COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Das die Zahl der Infizierten in der letzten KW ordentlich angestiegen sind, steht außer Frage. Aber weiterhin kein Grund zur Panik da der Wochenschnitt weiterhin unter 5 % liegt. (bei 4,78%) 

Die Zahl der pro Woche PCR positiven ist aber von 1842 auf 4122 gestiegen!!!!!

Es wurde in der KW 37 mit 86437 Test ein neuer Höchstwert in Österreich erreicht!

Interessant ist hier aber das genau 3 Tage VOR der Pressekonferenz die Zahl der gemeldeten PCR Positiven massiv in die Höhe gegangen sind um dann die folgenden 2 Tage (bei ähnlicher Testanzahl) um fast die Hälfte wieder gesunken sind. (also Normalniveau)

Ein Schelm wer hier Böses denkt,  das hier die Zahlen nach oben "geschönt" wurden.

Auch heute am Montag sind die bisher gemeldeten Zahlen bei weitem NICHT auf dem Horror Niveau vom Donnerstag und Freitag... 

Wir werden den weiteren Trend beobachten.....

Was für mich in der Kommunikation (ins besondere Wortwahl) stört, ist dass hier bewusst Angst geschürt wird und Personen die das eher kritisch sehen als "Lebensgefährder" bezeichnet werden. Diese negative Kommunikation ist NICHT in Ordnung. 

 

Aus meiner Sicht ist die Regierung NICHT für die Volksgesundheit verantwortlich sondern Sie soll jenen Menschen die Möglichkeiten geben um sich vor einer Infektion zu schützen. 

Und für die Gesundheit ist immer noch JEDER für sich selber verantwortlich, dass kann ich NICHT von einem Staat erwarten, dass er mich durch Eingriffe in die persönliche Freiheit von ALLEN!! vor Infektionen schützt.

Wenn die Maßnahmen weiter verschärft und noch mehr Einschränkungen beschließen,  kommt bald das böse Erwachen.

Unsere Wirtschaft geht den Bach hinunter.  Viele Klein und Mittelbetriebe stehen vor der Insolvenz. Dadurch steigt die Arbeitslosigkeit immer weiter.

Ob diese Maßnahmen verhältnismäßig sind braucht man nicht diskutieren,  da es eindeutig mit Zahlen belegbar ist ,dass unser Gesundheitssystem NICHT überlastet war und ist.

Den Lockdown Mitte März habe ich für sinnvoll erachtet, da hier keinerlei Erfahrungswerte vorlagen, wie sich die gesamte Sache in Österreich entwickelt. Spätestens zu Ostern bzw Anfang Mai hätte man die Situation NEU-Bewerten müssen und eine Kurskorrektur vornehmen können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Exil-Paschinger schrieb vor 29 Minuten:

sind dann alle hochzeitsgäste in quarantäne? ich war an dem tag in uu auch auf einer, hoffentlich werd ich ned noch eingekastelt :D

Die hochzeit war in KI, also no worry :D

Nein, nur alle von unserem tisch und ein paar die er als kontakt angab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafLo schrieb am 13.9.2020 um 11:38 :



image.png

 

image.png
Vielleicht erlöst sie uns ja von dieser Sorte Menschen gnadenhalber, auf das danach eine bessere Gesellschaft entstehen kann.

Das ist ja das Problem. Es erwischt dann wieder unzählige unschuldige, die sich bei Maskenverweigerern/Leugnern und Verharmlosern irgendwo angesteckt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Much1 schrieb vor 2 Stunden:

Müsst ich mir halt eine andere hockn suchen, das studium beenden und mit dem kicken aufhören. Aber dazu wirds natürlich nicht kommen.

Wäre Fischwerfer im Winterhafen keine Option? Die Jachten der Bonzen vertreiben :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb am 13.9.2020 um 11:56 :

Man muss es nicht 1:1 vergleichen. 

Die Frageist nur, warum uns in vielen Bereichen Todesopfer egal sind und bei Corona es plötzlich so wichtig ist!

Egal ist es nirgendwo. Oder warum glaubst wird das Rauchen überall verboten? Richtig, wegen Passivrauch und den damit verbundenen Folgen für Leute die gar nichts dafür können. 

Und bei Corona ist es genauso. Da gehen unzählige Leute drauf, die sich einfach nicht schützen können. Gegen viele Krankheiten kann man sich zum Glück schützen, bei Corona ist man auf die ANDEREN ANGEWIESEN. Das ist der große Unterschied. 

Mark Aber schrieb am 13.9.2020 um 12:04 :

das ist eine sehr gute Frage. Desweiteren sind wegen den superdupi Massnahmen halt schon auch ein paar Leute gestorben. Bei einigen Krebspatienten wurde die OP verschoben. Davon hört man halt eher weniger in den Medien.

