COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!
Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

Überraschung das ein großes Bundesland in Summe mehr Tests macht! Betrachtet pro 100.000 EW waren es in Kärnten die letzten 7 Tage im Mittel 82,3 und in Wien  242,5 -> das ist dann nur mehr 3mal soviel -> berücksichtigt man noch die Anzahl EW pro km2 schauts vermutlich in Kärnten schon wieder besser aus

Wobei für die Neuinfektionen ja nur die neu getesteten Personen interessant sind und nicht die Tests, die gemacht wurden, um bereits positiv getestete Personen erneut zu testen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
iderf schrieb vor einer Stunde:

Frage, ist bei euch die Ampel-Homepage bzgl. der Farben schon aktualisiert?

bei mir ist Wien noch immer Gelb und alles wie es war - oder wo findet man das aktuelle Bild?

Apropos Schweden: vorher kurz auf der schwedischen Seite nachgeschaut, bei denen sind sogar Veranstaltungen mit mehr als 50 Leuten verboten :lol: und die restlichen Maßnahmen entsprechen etwa den unseren - bis auf die Maskenpflicht. soviel zu dort hast du das Land der Freiheit. Kann nur hoffen dass jeder der sich an den Masken so stört  dorthin auswandert

Es wurde offiziell auch noch nichts geändert das ganze Theater hier kommt von der Presse. Die werden wenns umschalten PK -welcher Bezirk bekommt welche Farbe,  was bedeuted das, und warum. Wie immer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Wenn du meinst,... na zum Glück kennst du dich aus,... Zum glück wurde es nicht auf der Ampel-PK nach Sitzung und auf Empfehlung der Ampelkommision verlautbart weil es absolut nix mit der Ampel zu tun hat :betrunken:

P.S.: Und ja es wurden Maßnahmen bei denen immer dabei Stand das sie "nicht rechtsverbindlich" sind entfernt,... Ohhh mein Gooooooootttt :eek:

 

Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Erster Absatz aus deinem Link:

Zitat

Ob eine Region als Gelb oder Grün eingestuft ist, scheint – vorerst – für die Maßnahmen keinen Unterschied zu machen.

Du kannst ja nicht echt sein :lol: genau das will man dir sagen, dass die Maßnahmen mit der Ampel nichts zu tun haben. Jetzt postest du selber einen Link wo das drinsteht :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mecki schrieb vor 1 Minute:

 

Erster Absatz aus deinem Link:

Du kannst ja nicht echt sein :lol: genau das will man dir sagen, dass die Maßnahmen mit der Ampel nichts zu tun haben. Jetzt postest du selber einen Link wo das drinsteht :love:

"Die Ampel" vs. "die Farbe" 

Weil ich gestern schon gesagt: Freitag (bzw. MONTAG 0Uhr) wurden Maßnahmen zwischen gelb und orange geschalten - was will man noch. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 21 Minuten:

Ich muss halt schon sagen, dass ich das grundlegende Problem der meisten User hier nicht verstehen kann:ratlos: 

Mir kommt es nämlich so vor, als ginge es mehrheitlich darum zu zeigen, wie oasch Kurz ist und nicht darum ob Maßnahmen sinnvoll sind oder nicht. Und ja, ich kann der Kritik an Kurz bzw. seinem aktuellen Management sogar zustimmen, denn was da aktuell passiert ist nur schwer nachvollziehbar. Ampel an, Ampel aus, Ampel umgefärbt, Ampel aus, aAus gelb wird orange, aber doch eigentlich gelb :betrunken: Quasi eine napolitanische Corona-Ampel. Keiner kennt sich aus, macht aber das was er für richtig hält :D

 

Wenn du dich erinnerst oder auch nachliest, was im März/April/Mai über die Regierung, Kurz und die Maßnahmen geschrieben wurde, dann siehst du dass du unrecht hast. Da waren viele Kurz-kritische User dabei, die sich positiv geäußert haben, weil auch vieles richtig gemacht wurde (zumindest dachte man zum damaligen Zeitpunkt dass die Verordnungen rechtlich auch halten :davinci: ).

