COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Admira Fan schrieb vor 22 Minuten:

Wie ist das eigentlich am Mo in der Gastro!? Maskenpflicht?

Am Tisch keine, am Weg von und zu ja, Servierpersonal muss sie immer tragen, nur noch Bedienung am Tisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
papomilano schrieb vor 13 Stunden:

Aber was man bitte nicht vergessen darf, die Zahlen gehen hoch. Und das immer schneller, d.h. die erste überforderte Instanz ist nicht das Krankenhaus. Man darf sich auch mal überlegen, wie überfordert das Contact Tracing mit diesen steigenden Zahlen ist. D.h. hier treten einfach diese Effekte ein, dass durch die hohe Überlastung des CT noch mehr Fälle durchrutschen. Was genau die kritische Masse ist, wissen wir da nämlich nicht. Wenn das Contact Tracing nicht mehr funktioniert, dann befinden wir uns wohl wirklich im Sturzflug, so wie im Frühjahr.


Es gibt quasi kein CT mehr. Mein Vater ist nun seit über einer Woche krank. Wir vermuten, dass er sich auf einer öffentlichen Veranstaltung angesteckt hat. Es gab bis jetzt keine einzige Nachfrage zum Hergang der Infektion oder zu einer Kontaktperson.

 

Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Dürfen da nicht nur symptomlose hin fahren!?


Ja, aber ein Erkrankter darf sie hinführen. Das wurde auf 1450 allen Ernstes meinen Eltern empfohlen, damit meine Mutter auch endlich getestet wird. "Fahrens ihre Frau halt mit dem Auto in den Prater, im Auto könnens eh niemanden anstecken." Mein Vater erklärte dann, dass er sehr krank ist und selbst wenn er ein Auto hätte, würde er in dem Zustand nicht fahren (können) umd außerdem will er seine Frau nicht einer noch größeren Ansteckungsgefahr aussetzen, im Auto wäre es halt recht schwer Abstand zu halten. Eine andere Person als Fahrer kommt nicht in Frage, da meine Mutter ja auch unter Quaratäne steht und keine Kontakte haben soll/darf.

Meine Mutter wurde dann heute ENDLICH getestet. Mein Schwager hat sich aus eigenem Antrieb bei 1450 gemeldet und sich als Kontaktperson zu erkennen gegeben. Der wurde in den Prater geschickt. Er ist dann mit meiner Schwester hingefahren und sie haben sich dort testen lassen, die Nichte wird ohnehin jeden Montag in der Staatsoper getestet.

 

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Ja scheint so

https://www.vienna.at/trotz-quarantaene-corona-kontaktpersonen-koennen-sich-im-drive-in-in-wien-testen-lassen/6731238

 

Sprich Reiserückkehrer und Symptomlose haben bedeutend schneller ein Ergebnis als Kranke.  Na Bravo. Das nennt man dann wohl eine super Organisation. 

 

Da fällt mir noch ein:

 

@halbe südfront: Wie lange geht überhaupt der Quarantäne Bescheid bei deinem Vater 10 oder 14 Tage? Und ab wann gilt er, ab dem Tag wo dein Vater die ersten Symptome hatte, ab dem Tag, an dem 1450 gerufen wurde, ab dem Tag, an dem getestet wurde oder erst ab dem Tag, wo der Befund vorlag?

 

Meinem Vater wurde gesagt, dass er 14 Tage vom Testtag weg in Quarantäne ist. Meiner Mutter wurde zunächst gesagt, dass sie vom selben Zeitpunkt weg gerechnet wird, heute wurde ihr wiederum gesagt, dass sie vom Testtag weg (also heute) 14 Tage in Quarantäne ist.
Amtlichen Bescheid gibt es nicht, war alles mündlich. Die Ärztin meines Vaters, die einzige die uns in diesen Zeiten hilft, sagt wiederum, dass diese Quarantäne ohne Bescheid ohnehin nur freiwillig ist (was meine Eltern selbstredend strikt einhalten) und es solange es keinen Bescheid gibt auch keine Kontrolle geben kann/darf.

 

Lt HP des Sozialministeriums gilt:

II. Symptomatische Personen mit leichtem Krankheitsverlauf (ohne Sauerstoffbedürftigkeit) Frühestens 10 Tage nach Symptombeginn und mindestens 48 Stunden Symptomfreiheit!

III. Asymptomatische Personen Frühestens 10 Tage nach Probenahme bzgl. labordiagnostischem Erstnachweis des Erregers

 

Also: keiner weiß nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

 

Leute: schützt euch, haltet Abstand. Wenn ihr krank seid, dann seid ihr alleine. Hilfe gibts keine von öffentlicher Seite.

Das Testpersonal sprach von heilloser Überforderung und schwerem Personalmangel. Man kommt mit dem testen und verständigen der Personen nicht nach.

Aktuelle Wartezeit auf 1450 bis zu 2 Stunden. Quelle: meine Eltern und mein Schwager, welche mehrmals und zu unterschiedlichen Tageszeiten dort angerufen haben und jedesmal zwischen ein und zwei Stunden warten mussten.

Mein Vater leidet seit Freitag der Vorwoche an Sympthomen, hat sich gleich am Samstag gemeldet, wurde Montag Nachmittag getestet und bekam am Mittwoch Abend das Ergebnis telefonisch mitgeteilt.
Erst nach mehrmaligem intervenieren meiner Eltern wurde meine Mutter heute endlich getestet. Ergebis voraussichtlich Dienstag oder Mittwoch. Btw. - sie gehört aufgrund von schweren Vorerkrankungen zur Hochrisikogruppe.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:


Es gibt quasi kein CT mehr. Mein Vater ist nun seit über einer Woche krank. Wir vermuten, dass er sich auf einer öffentlichen Veranstaltung angesteckt hat. Es gab bis jetzt keine einzige Nachfrage zum Hergang der Infektion oder zu einer Kontaktperson.

