COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Admira Fan schrieb vor 41 Minuten:

Läuft nicht so ganz in Wien :ratlos:

Zaubern können die Labore auch nicht. Es ist leicht, Testungen anzuordnen und dann kritisieren, weil es das Rote Wien nicht schafft. Hier leben halt doch ein paar Leute mehr als im Kleinwalsertal oder Waldviertel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Zaubern können die Labore auch nicht. Es ist leicht, Testungen anzuordnen und dann kritisieren, weil es das Rote Wien nicht schafft. Hier leben halt doch ein paar Leute mehr als im Kleinwalsertal oder Waldviertel.

Kein Thema - aber ich alleine hab schon zick Beispiele aus Wien gebracht, die zum Haare streuben sind! 
Anruf, 24 Stunden später Test, 3 Tage nix, nach Rückfragen stellt sich heraus Test war defekt, nächster Tag Test, 3 Tage später das Ergebnis -> kein Absonderungsbescheid!

Die Story vom Vater von @halbe südfront (hoffe es geht ihm den Umständen entsprechend)

Dann jetzt die Story vom Votzi,...

Das kann man nicht schön reden, und das was du schreibst ist eine billige Ausrede - das hätte ich im März/April gelten lassen, aber nicht jetzt

PS: mein Eindruck ist übrigens nicht, dass es an den Laboren liegt

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

Kein Thema - aber ich alleine hab schon zick Beispiele aus Wien gebracht, die zum Haare streuben sind! 
Anruf, 24 Stunden später Test, 3 Tage nix, nach Rückfragen stellt sich heraus Test war defekt, nächster Tag Test, 3 Tage später das Ergebnis -> kein Absonderungsbescheid!

Die Story vom Vater von @halbe südfront (hoffe es geht ihm den Umständen entsprechend)

Dann jetzt die Story vom Votzi,...

Das kann man nicht schön reden, und das was du schreibst ist eine billige Ausrede - das hätte ich im März/April gelten lassen, aber nicht jetzt

PS: mein Eindruck ist übrigens nicht, dass es an den Laboren liegt

Ich habe das nicht als Ausrede benutzt. Die alle werden an der Kapazitätzgrenze sein. Der Tag hat nur 24 Stunden und man kann keine weiteren herzaubern. Das ist wie in einer Fabrik, die 24/7/365 produziert. Steht ein Band mal drei Stunden still, kannst du das nicht mehr aufholen. Billig ist es, jetzt Wien dafür zu kritisieren. Medizinisches Personal kannst auch nicht mal schnell vom AMS bekommen und von einem random Guy will sich keiner das Staberl bis fast in Hirn rammen lassen, weil er nicht weiß was er da tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 16 Minuten:

Zaubern können die Labore auch nicht. Es ist leicht, Testungen anzuordnen und dann kritisieren, weil es das Rote Wien nicht schafft. Hier leben halt doch ein paar Leute mehr als im Kleinwalsertal oder Waldviertel.

Tja,.... Wer wohl anordnet, wer die Proben nicht verteilt ect. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 8 Minuten:

Ich habe das nicht als Ausrede benutzt. Die alle werden an der Kapazitätzgrenze sein. Der Tag hat nur 24 Stunden und man kann keine weiteren herzaubern. Das ist wie in einer Fabrik, die 24/7/365 produziert. Steht ein Band mal drei Stunden still, kannst du das nicht mehr aufholen. Billig ist es, jetzt Wien dafür zu kritisieren. Medizinisches Personal kannst auch nicht mal schnell vom AMS bekommen und von einem random Guy will sich keiner das Staberl bis fast in Hirn rammen lassen, weil er nicht weiß was er da tut.

Das Problem liegt nicht bei den Laboren! Die organisieren nicht die Testung, die schreiben keine Bescheide und Teilen auch das Ergebnis des Testes nicht mit!

Bei meinem Beispiel hat das Labor direkt nach einlangen der defekten Probe 1450 verständigt, die haben es im Juni, 4 Tage nicht geschafft die Testperson zu verständig - erst als diese am Montag ordentlich Druck gemacht hat, ist die Info auf einmal aufgetaucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Das Problem liegt nicht bei den Laboren! Die organisieren nicht die Testung, die schreiben keine Bescheide und Teilen auch das Ergebnis des Testes nicht mit!