Die wären doch sowieso gestorben (Argument #1 der Corona-Leugner) 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Egal ist es nirgendwo. Oder warum glaubst wird das Rauchen überall verboten? Richtig, wegen Passivrauch und den damit verbundenen Folgen für Leute die gar nichts dafür können. 

Und bei Corona ist es genauso. Da gehen unzählige Leute drauf, die sich einfach nicht schützen können. Gegen viele Krankheiten kann man sich zum Glück schützen, bei Corona ist man auf die ANDEREN ANGEWIESEN. Das ist der große Unterschied. 

 

man kann sich natürlich selber schützen, genauso wie vor passivrauchen. ich weiß nicht, warum das immer wieder behauptet wird. vermutlich, um unsinnige maßnahmen zu verteidigen. es hatte übrigens auch einen grund, warum die WHO immer von masken abgeraten hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Zig Leute? Könntest mal die Branchen aufzählen. Würde mich ehrlich interessieren. Kenne nämlich keinen einzigen der arbeitslos geworden ist. 

Du scheinst echt ein Trottel zu sein...sorry..aber bleib beim Tischtennis 

E: alleine in  der automotive branche kann ich dir hunderte Beispiele nennen...aber ja..

Viel Spaß im Frühjahr

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor einer Stunde:

Glaubst du die ganzen Arbeitslosen seit Covid sind eine Erfindung des AMS?

Nein, aber es haben ja auch zahlreiche Leute davon schon wieder einen Job gefunden. Dir Arbeitslosenzahlen sind schon wieder stark zurück gegangen. Dass es manche Branchen stark getroffen hat ist eh bekannt. Aber wenn man gleich ZIG Leute kennt, kennt man entweder sehr viele Leute aus einer spezifischen Branche oder generell viele Arbeitslose. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 6 Minuten:

man kann sich natürlich selber schützen, genauso wie vor passivrauchen. ich weiß nicht, warum das immer wieder behauptet wird. vermutlich, um unsinnige maßnahmen zu verteidigen. es hatte übrigens auch einen grund, warum die WHO immer von masken abgeraten hat

.... dies aber seit Monaten empfiehlt, dafür gibts wohl keinen Grund. Oder? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 13 Minuten:

Egal ist es nirgendwo. Oder warum glaubst wird das Rauchen überall verboten? Richtig, wegen Passivrauch und den damit verbundenen Folgen für Leute die gar nichts dafür können. 

Und bei Corona ist es genauso. Da gehen unzählige Leute drauf, die sich einfach nicht schützen können. Gegen viele Krankheiten kann man sich zum Glück schützen, bei Corona ist man auf die ANDEREN ANGEWIESEN. Das ist der große Unterschied. 

Die wären doch sowieso gestorben (Argument #1 der Corona-Leugner) 

Autoverkehr, Flugverkehr beides Dinge die enormen Schaden zufügen! Trotzdem ist es uns mehr oder minder völlig egal!

Und die allermeisten könnten sich auch gegen covid schützen. So ist's dann auch wieder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

.... dies aber seit Monaten empfiehlt, dafür gibts wohl keinen Grund. Oder? ?

natürlich gibts einen. Politik. den trotteln fällt nichts anderes ein, als sinnlose masken, glaubst es war so schwer, die WHO zu überzeugen? warum gibt es so viele Ärzte, die dagegen sind? aja, leugner und aluhutträger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 16 Minuten:

man kann sich natürlich selber schützen, genauso wie vor passivrauchen. ich weiß nicht, warum das immer wieder behauptet wird. vermutlich, um unsinnige maßnahmen zu verteidigen. es hatte übrigens auch einen grund, warum die WHO immer von masken abgeraten hat

Man könnte sich vor Passivrauch nur schwer schützen und kann es teilweise immer noch nicht. Außer Verzicht auf alles ist eine Option. 

Stadionbesuch im Horr ohne den Gestank einatmen zu müssen - unmöglich. Restaurants und Bars - komplett verraucht. 

Klar, man kann sich zuhause einsperren. Aber ich sehe nicht ein, wieso ich mich für das egoistische Vergnügen von anderen einsperren sollte. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 18 Minuten:

Autoverkehr, Flugverkehr beides Dinge die enormen Schaden zufügen! Trotzdem ist es uns mehr oder minder völlig egal!

Und die allermeisten könnten sich auch gegen covid schützen. So ist's dann auch wieder nicht

Also mir ist es nicht egal. Und es gibt auch Bewegungen die Autoverkehr und Flugverkehr reduzieren wollen. Sind halt zwei mächtige über Jahrzehnte gewachsene Lobbys, an denen auch viele Jobs hängen. Aber die Bestrebungen den Verkehr zu reduzieren gibt es definitiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.