COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
dafLo schrieb vor 7 Stunden:

Lies dir den Zusammenhang nochmal durch. Dein Posting schießt völlig durch die Decke,

 

Der genannte Zusammenhang war nur Auslöser. Es geht ganz allgemein darum, dass Menschen viel zu lange auf Test und Ergebnis warten müssen. Und wenn du, bzw. dein Angehöriger zu einer Risikogruppe gehören, dann wartest du oder derjenige eben genau so lange wie die 20-jährige fitte Freundin von irgendwen.

Dieses Ich-denken von manchen ist schon entlarvend. Ich brauch keine Angst haben, ich bin eh fit, was scheiss ich mich um die anderen ....

Aber auch fitte Menschen hatten schon einen schweren Verlauf, und/oder Langzeitfolgen. Nur mal so festgestellt.
Klar braucht man da jetzt nicht die große Angst haben und keiner muss sich deswegen einschließen und auf sein Leben verzichten. Aber es gibt halt viele ältere Menschen, Menschen mit Vorerkrankungen, Raucher, Übergewichtige, etc., und die haben zu Recht Angst. Selbst der "milde Verlauf" ist oft eine schwere Krankheit die du keinem wünscht. Der organisatorische Bereich muss einfach besser werden. Diese Wartezeiten sind einfach zu lange und die ärztliche Betreuung von Patienten ohne schwere Atemnot ist ein Witz - mit jedem eingewachsenen Zehennagel wirst du da besser versorgt.

Und sich abschätzig über Menschen zu äußern welche eben Angst um ihr Leben haben, oder dass ihrer Angehörigen, regt mich halt auf. Und ja, aktell noch mehr als sonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Richie_106 schrieb vor 3 Stunden:

10-Tages-Lockdown incoming lt. eines Bekannten der in der Landesverwaltung arbeitet.

Herrlich wie sogar von "ganz oben" Gerüchte und Bullshit verbreitet wird.

Wow, ist sicher super sinnvoll, wenn man eh weiß das die meisten Ansteckung nicht beim einkaufen oder Essen gehen passieren, sondern eher im Privatbereich. 

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb am 2.10.2020 um 13:04 :

Gegen welchen Teil der Verordnung sollte das verstoßen?

Maskenpflicht in öffentlichen Innenräumen. Wobei jetzt zu hinterfragen ist was "öffentlich" ist. Wohl eher kein für jeden der Zugang erlaubt. Daher wohl nicht öffentlich.

Ich musste eine Reha absagen die ich Heute antreten hätte wollen. Letzte Woche noch tel. Anruf gekommen wegen gesundheitlicher Abklärung und ob ich teilnehmen kann. In der ambulanten Reha (25 Stunden die Woche) gilt strikte Maskenpflicht. Da man keine fixe Gruppe ist und man verschiedene Therapienräume nutzt mit unterschiedlichen Teilnehmern sollte man zumindest für 90 min. eine Maske durchgehend tragen könne. Kann ich nicht. Da ich mir nicht die Einwegmaske andrehen lasse sondern nur mit der FFP3 Maske die Reha gemacht hätte (wobei ich auch bei der Einwegmaske genauso keine 90 min. durchhalte) kann ich nicht teilnehmen. Dann hat die Ärztin ja noch festgestellt, ich bin eine Risikoperson und deshalb sowieso besser die Reha doch später antreten. Bin komplett für die Maßnahmen, finde es trotzdem schade, dass ich es nicht schaffe daran teilzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

el-capitane schrieb vor 10 Stunden:

In österreich

befinden sich im moment 0,006% im Krankenhaus und 0,009 % sind an Corona verstorben. Muss jeder selber entscheiden ob diese Zahlen für eine Jahrhundert Pandemie viel oder wenig sind... Ich habe meine Meinung dazu.

 

 

Nur kennt das Virus keine Grenzen und aufgrund der Globalisierung sind die Länder vor allem Europa sehr von einander abhängig. Vor allem China. Da wurde sehr viel der Produktion ausgelagert. Rächt sich nun langsam. Mit ein Grund warum dies ein Thema beim EU-Gipfel war, dass sich Europa unabhängiger macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Der genannte Zusammenhang war nur Auslöser. Es geht ganz allgemein darum, dass Menschen viel zu lange auf Test und Ergebnis warten müssen. Und wenn du, bzw. dein Angehöriger zu einer Risikogruppe gehören, dann wartest du oder derjenige eben genau so lange wie die 20-jährige fitte Freundin von irgendwen.

Dieses Ich-denken von manchen ist schon entlarvend. Ich brauch keine Angst haben, ich bin eh fit, was scheiss ich mich um die anderen ....

Aber auch fitte Menschen hatten schon einen schweren Verlauf, und/oder Langzeitfolgen. Nur mal so festgestellt.
Klar braucht man da jetzt nicht die große Angst haben und keiner muss sich deswegen einschließen und auf sein Leben verzichten. Aber es gibt halt viele ältere Menschen, Menschen mit Vorerkrankungen, Raucher, Übergewichtige, etc., und die haben zu Recht Angst. Selbst der "milde Verlauf" ist oft eine schwere Krankheit die du keinem wünscht. Der organisatorische Bereich muss einfach besser werden. Diese Wartezeiten sind einfach zu lange und die ärztliche Betreuung von Patienten ohne schwere Atemnot ist ein Witz - mit jedem eingewachsenen Zehennagel wirst du da besser versorgt.

