COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
blauweiss78 schrieb vor 6 Minuten:

Jep...gerne....

Bist du jetzt in der "2nd Wave" oder nicht.... Weil dann ?

fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

Innsbruck wohl ab morgen orange

https://tirol.orf.at/stories/3066884/?fbclid=IwAR1U-10gzUUhU1hRPGkrSUct5FooOfzBjCDU_oyrcV-71Waq5oN-Ce_txT4

Aber hat das irgendeine Auswirkung? Oder sind wir da wieder beim 1. Oktober?

Schad das man damit höchst vermutlich Innsbruck auf eine Stufe (oder sagar eine drunter) mit Wien stellen wird.... Der Verwaltungsapparat der die jeweiligen Situationen bewältigen soll ist so überhaupt nicht der selbe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Arbeitskollegin wurde am Wochenende getestet und heute als positiv bestätigt. Hatte zuletzt am Donnerstag mit ihr zu tun, wir saßen bei einer Supervision im selben Raum nebeneinander, jedoch unter Einhaltung des Mindestabstands. Heute bin ich neben Kollegen und Klienten heimgeschickt worden. Telefonat mit der BH am Nachmittag, wann ich denn mit der Kollegin zu tun hatte. Ich bin symptomfrei und warte auf ein Schreiben der Amtsärztin. Bin gespannt ob mich eine Quarantäne erwartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 10 Minuten:

Innsbruck wohl ab morgen orange

https://tirol.orf.at/stories/3066884/?fbclid=IwAR1U-10gzUUhU1hRPGkrSUct5FooOfzBjCDU_oyrcV-71Waq5oN-Ce_txT4

Aber hat das irgendeine Auswirkung? Oder sind wir da wieder beim 1. Oktober?

Gibt ja keine Infos mehr was dann passiert :lol:

Hier was damals geschrieben wurde (kein großer Unterschied zum jetztigen Zustand eigentlich): https://www.vienna.at/corona-ampel-die-massnahmen-bei-orange/6734804

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Gibt ja keine Infos mehr was dann passiert :lol:

Hier was damals geschrieben wurde (kein großer Unterschied zum jetztigen Zustand eigentlich): https://www.vienna.at/corona-ampel-die-massnahmen-bei-orange/6734804

Die 500 Besucher sind für mich halt schon wichtig wegen Freitag :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
blauweiss78 schrieb vor 1 Stunde:

Du scheinst echt ein Trottel zu sein...sorry..aber bleib beim Tischtennis 

E: alleine in  der automotive branche kann ich dir hunderte Beispiele nennen...aber ja..

Viel Spaß im Frühjahr

Du kennst Hunderte Leute, die arbeitslos geworden sind? Oder wie meinst das?

Ich kenne ehrlich gesagt auch keinen, aber ich leugne natürlich nicht, dass es eine Krise am Arbeitsmarkt gibt. Zeigen ja eh die objektiven Zahlen. Aber dass du gleich Hunderte Beispiele kennst, ist wohl auch stark übertrieben, nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Footballhead schrieb vor 35 Minuten:

Arbeitskollegin wurde am Wochenende getestet und heute als positiv bestätigt. Hatte zuletzt am Donnerstag mit ihr zu tun, wir saßen bei einer Supervision im selben Raum nebeneinander, jedoch unter Einhaltung des Mindestabstands. Heute bin ich neben Kollegen und Klienten heimgeschickt worden. Telefonat mit der BH am Nachmittag, wann ich denn mit der Kollegin zu tun hatte. Ich bin symptomfrei und warte auf ein Schreiben der Amtsärztin. Bin gespannt ob mich eine Quarantäne erwartet. 

Im normalfall sollten alle die 48 stunden bevor sie symptome hatte mit ihr kontakt  hatten in quarantäne gesteckt werden! Hatte sie am sa symptome triffts dich wohl! 10 tage ab letzten do sollte es dann lauten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

laut Fiedler (Vlbger Ampelkommissionsmitglied) zeichnet sich nach den Zahlen noch keine zweite Welle ab) 

 

Quelle: Vlbg Heute ;) 

Wer weiß, wie lange der Fiedler noch der Kommission ist nachdem er dem heiligen Sebastian widersprochen hat.  :=

halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

 

Sollte eigentlich ein Scherzerl sein. 106 Leute auf einem Quadratmeter ist gar ein bissl eng. ;)

 

Tja, wenn man seine Posts vor dem Absenden nicht mehr genau durchliest :lol:

Pinkman schrieb vor 3 Stunden:

Die testungen sind irgendwie alle unterschiedlich bzw kommt es mir so vor dass die Mitarbeiter alle keine einheitlichen Infos geben bzw sich selbst nicht auskennen. Bei unseren Fällen hat einmal wer von 1450 getestet, andere sind zu einem testcontainer gefahren. Einige negative dürfen raus einige nicht trotz behördlichen Attest. Einer muss in Quarantäne trotz behördlichen negativ Bescheid und wird zwei mal in der Quarantäne getestet. Es macht jeder wie er glaubt. Diese Fälle hängen alle zusammen also müsste eigentlich alles einheitlich geregelt werden - wird es aber nicht

Nicht nur bei der 1450, sondern überall. Behörden sind überfordert, das AMS (alleine die Farce mit der Zulässigkeit zur Kurzarbeit von Mitarbeitern, die noch kein volles Kalendermonat im Betrieb sind. Da gabs 3 Unterschiedliche Auskünfte (geht sofort, geht erst ein Monat später, geht gar nicht, sofern der Betriebsteil schon in Kurzarbeit ist) und jetzt eine "Kulanzlösung" nach der die falsch beratenen Unternehmen "gnadenhalber" nur ein Monat verlieren und bis 30. 09. einen neuen Antrag stellen), die WKO (da gabs auch schon unterschiedliche Auskünfte zur Kurzarbeit), ...

Ich habe im Mai nach dem Epidemiegesetz Entschädigung für unser Unternehmen (einige Mitarbeiter in Quarantäne) gestellt - im September kam die Antwort, dass noch was nachzureichen ist. 

bearbeitet von Shatiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Footballhead schrieb vor 1 Stunde:

Arbeitskollegin wurde am Wochenende getestet und heute als positiv bestätigt. Hatte zuletzt am Donnerstag mit ihr zu tun, wir saßen bei einer Supervision im selben Raum nebeneinander, jedoch unter Einhaltung des Mindestabstands. Heute bin ich neben Kollegen und Klienten heimgeschickt worden. Telefonat mit der BH am Nachmittag, wann ich denn mit der Kollegin zu tun hatte. Ich bin symptomfrei und warte auf ein Schreiben der Amtsärztin. Bin gespannt ob mich eine Quarantäne erwartet. 

Was verstehst du unter Mindestabstand? Für die Frage ob Kategorie I oder II liegt die Grenze bei 2m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.