COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Ka welche Zahlen das wieder sind. Im Dashboard bzw auf ORF.at ist es nicht so.

2. Oktober, sowohl am Dashboard als auch ORF. Wobei ich nicht ganz versteh wo das gute bzw. schlechte daran sein soll wenns jetzt "nur" 971 oder doch 1.012 sind. Die Zahlen sind einfach zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Ka welche Zahlen das wieder sind. Im Dashboard bzw auf ORF.at ist es nicht so.

Aber wie du selbst sagst, egal, da die Zahlen allein sowieso wertlos sind.

die von da: https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html
image.png

 

LiamG schrieb vor 1 Minute:

2. Oktober, sowohl am Dashboard als auch ORF. Wobei ich nicht ganz versteh wo das gute bzw. schlechte daran sein soll wenns jetzt "nur" 971 oder doch 1.012 sind. Die Zahlen sind einfach zu hoch.

This!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 22 Minuten:

Erwartet hast den 1000 er eh schon länger. Jetzt ist's halt mal eingetroffen die letzten ka 10 tage bist eh immer falsch gelegen!

Ich hab gar nix erwartet. Keine Ahnung was du so tagträumst.

Hier das einzige Posting das deiner Phantasie entspräche:
 

dafLo schrieb am 25.9.2020 um 11:50 :

Da werden 700 Neuinfektionen geradezu gefeiert. Net ganz dicht. Bin schon gespannt was diese Leute im Herbst/Winter bei 1000, 2000, 3000 Neuinfektionen so posten.

Tja, blöderweise recht behalten.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

2. Oktober, sowohl am Dashboard als auch ORF. Wobei ich nicht ganz versteh wo das gute bzw. schlechte daran sein soll wenns jetzt "nur" 971 oder doch 1.012 sind. Die Zahlen sind einfach zu hoch.

Ist nicht gut oder schlecht. Mir persönlich ist es echt egal ob 500-800 oder 1500. Das ist nur ne Zahl die allein nicht wirklich etwas aussagt.

Ging mir nur darum dass der User gemeint hat war klar dass der nächste 1000er kommt, und es laut orf.at erst einen 1000er gab in der "2welle"

dafLo schrieb vor 1 Minute:

Ich hab gar nix erwartet. Keine Ahnung was du so tagträumst.

Hier das einzige Posting das deiner Phantasie entspräche:
 

Tja, blöderweise recht behalten.

Sollte ich dich verwechselt haben, sorry!

Hans_Dotterblum schrieb vor 1 Minute:

In der Downloaddatei des Dashboards gab's überhaupt erst 1 1.000er (und den im März):

Unbenannt.JPG

Darum sag ich ja, komplett wertlos diese Zahlen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
dafLo schrieb vor 2 Stunden:

In Covidiotensprech: Is doch wurscht ob die Krebstkranken dieses Jahr sterben oder nächstes oder im darauffolgenden Jahr.

Das ist wirklich so eine komplett idiotische Aussage, dass es schon weh tut. In Ö sterben noch immer täglich im Schnitt 226 Menschen.

Zitat

Die beiden häufigsten Todesursachen im Jahr 2018 waren Erkrankungen des Kreislaufsystems (38,9%) und Krebs (24,5%), auf sie entfielen zwei Drittel der Sterbefälle.

https://www.statistik.at/web_de/statistiken/menschen_und_gesellschaft/gesundheit/todesursachen/121158.html

Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute sterben mussten, weil sie sich aufgrund der Angstpolitik der Regierung nicht zu einem Arzt bzw. ins KH gegangen sind. Eine Bekannte ist Krankenschwester und es gab im Frühjahr einige, die sich nicht zu einer Chemo getraut haben, diese nach hinten geschoben haben bzw. einen Zyklus komplett ausgelassen haben. Tja einige haben es dann nicht mehr geschafft.

Aber ist eh wurscht, ob ein 30-Jähriger Familienvater/Mutter an Krebs stirbt, wichtig ist die Covid-Risikogruppe, die sowieso am Meisten auf sämtliche Maßnahmen scheißt.

Letzte Woche nach Ewigkeiten mal wieder in der Kirche gewesen, weil die Messe fürn Opa war. 6 Leute während der Messe (da war es schon "Pflicht") ohne Maske, alle natürlich Angehörige der Risikogruppe. Kittenberger Erlebnisgärten an einem Sonntag, extrem viele Pensionisten, Masken? Fehlanzeige. Aber ja ich bin dann schuld, wenn sich einer von denen infiziert :lol:

Aber wie man hier wieder sieht, greift der Panikmodus eh sehr gut bei einigen. Ich habe den Lockdown im März/April auch verteidigt, aber was die letzten Wochen in Ö abgeht ist nicht mehr normal. Die Regierung hat ab dem Zeitpunkt, wo nach zwei Wochen die Maskenpflicht wieder kam (aber nur beim Billa) bei mir sämtliche Glaubwürdigkeit verspielt. Die Ampel & Co. sind ja nur das I-Tüpferl.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TomTom90 schrieb vor 12 Minuten:

Das ist wirklich so eine komplett idiotische Aussage, dass es schon weh tut.

Nur um das kurz klarzustellen, bevor nach Foda und dir eventuell noch ein dritter User daherkommt, der das Posting nicht deuten kann:

Mir ist gar kein Toter wurscht. Das war lediglich eine sarkastische Anspielung auf alle jene, die während der ersten Welle meinten, es wäre doch wurscht, wann die Alten sterben. Sie wären ja sowieso gestorben. Ob dieses Jahr an Corona oder in 2 Jahren "natürlich" ...

Ich dachte "Covidiotensprech" wäre Hinweis genug gewesen. Scheinbar nicht. Nächstes mal vergesse ich das Schildchen nicht.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
dafLo schrieb vor 6 Minuten:

Nur um das kurz klarzustellen, bevor nach Foda und dir eventuell noch ein dritter User daherkommt, der das Posting nicht deuten kann:

Mir ist gar kein Toter wurscht. Das war lediglich eine sarkastische Anspielung auf alle jene, die während der ersten Welle meinten, es wäre doch wurscht, wann die Alten sterben. Sie wären ja sowieso gestorben. Ob dieses Jahr an Corona oder in 2 Jahren "natürlich" ...

Ich dachte "Covidiotensprech" wäre Hinweis genug gewesen. Scheinbar nicht. Nächstes mal vergesse ich das Schildchen nicht.

Natürlich ist kein Toter wurscht. Trotz allem muss man das Gesundheitssystem auf jene Krankheiten auslegen, an denen die meisten Menschen sterben. Und das ist nun mal nicht Covid. Und nicht alles zurückfahren und sich dann wundern, wenn es in anderen Bereichen Todesopfer gibt, die zu verhindern gewesen wären.

Die Medien sind halt auch wunderbar in diese Panikmache eingebunden.

Schlagzeile "Wieder 5 Corona-Tote" Im Artikel 96, 94, 80, 82 und 78. Sorry, aber WTF? Wer sagt mir, dass diese Leute nicht auch so gestorben wären. Wenn aber dann junge Menschen an Krebs oder anderen Krankheiten sterben, ist es wurscht. Da wird in den Medien kaum darüber berichtet.

Ein Primarius eines KH, den man hier in der Gegend ziemlich gut kennt, meinte im Mai, dass 95% der Corona-Todesopfer in seinem KH sowieso spätestens zwei Wochen später gestorben wären, weil die Vorerkrankungen soweit fortgeschritten waren, dass sie daran verstorben wären.

Aber sie zählen als Corona-Tote. Und das ist der Punkt, den ich massiv kritisiere. Es gibt nur mehr Covid. Andere Krankheiten exisitieren scheinbar nicht mehr und es ist schön, dass jetzt endlich mal Ärzte dieses Thema ansprechen.

Ist Kurz jetzt auch ein Gefährder, weil 35 Menschen (und wahrscheinlich noch viele mehr) wegen seiner Maßnahmen an Herzinfarkten/Krebs etc. gestorben sind? Würde mich mal interessieren wie die Basti-Fanboys das sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 16 Minuten:

Nur um das kurz klarzustellen, bevor nach Foda und dir eventuell noch ein dritter User daherkommt, der das Posting nicht deuten kann:

Mir ist gar kein Toter wurscht. Das war lediglich eine sarkastische Anspielung auf alle jene, die während der ersten Welle meinten, es wäre doch wurscht, wann die Alten sterben. Sie wären ja sowieso gestorben. Ob dieses Jahr an Corona oder in 2 Jahren "natürlich" ...
 

das machts nicht besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dafLo schrieb vor 20 Minuten:

Nur um das kurz klarzustellen, bevor nach Foda und dir eventuell noch ein dritter User daherkommt, der das Posting nicht deuten kann:

Mir ist gar kein Toter wurscht. Das war lediglich eine sarkastische Anspielung auf alle jene, die während der ersten Welle meinten, es wäre doch wurscht, wann die Alten sterben. Sie wären ja sowieso gestorben. Ob dieses Jahr an Corona oder in 2 Jahren "natürlich" ...

Ich dachte "Covidiotensprech" wäre Hinweis genug gewesen. Scheinbar nicht. Nächstes mal vergesse ich das Schildchen nicht.

die sind mir eh die liebsten, die schreiben: ja ein paar tote sind egal, hauptsache ich kann wieder in die disco party party machen...

man sieht halt schon, dass der mensch im grunde ein egoistisches schwein ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
matthias1745 schrieb vor 1 Stunde:

Es zeigt aber eben auch, dass es schon vor dem lockdown bergab ging.

Wurde ja auch schon von einigen Experten bestätigt. Speziell in Deutschland gab's viele Diskussionen darüber. 

Aber im Prinzip eh egal, da Vergangenheit und nicht mehr beeinflussbar!

#Stayathome schon vergessen? Ein Großteil der Bevölkerung ging schon in sowas wie einen Lockdown noch bevor davon irgendeine Rede war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.