COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wien nur du allein!
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Nein Eher bei 15 Minuten ?

Supervision wird eher mehr als 15 Minuten dauern ;)

Gerade nochmal nachgemessen: 2m ist schon sehr weit auseinander.

Fixabsteiger schrieb Gerade eben:

Was soll das eigentlich? Ich kann mich ja wenns blöd hergeht auch nach 10 Sekunden anstecken oder nicht?

Es geht Wahrscheinlichkeiten. Natürlich kannst du dich bei 10 Sekunden ebenfalls anstecken und bei einer Stunde vielleicht nicht. Irgendwo muss man aber eine Grenze ziehen, sonst hat jeder 50 Personen der Kategorie I und die Nachverfolgung macht keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Neocon schrieb Gerade eben:

Supervision wird eher mehr als 15 Minuten dauern ;)

Gerade nochmal nachgemessen: 2m ist schon sehr weit auseinander.

Es geht Wahrscheinlichkeiten. Natürlich kannst du dich bei 10 Sekunden ebenfalls anstecken und bei einer Stunde vielleicht nicht. Irgendwo muss man aber eine Grenze ziehen, sonst hat jeder 50 Personen der Kategorie I und die Nachverfolgung macht keinen Sinn.

Die Japaner handhaben das so. Kontakt Quarantäne läuft dort wesentlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt ist es halt umgekehrt. Man will, dass sich Leute einsperren und man will Menschen bevormunden. Ist für mich ähnlich egoistisch!

Nein es eben nicht genau umgekehrt. Es muss die Allgemeinheit leiden (mit strengen Maßnahmen, mit Arbeitslosigkeit,...) , weil ein paar wenige Egoisten im Ausland (und Inland) ohne Abstand feiern gehen müssen, ins Stadion wollen oder sonst wo hin wo man sich relativ leicht infiziert. 

Es ist sogar genau das gleiche. Das egoistische Verhalten einzelner führt zu kollektivem Schaden. Wie man das tolierieren kann oder auch noch Verstandnis dafür haben kann ist für mich nicht nachvollziehbar. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 6 Minuten:

Supervision wird eher mehr als 15 Minuten dauern ;)

Gerade nochmal nachgemessen: 2m ist schon sehr weit auseinander.

Es geht Wahrscheinlichkeiten. Natürlich kannst du dich bei 10 Sekunden ebenfalls anstecken und bei einer Stunde vielleicht nicht. Irgendwo muss man aber eine Grenze ziehen, sonst hat jeder 50 Personen der Kategorie I und die Nachverfolgung macht keinen Sinn.

Das eine Supervision länger dauert is mir bewußt.

Nur liegen trotzdem zwischen Kat1 und Kat2 keine 2m... Sonst wär kat2 immer erst bei 3,99m+  unabhängig der gesprächszeit - des hätt ich gmeint ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 8 Minuten:

Nein es eben nicht genau umgekehrt. Es muss die Allgemeinheit leiden (mit strengen Maßnahmen, mit Arbeitslosigkeit,...) , weil ein paar wenige Egoisten im Ausland (und Inland) ohne Abstand feiern gehen müssen. 

Es ist sogar genau das gleiche. Das egoistische Verhalten einzelner führt zu kollektivem Schaden. Wie man das tollierieren kann oder auch noch Verstandnis dafür haben kann ist für mich nicht nachvollziehbar. 

Ach was redest du da? Der Spruch heißt:

Zitat

Schau auf mich, schau auf dich. 

Am ende schaut also jeder auf sich selbst - der pure Egoismus also. 

Spoiler

Eigentlich geht er genau andersrum, aber was heißt das schon im egozentischen Weltbild mancher? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kann mir jemand erklären, wieso die Zahlen in meinem Heimatbundesland Tirol immer so hoch sind?!

OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Wien und Innsbruck werden orange :lol: 

Da waren die Österreicher wohl wieder nicht brav und der Bubeskanzler muss sie bestrafen.

Wien wird kurz vor der Wahl fix rot!:lol::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound
reallumpi schrieb vor 6 Stunden:

War es nicht generell auch so dass sich sehr viele in Schweden an die Empfehlungen gehalten haben, ohne dass das ganze mit Strafen sanktioniert werden musste? Das würde halt auch die Mär vom "schwedischen Weg" relativieren wenn sich die Leute freiwillig einschränken. Hab das jetzt schon mehrfach gelesen, aber nachdem ich da oben keinen kenne kann das stimmen, oder auch nicht... 

Das ist richtig. Die Leute halten sich an die Empfehlungen der Behörden. Da war im Februar/März net viel los in den Straßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Sanjis Law schrieb vor 1 Minute:

Sind in den Bundesländern mit orangen Gemeinden bzw. Wien die Intensivkapazitäten schon gut ausgelastet?

Das wär ja eines der Kriterien der Ampel.

Lt TT Blog sind in Tirol 10 Personen im Krankenhaus, einer auf Intensiv 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Das kann ja nur ein Scherz sein...

Ist es nicht. Und man wollte für Innsbruck Rot! Da gibts dann keine Steigerung mehr, keine Ahnung ob dann noch Purpur Rot eingeführt worden wäre, wenn die Lage wirklich außer Kontrolle wäre 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.