Und sich abschätzig über Menschen zu äußern welche eben Angst um ihr Leben haben, oder dass ihrer Angehörigen, regt mich halt auf. Und ja, aktell noch mehr als sonst.

Muss man ergänzend wohl noch einmal zitieren:

papomilano schrieb vor 19 Stunden:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Maskenpflicht in öffentlichen Innenräumen. Wobei jetzt zu hinterfragen ist was "öffentlich" ist. Wohl eher kein für jeden der Zugang erlaubt. Daher wohl nicht öffentlich.

Die generelle Maskenpflicht gilt nur, wenn es keine spezielleren Regeln gibt. Dancing Stars mit Publikum ist genauso eine Vorstellung wie ein Theaterstück. Und dort gilt Maskenpflicht beim Betreten der Raumes, am Platz kann dieser jedoch abgenommen werden.

Edit: Ab einer gewissen Personenanzahl braucht es dann Konzept bzw. Bewilligung der Behörde.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Nur kennt das Virus keine Grenzen und aufgrund der Globalisierung sind die Länder vor allem Europa sehr von einander abhängig. Vor allem China. Da wurde sehr viel der Produktion ausgelagert. Rächt sich nun langsam. Mit ein Grund warum dies ein Thema beim EU-Gipfel war, dass sich Europa unabhängiger macht.

Schauen wir mal die Todesraten der Hotspots an:

Italien 0,06 %

Spanien 0,07%

England 0,07%

Ob das jetzt viel oder wenig für eine ausgerufene Jahrhundertpandemie ist, keine Ahnung :ratlos:

Nachbar Deutschland sogar nur 0,01 %

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
el-capitane schrieb vor 16 Minuten:

Schauen wir mal die Todesraten der Hotspots an:

Italien 0,06 %

Spanien 0,07%

England 0,07%

Ob das jetzt viel oder wenig für eine ausgerufene Jahrhundertpandemie ist, keine Ahnung :ratlos:

Nachbar Deutschland sogar nur 0,01 %

 

Was auch immer du da berechnet hast,.... fast 36.000 Tote bei 325000 infizierten wie in Italien ergibt einiges aber sicher nicht 0,06%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

el-capitane schrieb vor 15 Minuten:

Schauen wir mal die Todesraten der Hotspots an:

Italien 0,06 %

Spanien 0,07%

England 0,07%

Ob das jetzt viel oder wenig für eine ausgerufene Jahrhundertpandemie ist, keine Ahnung :ratlos:

Nachbar Deutschland sogar nur 0,01 %

 

Covid Todesfälle 

 

Italien - 35 986

Spanien - 32 086

England - 42 350

Deutschland - 9 533

 

Ich würde sagen es rechtfertigt das Ausrufen einer Jahrhundertpandemie.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kollege mit dem ich am Samstag Kontakt hatte, hat bereits Symptome und eben auch Kontakt mit einem infizierten. Bin heute gleich heim. Gott sei Dank noch kein Kontakt zu den Kindern und Kollegen. Jetzt hänge ich der Leitung der 1450. Meints hab ich eine Chance, dass mich gleich testen? Bei uns sind bereits Kollegen daheim und ich möchte net unnötig ausfallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Was auch immer du da berechnet hast,.... fast 36.000 Tote bei 325000 infizierten wie in Italien ergibt einiges aber sicher nicht 0,06%

Er hat die Gesamt-Einwohnerzahl genommen. Also 36.000 Tote bei 60 Millionen Einwohnern.

Eine Pandemie herrscht für ihn erst dann, wenn in jedem Haushalt mindestens 1 Todesopfer zu beklagen ist. Also die Pest, das war noch was nach seinem Geschmack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nero08 schrieb Gerade eben:

Kollege mit dem ich am Samstag Kontakt hatte, hat bereits Symptome und eben auch Kontakt mit einem infizierten. Bin heute gleich heim. Gott sei Dank noch kein Kontakt zu den Kindern und Kollegen. Jetzt hänge ich der Leitung der 1450. Meints hab ich eine Chance, dass mich gleich testen? Bei uns sind bereits Kollegen daheim und ich möchte net unnötig ausfallen...

Müsstest du als K1 Person (sofern du eine bist) nicht auch trotz zweier negativer Tests 10 Tage in Quarantäne verbringen, sofern dein Kollege positiv getestet wurde?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Müsstest du als K1 Person (sofern du eine bist) nicht auch trotz zweier negativer Tests 10 Tage in Quarantäne verbringen, sofern dein Kollege positiv getestet wurde?! 

Bin keine K1 bzw. weiß ich das noch nicht. Wenn ich K1 wäre, dann müsste ich wohl in Quarantäne unabhängig vom ergebnis. Noch wurde er aber net getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nero08 schrieb Gerade eben:

Bin keine K1 bzw. weiß ich das noch nicht. Wenn ich K1 wäre, dann müsste ich wohl in Quarantäne unabhängig vom ergebnis. Noch wurde er aber net getestet.

Es wäre ein Irrsinn, würdest du vor ihm getestet werden. Ich wünsch euch jedenfalls negative Ergebnisse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.