COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Exil-Paschinger schrieb vor 8 Minuten:

heißen diese maßnahmen eigentlich, dass hochzeiten nur mehr mit 50 mann stattfinden dürfen?

vielleicht heißt es das, später wird dir dann erklärt, dass für private feiern natürlich kein verbot bestand, sondern nur eine empfehlung

Manu_Graz schrieb vor 1 Minute:

Aber was macht es rein gesundheitlich für einen unterschied ob ich da Sitzplätze zuweise oder sich jeder hinsetzt, wo frei ist? Der Abstand drinnen ist im Endeffekt ja der selbe :ratlos:

man kann dann nachverfolgen, wer wo gesessen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

finde interessant, dass das thema zigarettenrauch selten thematisiert wird. habe eigentlich nichts zu dem thema gefunden außer diesem artikel https://www.bbc.com/news/world-europe-53763267

aber ich weiß warum ich es schon immer grindig fand in den ausgeatmeten rauchwolken an straßenbahnstationen zu stehen. könnte mir vorstellen, dass das etwas ist, was in geschlossenen räumen zum erhöten infektionsgeschehen beiträgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Manu_Graz schrieb vor 4 Minuten:

Aber was macht es rein gesundheitlich für einen unterschied ob ich da Sitzplätze zuweise oder sich jeder hinsetzt, wo frei ist? Der Abstand drinnen ist im Endeffekt ja der selbe :ratlos:

Die fixen Sitzplätze gehen ja mit einer Registrierung (sprich Angabe von Namen einher). Damit weiß man, wenn irgendwo ein Fall auftritt, wo der gesessen ist, wer in seiner Nähe saß und wen ich kontatkieren muss und kann relativ rasch reagieren.

 

Wenn ich 3.000 Leute ins Stadion lasse und denen sage, suchts euch den Platz aus, weiß man nicht wo wer war und wen man im Fall der Fälle kontaktieren muss. Dann geht es nur über öffentliche Aufrufe und da hast halt auch immer welche, die die nicht mitbekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Immerhin haben sie mit diesen neuen bundesweiten Maßnahmen geschafft, dass sich heute sicherlich niemand über irgendeine Ampelfarbe aufregen wird - weil's sogesehen eh völlig egal ist ob orange, gelb oder grün. 
Was natürlich das supertolle - weltweit einmalige -  Ampelsystem zwar wieder völlig zerstört, aber hey, was soll's. Wurde uns ja jetzt eh nur drei Monate lang erzählt, wie toll und funktional selbige doch sein wird. 

Es ist und bleibt ein reines Kabarett (in Linz muss man ja wirklich schmunzeln) und meiner Meinung nach stellt sich immer wieder auf's Neue raus, dass man leider halt noch immer bei weiten nicht genügend über diesen Virus weiß/einschätzen kann.
Die Zahlen werden offensichtlich von Tag zu Tag besorgniserregender (ganz ehrlich, bei den letzten Tagen kann doch niemand ernsthaft nur noch von einigen nachvollziehbaren Clustern sprechen, vorallem in Wien) und zwar ohne schlechterem Wetter oder den ersten großen "Schul-Clustern". Bin wirklich gespannt, wo wir Ende September mit den Zahlen stehen - beim aktuellen Verlauf wäre da ja sogar schon fünfstellig nicht völlig unmöglich. Und damit kann man dann wohl unmöglich in einen Winter gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Grissemann schrieb vor 1 Minute:

Und kurz vor der Wahl rot!:=

Die Frage is wems nützt.... BIER geht nämlich immer ?

Adversus schrieb Gerade eben:

Tolle Bundesregierung haben wir da anscheinend. :davinci:

Die Bundesregierung macht weder die Ampel noch die arbeit der Wiener Behörden.... Du zeigst auf die Falschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Die Bundesregierung macht weder die Ampel noch die arbeit der Wiener Behörden.... Du zeigst auf die Falschen. 

Dann zeig mir denjenigen der dafür verantwortlich ist das die Leute nach Kroatien fahren konnten, um dort Urlaub zu machen bzw. um in die Türkei auf Heimaturlaub zu fliegen. Weshalb ja jetzt die Zahlen steigen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Begründungen der Kommission zu den Ampelfarben sind wieder online. 

Es wurden einige Gebiete mehr, als letzte Woche betrachtet. 

Interessanterweise ergibt sich dieses Mal, das umgekehrte Bild zu letzter Woche. Heißt, alle Gelb-Entscheidungen wurden einstimmig angenommen. 

Bei den genauer betrachteten Gebieten, die dann als grün eingestuft wurden, wurde die Entscheidung allerdings immer nur mehrheitlich getroffen. (wäre interessant zu wissen, wer da immer gegen die Grün Einstufungen war, also ob da zb gegen die Experten entschieden wurde oder ob immer die, die für den Bund in der Kommission sitzen, für Gelb gestimmt haben).

 

Außerdem wurde auch einstimmig empfohlen, die Veranstaltungsgrößen zu überdenken und auf mittleres Risiko zu setzen (das wären outdoor eigentlich 5000), wobei noch extra angemerkt wird, auf indoor und ohne fixe Sitzplatzzuweisung besonders zu schauen. Also die 3000 Outdoor Idee ist so nicht von der Kommission gekommen. 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb vor 10 Minuten:

Dann zeig mir denjenigen der dafür verantwortlich ist das die Leute nach Kroatien fahren konnten, um dort Urlaub zu machen bzw. um in die Türkei auf Heimaturlaub zu fliegen. Weshalb ja jetzt die Zahlen steigen. ;)

Keine Ahnung auf wen du jetzt hinaus willst? Auf Automobilhersteller oder die ÖBB? Auf die EU und Grenzabkommen? Oder die Leute die laut geschrien haben das es Urlaub geben muss oder die die nicht darauf verzichtet haben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.