COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

halbe südfront schrieb vor 18 Stunden:

 

Danke. Ja, derweil schon noch. Getestet ist sie aber noch nicht und befindet sich in Quarantäne im Haushalt mit ihm.

Hab ich wohl überlesen. Vater positiv? ALLES ALLES GUTE für deinen Vater. 

Ich pfeif auf die Ampel und die Regierung. Setze auf Selbstverantwortung mir und meinen Umfeld gegenüber. Ich brauch keine Regierung die mir Schutz "befielt". Schütze mich und somit auch andere die ich wenn ich raus muss treffe. Und zwar solange bis es wirklich überstanden ist. Leider befürchte ich es wird länger dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alpi schrieb vor 24 Minuten:

Ich bin gespannt ob in Hartberg wirklich das Oktoberfest stattfindet. Bin gerade über die geplanten Maßnahmen gestoßen, das bestellen über QR codes am Tisch hab ich bis jetzt bei uns noch nicht gesehen. 

 

so eine veranstaltung geht halt nur, wenn man die behörden gut kennt ;) sonst gibts eh keine genehmigung dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

 

Grissemann schrieb vor 13 Minuten:

Niki Fellner bringt es wie immer auf den Punkt: "Breaking News, ganz Österreich wird de facto gelb. Ampel damit ad absurdum geführt!"

Das trifft es ganz gut. Schon ziemlich dilettantisch.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
reallumpi schrieb vor 13 Stunden:

Gegenfrage: Wer in dieser Regierung ist offenkundig nicht überfordert? Und was kann Anschober jetzt konkret dafür wenn der Dumbo, vermutlich wegen seinen Umfragwerten, alles umgrätscht? Und das Theater hilft natürlich auch ungemein die generelle Akzeptanz diverser Maßnahmen zu steigern.

schallenberg, nehammer und edtstadler.

herr anschober hätte diese ampel so vorbereiten können, dass gesetzliche maßnahmen bereits greifen, hatte verordnungen zu verantworten, die so schlampig und verfassungswidrig formuliert wurden, dass sie der vfgh kassieren musste. alles in allem eine mehr als schwache performance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Exil-Paschinger schrieb vor 7 Minuten:

Edtstadler.

Kein Wunder dass die nicht überfordert ist. Weiß sie eigentlich schon dass sie Verfassungsministerin ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Exil-Paschinger schrieb vor 9 Minuten:

schallenberg, nehammer und edtstadler.

herr anschober hätte diese ampel so vorbereiten können, dass gesetzliche maßnahmen bereits greifen, hatte verordnungen zu verantworten, die so schlampig und verfassungswidrig formuliert wurden, dass sie der vfgh kassieren musste. alles in allem eine mehr als schwache performance.

Die gesetzliche Grundlage muss der Nationalrat schaffen. Da trifft die Verantwortung nicht nur einzelne Minister sondern die Kolation im Allgemeinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
kenner schrieb vor 2 Minuten:

Gibts hinsichtlich Masken diesmal eine gesetzliche Grundlage? Oder nur auf freiwilliger Basis? 

§ 15 Abs 2 Epidemiegesetz wäre denkbar:

Zitat

2) Voraussetzungen oder Auflagen gemäß Abs. 1 können je nach epidemiologischen Erfordernissen insbesondere sein:

1.

Vorgaben zu Abstandsregeln,

2.

Verpflichtungen zum Tragen einer mechanischen Mund-Nasen-Schutzvorrichtung,

3.

Beschränkung der Teilnehmerzahl,

4.

Anforderungen an das Vorhandensein und die Nutzung von Sanitäreinrichtungen sowie Desinfektionsmitteln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
kenner schrieb vor 3 Minuten:

Gibts hinsichtlich Masken diesmal eine gesetzliche Grundlage? Oder nur auf freiwilliger Basis? 

Es gab in Wien eine PK vom Bürgermeister, wo das mit den Masken dringend empfohlen wurde,  aber halt nur empfohlen, weil Wien keinen Alleingang machen kann.

https://wien.orf.at/stories/3066319/

Die Ampel wäre ein richtig gutes Instrument gewesen, so wie das aber abläuft, können die sich die Ampel gepflegt unter die Vorhaut massieren, die ist so derartig witzlos......

bearbeitet von Hutz
Link nachgereicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.