COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Okay, gibt es solche Test Straßen bei euch?

Im SOmmer gabs welche. Wie das aktuell ausschaut weiß ich nicht. Ich warte mal auf die Anweisung von der 1450. Wenn ich von denen aus komme, dann sollte es schneller gehen hoffentlich. EIn Arbeitskollege wird heute getestet, der hatte (auch) Kontakt zu einem positiven Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nero08 schrieb vor 4 Minuten:

Im SOmmer gabs welche. Wie das aktuell ausschaut weiß ich nicht. Ich warte mal auf die Anweisung von der 1450. Wenn ich von denen aus komme, dann sollte es schneller gehen hoffentlich. EIn Arbeitskollege wird heute getestet, der hatte (auch) Kontakt zu einem positiven Fall.

Okay, dann alles gute für dich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dafLo schrieb vor 30 Minuten:

Wieso? Solange ich mir einer GEFAHR bewusst bin, kann ich diese möglichst meiden. ANGST muss ich davor aber trotzdem nicht ständig haben. Vielleicht wird man ja gerade dann alt, wenn man nicht ständig vor irgendwas Angst hat.

Die Gesamtbevökerungsanzahl kannst nur hernehmen, wenn auch tatsächlich die GESAMTE Bevölkerung betroffen ist.

Also bei manchen haperts schon gewaltig in Sachen logisches Denken, vulgo Hausverstand.

Ob es viel gescheiter ist nur die positiv getesteten zu nehmen sei dahingestellt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dafLo schrieb vor 33 Minuten:

Wieso? Solange ich mir einer GEFAHR bewusst bin, kann ich diese möglichst meiden. ANGST muss ich davor aber trotzdem nicht ständig haben. Vielleicht wird man ja gerade dann alt, wenn man nicht ständig vor irgendwas Angst hat.

Die Gesamtbevökerungsanzahl kannst nur hernehmen, wenn auch tatsächlich die GESAMTE Bevölkerung betroffen ist.

Also bei manchen haperts schon gewaltig in Sachen logisches Denken, vulgo Hausverstand.

mich interessiert ja nicht die letalitätszahl, sondern die todeszahl der bevölkerung. rede immer von der. steckt sich ja, gsd, nicht mal ein % der bevölkerung an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
Richie_106 schrieb vor 11 Stunden:

10-Tages-Lockdown incoming lt. eines Bekannten der in der Landesverwaltung arbeitet.

Herrlich wie sogar von "ganz oben" Gerüchte und Bullshit verbreitet wird.

Während der Herbstferien, große Firmen sind schon informiert, damit das Gesetz vom Anschober Sinn macht, kommt nur, wenn die Sperrstunden nicht auf 22 Uhr gesenkt werden etc. Unglaublich, was da alles umherschwirrt. :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
matthias1745 schrieb vor 14 Minuten:

Ob es viel gescheiter ist nur die positiv getesteten zu nehmen sei dahingestellt!

Das bestreite ich gar nicht. Klar verzerrt die Dunkelziffer das. Aber mit Sicherheit viel genauer als diese Milchmädchenrechnung mit der Gesamtbevölkerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 14 Minuten:

mich interessiert ja nicht die letalitätszahl, sondern die todeszahl der bevölkerung. rede immer von der. steckt sich ja, gsd, nicht mal ein % der bevölkerung an

Die wird aber üblicherweise pro 100000 angeführt und nicht in prozent

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Muss man ergänzend wohl noch einmal zitieren:

Keiner sagt hier, dass Corona ungefährlich ist. Einer 27- Jährigen wurde die rechte Hand amputiert, andere haben Organschäden davongetragen, einige sind verstorben. Wie auch vom Rauchen, Saufen, fett Essen, Autounfälle, ab und zu wird einer von der Bim umgefahren und so weiter. Corona ist nur ein weiteres lästiges Kapitel in der Geschichte der Medizin. Welches man aber hochstilisiert und überall jederzeit zum Thema macht. Bis es wie jetzt wieder Gerüchte über einen nächsten Lockdown gibt. Das ganze ich mittlerweile eine herbeigetestete Laborpandemie, wo die Politik Nutzen daraus schlagen will. Und solche wie du machen brav mit. Andere sehnten den "endlich Tausender" herbei. Solche Panik- und Angstverbreiter sind mit mittlerweile tiefst zuwider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Wann gibts endlich den großen ASB Lockdown?

Jeder nur 3 Beiträge pro Tag. Keiner verlässt seinen Heimatchannel, außer er wird woanders zitiert, dann gibts eine Ausnahmegenehmigung zum Verlassen des Channels. Das würde die Zahlen deutlich drücken. Nämlich die Zahlen der mühsamen Beiträge unter anderem hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:

Verwundert halt leider nicht bei den Protagonisten die für die Maßnahmen verantwortlich sind. Vielleicht kommt ja bald mal etwas Sinnvolles. Ich glaub eher weniger dran. 

Gut jedenfalls, dass du das Risiko minimierst deine Schüler anzustecken. 

Ich würde ja sagen, mittlerweile müsste man genug Erfahrung haben, ab dem wievielten Tag nach dem Kontakt der Erreger eigentlich spätestens nachgewiesen wird + ev. ein Reservetag dazu und da dann testen. Wenn der Test negativ dann ist in weiterer Folge keine Quarantäne notwendig. Weil die Wahrscheinlichkeit dass da dann noch noch etwas auftritt ist wohl minimal und dann auch nur bei einem Bruchteil der Fälle. Ist für die Wirtschaft bedeutend besser.

Ich denke mal rund um Tag 4-5 nach Kontakt sollte der Erreger eigentlich nachweisbar sein. Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass 9 Tage lang nichts nachweisbar ist, und an Tag 10 dann aufeinmal schon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Aktuelle Zahlen zum Corona-Virus

Bisher 48.896 Erkrankte, 818 verstorben und 39.058 genesen. 488 hospitalisiert, davon 101 intensiv. 750 Neuinfektionen österreichweit

Wien (OTS) - Bisher gab es in Österreich 48.896 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (5. Oktober 2020, 09:30 Uhr) sind österreichweit 818 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 39.058 sind wieder genesen. Derzeit befinden sich 488 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung und davon 101 der Erkrankten auf Intensivstationen.

Die Neuinfektionen seit der letzten Meldung teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf:

Burgenland: 9
Kärnten: 12
Niederösterreich: 97
Oberösterreich: 106
Salzburg: 23
Steiermark: 32
Tirol: 106
Vorarlberg: 50
Wien: 315

750 an einem Montag is a ka Bemmerl. Werdma die Woche wohl regelmäßige Tausender haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag