COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
matthias1745 schrieb vor 17 Minuten:

Stimmt der lockdown selbst hat sich auch kaum ausgewirkt. Zumindest in Deutschland nicht! Denke es gibt da sicher ne Statistik für Österreich auch!

Stimmt, kaum Auswirkungen:

image.png

 

image.png

 

image.png

 

image.png


Gott lass Hirn regnen. Bitte. Nur amoi! Eh nur amoi! Bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb Gerade eben:

Stimmt, kaum Auswirkungen:

image.png

 

image.png

 

image.png

 

image.png


Gott lass Hirn regnen. Bitte. Nur amoi! Eh nur amoi! Bitte!

Und da siehst du bei Deutschland ganz klar, dass die zahlen schon vor dem lockdown zu sinken begonnen haben! 

Ja lieber Gott, gibt dem Flo mehr Hirn! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Und da siehst du bei Deutschland ganz klar, dass die zahlen schon vor dem lockdown zu sinken begonnen haben! 

Ja lieber Gott, gibt dem Flo mehr Hirn! 

Die Maßnahmen in Deutschland haben am 13. März begonnen. Jetzt schaust dir die Grafik nochmal an. Irgendwie tust mir ein bisserl Leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
matthias1745 schrieb vor 30 Minuten:

Stimmt der lockdown selbst hat sich auch kaum ausgewirkt. Zumindest in Deutschland nicht! Denke es gibt da sicher ne Statistik für Österreich auch!

Natürlich hat er sich ausgewirkt. Der wirtschaftliche Schaden, der damit verursacht wurde, an dem werden wir noch jahrzehntelang zu arbeiten haben. Daher darf dieser Wahnsinn auf keinen Fall wiederholt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Der lockdown war in Deutschland nicht am 13 märz


Ich hatte auch von Maßnahmen gesprochen. Lockdown war eine Woche später. Aber ja, das macht das Kraut natürlich fett!!!

 

Zitat

Since 13 March, the pandemic has been managed in the protection stage as per the RKI plan, with German states mandating school and kindergarten closures, postponing academic semesters and prohibiting visits to nursing homes to protect the elderly. Two days later, borders to Austria, Denmark, France, Luxembourg and Switzerland were closed.[10] By 22 March, curfews were imposed in six German states while other states prohibited physical contact with more than one person from outside one's household. In due course the measures started to result in an easing of the pandemic, with Chancellor Angela Merkel speaking on 15 April of "fragile intermediate success" that had been achieved. Gradually, and not always synchronous due to the federal system, the German states and the federal level eased restrictions and warnings, including on holiday travel to European countries that had likewise seen progress in fighting the pandemic.



GLHR!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab aber vom lockdown gesprochen. Die Massnahmen haben natürlich Wirkung gezeigt! 

Also die Maßnahmen haben Wirkung gezeigt, aber der Lockdown nicht. Weil der Lockdown war ja keine Maßnahme.

:facepalm: :lol:

GLHR

Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Und du glaubst ernsthaft, dass der Lockdown die Wirkung nicht verstärkt hat? 

Nein. Der Lockdown war VÖLLIG WIRKUNGSLOS! MERK DIR DAS EINMAL! :laugh: :laugh: :laugh:

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafLo schrieb vor 6 Minuten:

 

Nein. Der Lockdown war VÖLLIG WIRKUNGSLOS! MERK DIR DAS EINMAL! :laugh: :laugh: :laugh:

Fairerweise hat er nix von völlig wirkungslos gesagt. Aber ich bin doch ziemlich sicher, dass der Lockdown die Wirkung der Maßnahmen massiv verstärkt hat. 

PS: Und ein zweiter Lockdown würde auch nicht so massiv wirken wie der erste, weil der zweite mit Sicherheit stärker untergraben würde. 

Deswegen halte ich einen zweiten Lockdown auch überhaupt nicht für zielführend. Lieber nach und nach Maßnahmen verschärfen. 

Dass sich Fußballfans in einem Fußballforum an den 3000 Zusehern stören ist ja schon irgebdwie verständlich. Aber irgendwie verstörend ist es schon, wie oft diese verhältnismäßig geringe Einschränkung generell thematisiert wird. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
OoK_PS schrieb vor 10 Stunden:

Anschober fantasiert in der ZIB2 von einer Grundstimmung wie im Frühjahr :lol: In welcher Welt lebt der bitte?

Auch wenn ich Anschobers Auftreten in der Krise schätze, das Interview war gar nix. Ein Appell wieder mehr darauf zu achten? Tja lieber Rudi, hätte die Regierung nicht im Frühjahr mit der Angst der Menschen gespielt und unrealistische Horrorszenarien an die Wand gemalt, wäre seitens der Bevölkerung vielleicht etwas mehr Verständnis da. 

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Fairerweise hat er nix von völlig wirkungslos gesagt.

Ich habs auch nur überspitzt formuliert. Er hat von "kaum Wirkung" gesprochen. Was selbstverständlich völliger Blödsinn ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 1 Minute:

Auch wenn ich Anschobers Auftreten in der Krise schätze, das Interview war gar nix. Ein Appell darauf wieder mehr zu achten? Tja lieber Rudi, hätte die Regierung nicht im Frühjahr mit der Angst der Menschen gespielt und unrealistische Horrorszenarien an die Wand gemalt, wäre seitens der Bevölkerung vielleicht etwas mehr Verständnis da. 

Ich glaube ehrlich gesagt nach wie vor nicht, dass man bewusst mit der Angst gespielt hat, sondern einfach den Worst Cast beschrieben hat. Weil man selbst nicht wusste, welcher Case eintreten wird. 

Im Nachhinein hätte man eher einen "Half-Worst Case" beschrieben sollen. Dadurch wäre der Effekt des Lockdowns zwar geringer gewesen, aber hätte dafür vielleicht langfristiger gewirkt. 

Dennoch bedenklich, dass so viele Menschen an den Lippen von Politikern hängen (egal ob Regierung oder Opposition), statt sich einfach selbst Gedanken über eine Situation zu machen. 

Du kannst ja auch hier anhand der Meinung zu Corona zu 95% die politische Gesinnung des Users ausmachen. Und das stimmt mich bedenklich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.