Bei meinem Beispiel hat das Labor direkt nach einlangen der defekten Probe 1450 verständigt, die haben es im Juni, 4 Tage nicht geschafft die Testperson zu verständig - erst als diese am Montag ordentlich Druck gemacht hat, ist die Info auf einmal aufgetaucht

Wo auch immer dein "Nähkästchen" ist. Ich bin beeindruckt. :respekt::popcorn2:

Ich lehn mich mal zrück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Pimmi schrieb vor 4 Stunden:

DAS verstehe ich wirklich nicht. in den lokalen in meiner umgebung geht's zu (inkl. live-musik und lautem mitgröhlen das man in der ganzen straße hört. ich meine ich habe kein problem in geschäften eine maske zu tragen - nur ist die gefahr dort halt wesentlich geringer als bei den ganzen größeren besäufnissen die gefühlt jetzt überall stattfinden. fehlt es am personal oder am willen die gastronomen ordentlich zu kontrollieren?

Andernorts nennt man das ganze zwar nicht Ampel ist aber nicht so zimperlich mit restriktiven Maßnahmen (betrifft Garmisch/Partenkirchen)

 

Zitat

 

Neue Beschränkungen in Kraft

Um ein weiteres Infektionsgeschehen zu unterbinden, wurden gestern mit sofortiger Wirkung weitere Beschränkungen erlassen. So schließen für die nächsten sechs Tage in der Marktgemeinde alle Lokalitäten um 22.00 Uhr, der Kontakt im öffentlichen Raum wird auf maximal fünf Personen beschränkt und die Teilnehmerzahl an privaten Feiern wurde im Freien auf maximal 100 und in geschlossenen Räumen auf maximal 50 Personen festgelegt.

 

 

https://www.br.de/nachrichten/bayern/garmisch-partenkirchen-54-corona-infektionen-nach-bar-besuchen,SALvXYT

Die Ami Tante bekommt, hoffentlich auch eine saftige Strafe aufgebrummt - derzeit gib es schon 25 Folgefälle, man erwartet aber noch weitere.

Zitat

Nach Angaben des Landratsamts soll die US-Amerikanerin auf ihrer Kneipentour schon Symptome gehabt und auf die Ergebnisse ihres Corona-Tests gewartet haben. "Die Dame hat Symptome gehabt, war bei uns bei der Teststation und wurde aufgrund der Symptome aufgefordert, in Quarantäne zu bleiben. Das hat sie aber nicht getan", sagte Behördensprecher Stephan Scharf.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 42 Minuten:

Das Problem liegt nicht bei den Laboren! Die organisieren nicht die Testung, die schreiben keine Bescheide und Teilen auch das Ergebnis des Testes nicht mit!

Bei meinem Beispiel hat das Labor direkt nach einlangen der defekten Probe 1450 verständigt, die haben es im Juni, 4 Tage nicht geschafft die Testperson zu verständig - erst als diese am Montag ordentlich Druck gemacht hat, ist die Info auf einmal aufgetaucht

Wie ist das eigentlich in Wien - muss man da nach Anruf 1450 auf das Mobile Testteam warten?

Hier ist es so, dass diejenigen, die fieberfrei sind und noch Autofahren an die nächste Drive-In Teststation zugewiesen werden und da kann relativ rasch vorbei fahren (innerhalb 1-2 Stunden). Ich meinte mich zu erinnern, dass das in Wien jetzt auch mit der Station beim Happel Stadion geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flucky schrieb vor 7 Stunden:

Ich kenne weiterhin keinen einzigen Infizierten.  Auch der Nachbar des Onkels meines Arbeitskollegen. Und meine Bekanntenliste ist jetzt auch nicht so klein.

Wie viele mit HIV kennst? Schnaggselst trotzdem mit Gummi oder is HIV eh ned so wirklich gefährlich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 13 Minuten:

Dürfen da nicht nur symptomlose hin fahren!?

Ja scheint so

https://www.vienna.at/trotz-quarantaene-corona-kontaktpersonen-koennen-sich-im-drive-in-in-wien-testen-lassen/6731238

 

Sprich Reiserückkehrer und Symptomlose haben bedeutend schneller ein Ergebnis als Kranke.  Na Bravo. Das nennt man dann wohl eine super Organisation. 

 

Da fällt mir noch ein:

 

@halbe südfront: Wie lange geht überhaupt der Quarantäne Bescheid bei deinem Vater 10 oder 14 Tage? Und ab wann gilt er, ab dem Tag wo dein Vater die ersten Symptome hatte, ab dem Tag, an dem 1450 gerufen wurde, ab dem Tag, an dem getestet wurde oder erst ab dem Tag, wo der Befund vorlag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.