht, bin gespannt wie sich das auf die Anzahl der Alko- und Unfalllenker auswirkt, ganz abgesehen von den Problemen, die Schichtarbeiter nun haben. 

Trotzdem wird das Rheintal orange bleiben, sofern die Reisewarnung weiter besteht. Es geht schon lange nicht mehr um den Virus.

Ich für meinen Teil habe mich entschieden, heuer kein Schigebiet zu besuchen. Da gebe ich das Geld lieber in den Gasthäusern im Tal aus.

image.png

Merkst wohl selbst das hier irgendwie was nicht ganz so durchdacht ist mit der Argumentation "die Zahlen sinken".

Ansonsten empfehle ich dir mal das Manual zur Bewertung nach Ampelkriterien, und die Empfehlungen,.... Denn nein es geht hier nicht nur rein um Fallzahlen bzw. 7 Tages-Inzidenzen,... daher gilt in diesme Fall auch:
image.png
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Gibt es eigentlich Zahlen, wie viele der Erkrankten gegen Grippe geimpft waren? In der Lombardei, die es ja am Beginn sehr hart traf, waren 56 % der Einwohner gegen Grippe geimpft. Nicht, dass die Grippeimpfung am Ende ein Katalysator ist.

 

Da die Todesfälle in Frankreich auch sehr hoch waren und das Land wohl das impfkritischte Europas ist, glaube ich nicht wirklich daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 13 Minuten:

Und auch das Bild bestätigt es ja. Zum lockdown gingen die Zahlen schon bergab! 

Nein die Kurven zeigen eben, dass es schon vor dem lockdown runter ging! 

Nicht wirklich,... es Zeigt das nach Ischgl und dem Lockdown eine wesentliche Entspannung eintrat , die Leute haben sich ja nicht erst im Lockdown angesteckt,... Sie Tragen daher zum R(eff) vor dem Lockdown bei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

image.png

Merkst wohl selbst das hier irgendwie was nicht ganz so durchdacht ist mit der Argumentation "die Zahlen sinken".

Ansonsten empfehle ich dir mal das Manual zur Bewertung nach Ampelkriterien, und die Empfehlungen,.... Denn nein es geht hier nicht nur rein um Fallzahlen bzw. 7 Tages-Inzidenzen,... daher gilt in diesme Fall auch:
image.png
 

Jetzt ist der Prozentwert plötzlich wieder relevant? ? Bei den Herzinfarkten wurde er als Banalität abgetan.

Hans_Dotterblum schrieb vor 1 Minute:

Da die Todesfälle in Frankreich auch sehr hoch waren und das Land wohl das impfkritischte Europas ist, glaube ich nicht wirklich daran.

https://www.aerzteblatt.de/treffer?mode=s&wo=12&s=impfung&typ=4&fid=134010

Keine Ahnung, ob dort nur Mediziner posten. Hinweise darauf soll es geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube ehrlich gesagt nach wie vor nicht, dass man bewusst mit der Angst gespielt hat, sondern einfach den Worst Cast beschrieben hat. Weil man selbst nicht wusste, welcher Case eintreten wird. 

Im Nachhinein hätte man eher einen "Half-Worst Case" beschrieben sollen. Dadurch wäre der Effekt des Lockdowns zwar geringer gewesen, aber hätte dafür vielleicht langfristiger gewirkt.

"Half-Worst Case"? Statt 100.000 Toten sind es keine 1.000 geworden :lol:

Die 100.000 Toten war nie ein realistisches Szenario sondern immer nur eine theoretische Modellrechnung. Das hat auch Dr. Popper so bestätigt. Denn selbst wenn die Regierung keine Maßnahmen gesetzt hätte, hätten die Menschen ihr Verhalten trotzdem geändert und die Zahl der Toten wäre näher bei den 1.000 als bei den 100.000 gewesen.

So gut der "Angst-Effekt" im Frühjahr funtkioniert hat, so sehr schaden diese Aussagen jetzt. Man hat sein Pulver quasi verschossen. Wohlwissend, dass die Pandemie nicht in ein paar Wochen vorbei ist.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten:

Bist deppat, der "COVID-19 in Österreich" Thread geht mir schon sowas von am Orsch :facepalm:

keine sorge, im frühjahr 2021 lassen wir uns alle impfen und alles ist wieder gut :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.