Seitdem wurden einfach viele Fehler gemacht oder Fehler von damals wurden sichtbar, und das gipfelt gerade im Ampel-Eiertanz der da aufgeführt wird. Logisch, dass die kritischen Stimmen mehr werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

"Die Ampel" vs. "die Farbe" 

Weil ich gestern schon gesagt: Freitag (bzw. MONTAG 0Uhr) wurden Maßnahmen zwischen gelb und orange geschalten - was will man noch. ?

Ein Anfang wäre, eine Ampel zu präsentieren, an die sich dann auch bei den Maßnahmen orientiert wird, oder es gleich bleiben zu lassen. Wozu brauche ich diese Ampel, wenn dann die Maßnahmen "zwischen den Farben" erfolgen?? Aber du willst es eh nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Mecki schrieb vor 7 Minuten:
Zitat

Ob eine Region als Gelb oder Grün eingestuft ist, scheint – vorerst – für die Maßnahmen keinen Unterschied zu machen.

 

Klingt spannend. 

Grün = Gelb
Gelb = orange
Grün = orange 

:betrunken:

Man hätte die Ampel, hierarchisch abgestuft nach der Härte der Maßnahmen, wohl so anordnen sollen :davinci:

? horizontale Verkehrsampel-Emoji 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mecki schrieb Gerade eben:

Ein Anfang wäre, eine Ampel zu präsentieren, an die sich dann auch bei den Maßnahmen orientiert wird, oder es gleich bleiben zu lassen. Wozu brauche ich diese Ampel, wenn dann die Maßnahmen "zwischen den Farben" erfolgen?? Aber du willst es eh nicht verstehen.

Es is eigentlich nicht so schwer zu verstehen was im Land passiert:

Ampel: retrospektiv - Darstellung der Gefährdung aufgrund der Daten 

Maßnahmen: proaktiv - Um die Ampel garnicht dünkler werden zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Mecki schrieb vor 4 Minuten:

Wenn du dich erinnerst oder auch nachliest, was im März/April/Mai über die Regierung, Kurz und die Maßnahmen geschrieben wurde, dann siehst du dass du unrecht hast. Da waren viele Kurz-kritische User dabei, die sich positiv geäußert haben, weil auch vieles richtig gemacht wurde (zumindest dachte man zum damaligen Zeitpunkt dass die Verordnungen rechtlich auch halten :davinci: ).

Seitdem wurden einfach viele Fehler gemacht oder Fehler von damals wurden sichtbar, und das gipfelt gerade im Ampel-Eiertanz der da aufgeführt wird. Logisch, dass die kritischen Stimmen mehr werden.

Ich kann die Kritik eh verstehen und teile diese auch, mir geht die Kritik (wobei mehrheitlich im Kurz bzw Regierungschannel und nicht hier) nur zu häufig gegen die Partei bzw Kurz selbst, als gegen die Maßnahmen per se. Ich würde mir nämlich von der ÖVP, als Wirtschaftspartei, eher erwarten, dass ihr Opfer egal sind, solange die Wirtschaft läuft. Dass genau Kurz einen eventuellen Lockdown, mit allen Folgen für die Wirtschaft, in den Raum stellt, hat mich stark verwundert, zeigt mMn aber, dass er diesen eigentlich um jeden Preis verhindern will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtgestalt schrieb Gerade eben:

:lol:

funktion der ampel: KEINE.

doch zeitungen haben mal endlich ein thema über das sie tagelang schreiben können. genauso gut hättens quaxi den wetterfrosch reaktivieren können, der eine leiter hochkriecht für jeden bezirk. und je höher er raufgeht umso schlimmer wirds für den bezirk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Es is eigentlich nicht so schwer zu verstehen was im Land passiert:

Ampel: retrospektiv - Darstellung der Gefährdung aufgrund der Daten 

Maßnahmen: proaktiv - Um die Ampel garnicht dünkler werden zu lassen. 

Warum gab es dann den Maßnahmenkatalog je nach Farbe? Ist das gute Informationspolitik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.