COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

el-capitane schrieb vor 12 Minuten:

In österreich

befinden sich im moment 0,006% im Krankenhaus und 0,009 % sind an Corona verstorben. Muss jeder selber entscheiden ob diese Zahlen für eine Jahrhundert Pandemie viel oder wenig sind... Ich habe meine Meinung dazu.

0,006 der Österreicher. Aber wie hoch ist die Hospitalisierungsquote der Infizierten? Die ist bestimmt deutlich größer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

0,006 der Österreicher. Aber wie hoch ist die Hospitalisierungsquote der Infizierten? Die ist bestimmt deutlich größer. 

Vermutlich, da nicht jeder in Österreich getestet wurde. Woran soll man die Pandemie nun festhalten? Erkrankte im Bezug auf die Bevölkerungsanzahl oder auf Infizierte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Was ist daran so lustig? Gehts noch?

Dich möcht ich sehen, wenn deine schwer vorerkrankte Mutter mit Symptomen daheim liegt, der Vater bereits auf der Intensivstation, und der Scheisstest noch immer tagelang nicht durchgeführt wird und es nach dem Test wieder tagelang dauert bis zum Ergebnis. Lässt sich auf jeglichen Angehörigen, oder auf jegliche geliebte Person umlegen, wahlweise die eigenen Großeltern, Kinder, LebenspartnerIn, etc..
Ob du dann auch deppat drüber lachst, oder ob du dann sowas wie Angst um deine Lieben verspürst, oder gar Panik?

Lies dir den Zusammenhang nochmal durch. Dein Posting schießt völlig durch die Decke, wenngleich ich verstehe, dass du da grad sensibel bist, weil direkt betroffen. (oder war das der andere Admira User?)

Die betroffene Dame hat Symptome. Das wars aber auch schon. Wieso sollte man da ANGST UND PANIK haben? Vorallem ist es eine Freundin von "workingpoor", also wirds nicht grad im Pensionistenalter sein, sprich eher nicht Risikogruppe.

Die Antwort von megustarapid hat den Nagel auf den Kopf getroffen:
 

Zitat

ist aber irrational. weil entweder man hat einen verlauf, den man zuhause auskurieren kann oder man ruft die rettung, wenn es nicht mehr geht. hatt ja mit einem positiven oder negativem testergebnis überhaupt nix zu tun.


Klar ist es lästig wenn die Testung + Ergebnis lang dauert, weil eine gewisse Ungewissheit da ist. Ist es jetzt a normale Grippe, nur a Verkühlung oder doch Corona? Aber beim besten Willen: Für ANGST UND PANIK gibts da keinen Anlass.


ANGST UND PANIK wird hier dermaßen inflationär verwendet, manche sollten sich wirklich mal einen ordentlichen Psychiater besorgen. Nimmer normal. Besorgt sein, gut, aber ANGST UND PANIK hab ich wenn ich nachts Jack the Ripper übern Weg lauf oder neben mir das World Trade Center einstürzt. Aber sich nicht, wenn ich Symptome hab und daheim auf meinen Test warte.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phips1909 schrieb vor 14 Minuten:

Na

 

benni889 schrieb vor 5 Minuten:

Angst vor was? Geh bitte. 

Das redet sich immer so leicht - soll halt leute geben die sich da dann recht gut reinsteigern können! Logisch ist das nicht rational und angebracht, aber das ist Angst des öfteren nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nero08 schrieb vor 1 Stunde:

Weiß wer von euch, wie das mit Kontaktperson 1 und 2 funktioniert? Wenn ich Kontakt 1 bin und mein Gegenüber postiv ist, muss ich dann sowieso in Qurantäne (bleiben), unabhängig vom Testergebnis?

WIe lange geht das zurück?

Ist von Bundeland zu Bundesland verschieden bzw. hängt es tw. noch von anderen Faktoren (wieviele Tage sind seit dem Kontakt vergangen) ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
dafLo schrieb vor 6 Stunden:

Man sollte vor gar nichts Angst haben. Angst vergiftet den Geist.

Mit den Worten von Will Smith:
 

 

 

Bullshit. Angst ist eins der wichtigsten Dinge. Angst rettet Leben, sie schützt den Menschen davor sich in ausweglose Gefahr zu begeben

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.