COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
J.E schrieb vor 14 Minuten:

natürlich gibts einen. Politik. den trotteln fällt nichts anderes ein, als sinnlose masken, glaubst es war so schwer, die WHO zu überzeugen? warum gibt es so viele Ärzte, die dagegen sind? aja, leugner und aluhutträger

Wennst es eh weißt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 10 Minuten:

Nein, aber es haben ja auch zahlreiche Leute davon schon wieder einen Job gefunden. Dir Arbeitslosenzahlen sind schon wieder stark zurück gegangen. Dass es manche Branchen stark getroffen hat ist eh bekannt. Aber wenn man gleich ZIG Leute kennt, kennt man entweder sehr viele Leute aus einer spezifischen Branche oder generell viele Arbeitslose. 

Ok, also ein starker Rückgang von 12,4 auf 9,2 oder so. Und dann schaust dir die zahlen vom Vorjahr an und überlegst mal was passiert wenn die ganze Veranstaltungsbranche (nein, das sind nicht nur die Locations) ihre Kredite zurückzahlen muss und noch immer nix einnehmen kann weil alles abgedreht ist... Gleiches Spiel bei den diversen Zulieferbetrieben für die Automobilindustrie etc. Aber schön für dich dass das in deine Umfeld keine Thema und ist und hoffentlich keines wird. Ich kenn leider gerade im Eventbereich viele die nicht mehr wissen wie sie die ganzen Kredite etc zurückzahlen sollen wenn nicht bald irgendwoher Geld kommt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 15 Minuten:

 Aber ich sehe nicht ein, wieso ich mich für das egoistische Vergnügen von anderen einsperren sollte. 

Jetzt ist es halt umgekehrt. Man will, dass sich Leute einsperren und man will Menschen bevormunden. Ist für mich ähnlich egoistisch!

reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Ok, also ein starker Rückgang von 12,4 auf 9,2 oder so. Und dann schaust dir die zahlen vom Vorjahr an und überlegst mal was passiert wenn die ganze Veranstaltungsbranche (nein, das sind nicht nur die Locations) ihre Kredite zurückzahlen muss und noch immer nix einnehmen kann weil alles abgedreht ist... Gleiches Spiel bei den diversen Zulieferbetrieben für die Automobilindustrie etc. Aber schön für dich dass das in deine Umfeld keine Thema und ist und hoffentlich keines wird. Ich kenn leider gerade im Eventbereich viele die nicht mehr wissen wie sie die ganzen Kredite etc zurückzahlen sollen wenn nicht bald irgendwoher Geld kommt... 

Ist ihm egal. Die eventbranche braucht man nicht unbedingt!

Xaverl Nick schrieb vor 47 Minuten:

Das ist ja das Problem. Es erwischt dann wieder unzählige unschuldige, die sich bei Maskenverweigerern/Leugnern und Verharmlosern irgendwo angesteckt haben. 

Wo sind diese unzähligen unschuldigen in Österreich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 49 Minuten:

Das ist ja das Problem. Es erwischt dann wieder unzählige unschuldige, die sich bei Maskenverweigerern/Leugnern und Verharmlosern irgendwo angesteckt haben. 

das kannst du aus welchen zahlen heruaslesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt ist es halt umgekehrt. Man will, dass sich Leute einsperren und man will Menschen bevormunden. Ist für mich ähnlich egoistisch!

Ist ihm egal. Die eventbranche braucht man nicht unbedingt!

Wo sind diese unzähligen unschuldigen in Österreich? 

Ich weiss eh, aber dann bezeichnet er andere als Egoisten. Er ist lebt halt in seiner eigenen kleinen Welt. Das ist aber eh nix neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 19 Minuten:

Man könnte sich vor Passivrauch nur schwer schützen und kann es teilweise immer noch nicht. Außer Verzicht auf alles ist eine Option. 

Stadionbesuch im Horr ohne den Gestank einatmen zu müssen - unmöglich. Restaurants und Bars - komplett verraucht. 

Klar, man kann sich zuhause einsperren. Aber ich sehe nicht ein, wieso ich mich für das egoistische Vergnügen von anderen einsperren sollte. 

doch, jeder der möchte, kann für sich selbst sinnvolle dichte masken aufsetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mark Aber schrieb vor einer Stunde:

ziemlich querbett, 5 Leute kenn ich von Produktionsbetrieben(Rosenbauer, Wacker Neusson, Engel) die arbeitslos geworden sind + zig von der Gastro + eine selbständige kleine Schlosserei mit 20 Angestellten welche dicht gemacht hat+ einen Kulturveranstalter der vor der Insolvenz steht und seine MA schon um 50% reduziert hat. Aber davon liest man halt recht wenig.

Engel hat schon im Herbst 2019 angefangen Leute abzubauen (+Zeitkonten) und hat davon geredet das man 2020 5-10% der Belegschaft abbaut. Dürften top Virologen sein die Supermanager bei Engel

Überhaupt Metall Industrie wurde im Herbst 2019 schon ordentlich gejammert das man 2020 an der Preisschraube=Lohnkosten arbeiten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
max90 schrieb Gerade eben:

Engel hat schon im Herbst 2019 angefangen Leute abzubauen (+Zeitkonten) und hat davon geredet das man 2020 5-10% der Belegschaft abbaut. Dürften top Virologen sein die Supermanager bei Engel

Überhaupt Metall Industrie wurde im Herbst 2019 schon ordentlich gejammert das man 2020 an der Preisschraube=Lohnkosten arbeiten muss.

Eh, aber die nehmen halt jetzt Covid als Vorwand um beinhart einzusparen. Das hätte ohne einer Pandemie vermutlich so nie funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 7 Minuten:

 Gleiches Spiel bei den diversen Zulieferbetrieben für die Automobilindustrie etc.

wobei da kollege glück gehabt hat, dass die firma relativ schnell auf kurzarbeit umgestellt hat bzw hat können. vor zwei monaten war aber auch nicht sicher, ob sie nicht dennoch die sparte, die maßgeblich von der autobranche abhängig ist, schließen müssen. hat sich im endeffekt eh nicht ergeben, aber ist nicht sonderlich lustig, wenn "jedes monat plötzlich vor der tür sitzen kannst".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 9 Minuten:

laut Fiedler (Vlbger Ampelkommissionsmitglied) zeichnet sich nach den Zahlen noch keine zweite Welle ab) 

Quelle: Vlbg Heute ;) 

Einzig die knapp 1000 Fälle von Freitag sprechen wirklich dafür,.... Aber schau ma uns die restliche Woche mal an. 

Ansonsten feiern nur @WorkingPoor und der Kanzler. Aber gut die stehen im ASB eh auf dem selben Level. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Einzig die knapp 1000 Fälle von Freitag sprechen wirklich dafür,.... Aber schau ma uns die restliche Woche mal an. 

Ansonsten feiern nur @WorkingPoor und der Kanzler. Aber gut die stehen im ASB eh auf dem selben Level. 

Ausser Polemik kommt auch nix mehr von dir

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.