 


Ja, aber ein Erkrankter darf sie hinführen. Das wurde auf 1450 allen Ernstes meinen Eltern empfohlen, damit meine Mutter auch endlich getestet wird. "Fahrens ihre Frau halt mit dem Auto in den Prater, im Auto könnens eh niemanden anstecken." Mein Vater erklärte dann, dass er sehr krank ist und selbst wenn er ein Auto hätte, würde er in dem Zustand nicht fahren (können) umd außerdem will er seine Frau nicht einer noch größeren Ansteckungsgefahr aussetzen, im Auto wäre es halt recht schwer Abstand zu halten. Eine andere Person als Fahrer kommt nicht in Frage, da meine Mutter ja auch unter Quaratäne steht und keine Kontakte haben soll/darf.

Meine Mutter wurde dann heute ENDLICH getestet. Mein Schwager hat sich aus eigenem Antrieb bei 1450 gemeldet und sich als Kontaktperson zu erkennen gegeben. Der wurde in den Prater geschickt. Er ist dann mit meiner Schwester hingefahren und sie haben sich dort testen lassen, die Nichte wird ohnehin jeden Montag in der Staatsoper getestet.

 

 

Meinem Vater wurde gesagt, dass er 14 Tage vom Testtag weg in Quarantäne ist. Meiner Mutter wurde zunächst gesagt, dass sie vom selben Zeitpunkt weg gerechnet wird, heute wurde ihr wiederum gesagt, dass sie vom Testtag weg (also heute) 14 Tage in Quarantäne ist.
Amtlichen Bescheid gibt es nicht, war alles mündlich. Die Ärztin meines Vaters, die einzige die uns in diesen Zeiten hilft, sagt wiederum, dass diese Quarantäne ohne Bescheid ohnehin nur freiwillig ist (was meine Eltern selbstredend strikt einhalten) und es solange es keinen Bescheid gibt auch keine Kontrolle geben kann/darf.

 

Lt HP des Sozialministeriums gilt:

II. Symptomatische Personen mit leichtem Krankheitsverlauf (ohne Sauerstoffbedürftigkeit) Frühestens 10 Tage nach Symptombeginn und mindestens 48 Stunden Symptomfreiheit!

III. Asymptomatische Personen Frühestens 10 Tage nach Probenahme bzgl. labordiagnostischem Erstnachweis des Erregers

 

Also: keiner weiß nix.

Alles was du sagst hat sich wegen fett erübrigt. 

Alles Gute euch! 

Wien.... Meine Stadt! 

Edit: Der CT-Wert is nur für das Ende nie für den Beginn der Q geeignet gewesen

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolfinho schrieb vor 17 Stunden:

Klar, aber das hängt ja auch mit der Macht der Bilder zusammen.

Vor einer Krankheit deren gravierende Folgen man nicht sieht, fürchtet man sich nicht. 

Naja, wenn man sich nur etwas mehr im Internet darüber informiert, erschrecken mich vor allem die bewiesenen Folgeschäden. Und trotzdem weiß man eigentlich immer noch zu wenig vom Virus. Aber langfristige Hirnschäden etc. sind für mich ein Grund zur Besorgnis. Wobei ich die wohl nicht mal mehr erleben würde wenn mich das Virus erwischt. Ich würde wohl auf der Intensiv landen und aufgrund der Vorerkrankungen wohl in der Todesstatistik landen.

Also ich "fürchte" mich jetzt nicht. Da ich mich dem entsprechend so gut schütze wie es nur geht. Aber großen Respekt vor dem Virus, Angst natürlich auch ein kleiner Teil wenn es mich erwischen könnte. Aber wie gesagt, da mache ich alles dafür um geschützt zu sein. Auch wenn ich darunter leide mit Atemproblemen bei längeren Masken und Pflegehandschuhe tragen. Dazu noch in Verbindung mit Hyperhydrose durch eine Schilddrüsenüberfunktion wo ich so schon sehr schnell ins schwitzen komme, bin ich danach durchnässt als wenn ich duschen war. Halt auch ned leiwand in der Öffentlichkeit. Und schon ohne Virus. Aber das Gute, habe mehr Platz wenn ich mir mit dem Taschentuch, den Schweiß von der Stirn wische.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Bezüglich falscher Testergebnisse. Bei 02:45 kommt auch wer vom der Med Uni Wien zu Wort. Ist aber sicher ein Ahnungsloser.

https://www.facebook.com/ServusTV/videos/1203311013364828

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Admira Fan schrieb vor 11 Stunden:

Das ist aber schon sehr spekulativ 

Ist es mM nicht. In Ischgl hatten ja 42% der Bevölkerung Antikörper und nur ein Bruchteil davon war offiziell Covid positiv. Denke dass umfangreiche Tests jetzt auch milde Verläufe eher auftauchen als im Frühjahr mit sehr begrenzten Testmöglichkeiten. 

ZB verlor eine Freundin im April das erste Mal im Leben ihren Geschmackssinn. Auch ein Anruf bei 1450 führte zu keinem Test. Jetzt wäre das wohl ein Ding der Unmöglichkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Das wird den Xaverl freuen. Der Messias hat gesprochen.

Zitat

Kurz ruft die zweite Coronawelle aus

https://www.derstandard.at/story/2000119965939/kurz-ruft-die-zweite-coronawelle-aus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.