dialsquare clock is ticking Geschrieben 28. August 2020 Der Koch schrieb vor 10 Minuten: Das sind deine Schlüsse aus so manchem Kommentar.... Da darf man durchaus mal provokant nachfragen "Wer ist da eigentlich wirklich in Hysterie (ist eigentlich kein schönes Wort - einfach mal googlen) Panik? Das sind nicht meine Schlüsse, sondern diesen Kommentar hat es so hier gegeben Und den Masken Zähler in den Öffis, inklusiver hochgradiger Empörtheit gab es auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 28. August 2020 dialsquare schrieb vor 3 Minuten: Das sind nicht meine Schlüsse, sondern diesen Kommentar hat es so hier gegeben Und den Masken Zähler in den Öffis, inklusiver hochgradiger Empörtheit gab es auch Gezählt habe ich. Aber nicht um Panik zu zeigen sondern das Gegenteil aufzuzeigen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 28. August 2020 Admira Fan schrieb vor 38 Minuten: Danke Danke für die Ergänzung jedes jahr das gleiche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 28. August 2020 aurinko schrieb vor 1 Stunde: Ist aber dennoch komplett falsch wiedergegeben: 23 ist die Zahl die bis dato stationär aufgenommen werden mussten, aber einerseits seit Beginn der Saison im MÄrz und die Zahl der Intensivpatienten wird nicht angegeben und drittens sind die Leute selber Schuld, wenn sie sich nicht impfen lassen. Das große Problem oder vielleicht gar kein Problem ist, dass die Leute Krankheiten wie Diphterie, Tetanus, Masern, Polio etc. nicht mehr kennen, besser gesagt wahrnehmen, da es diese ja noch in Teilen der Welt gibt. Deshalb sehen sie auch die Gefahren nicht und ein Teil lässt sich nicht impfen. Bilder von eisernen Lungen oder krampfende Tetanus erkrankte sind nicht mehr in den Köpfen der Menschheit und Masern ist eh nur eine „Kinderkrankheit“ was halt auch völliger Unsinn ist, jedoch von Leuten im Internet propagiert wird, die halt wenig bis keine Ahnung haben. Unter diesen Idioten sind halt leider auch vermeintlich gebildete Menschen denen man dann natürlich noch mehr glauben schenkt beziehungsweise es für einen Laien schwer zu unterscheiden ist, dass der oder diejenige einfach nur schön verpackten Blödsinn redet. Masern könnte zum Beispiel vollständig ausgerottet sein. Ist bei Krankheiten, die nicht von Mensch zu Mensch übertragen werden „nur“ für das Einzelschicksal schlimm. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 28. August 2020 dialsquare schrieb vor 5 Minuten: Das sind nicht meine Schlüsse, sondern diesen Kommentar hat es so hier gegeben Und den Masken Zähler in den Öffis, inklusiver hochgradiger Empörtheit gab es auch Zwischen zurecht empört schreiben und "wir werden alle sterben" verstehen liegt ein gewaltiges Bündel an Panik.... Die Frage wäre somz beantwortet matthias1745 schrieb vor 16 Minuten: Ich glaub damals haben wir allgemein über Zahlen gesprochen. Und ich sagte, dass die spitals und vor allem intensivzahlen schon länger relativ niedrig sind. Was aus meiner Sicht, damals auch richtig war. Diesmal ging's um die Aussage ob man aus hohen fallzahlen der positiven, automatisch auch auf die Höhe der spital/intensivpatienten und toten schließen kann! Siehst du dies heute Anders? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 28. August 2020 Der Koch schrieb vor 10 Minuten: Zwischen zurecht empört schreiben und "wir werden alle sterben" verstehen liegt ein gewaltiges Bündel an Panik.... Die Frage wäre somz beantwortet Siehst du dies heute Anders? Hab die genauen Zahlen nicht im Kopf. Aber glaub die intensivpatienten sind immer noch recht konstant!? Spitalszahlen sind gestiegen wie du vorher gezeigt hast! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 28. August 2020 Zidane85 schrieb vor 6 Minuten: Masern ist eh nur eine „Kinderkrankheit“ was halt auch völliger Unsinn ist, jedoch von Leuten im Internet propagiert wird, die halt wenig bis keine Ahnung haben. Unter diesen Idioten sind halt leider auch vermeintlich gebildete Menschen denen man dann natürlich noch mehr glauben schenkt beziehungsweise es für einen Laien schwer zu unterscheiden ist, dass der oder diejenige einfach nur schön verpackten Blödsinn redet. Masern könnte zum Beispiel vollständig ausgerottet sein. Ist bei Krankheiten, die nicht von Mensch zu Mensch übertragen werden „nur“ für das Einzelschicksal schlimm. Das wurde in meiner Kindheit schon propagiert als ich diese durchgemacht hatte, darunter unter anderem mein damaliger Kinderarzt. Damals gab es noch nicht mal Handys, bzw Interwas? Zum Rest bin ich teilweise schockiert, schreib dem Verfasser eines Artikels oder irgendeines geposteten Bullshits einen Doktortitel vor den Namen und alles was da steht wird als absolute Wahrheit akzeptiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 28. August 2020 Impfpflicht incoming https://kurier.at/wissen/gesundheit/coronavirus-oesterreich-will-impfstoff-fuer-acht-millionen-menschen/401013422 Zitat Impfstoff für acht Millionen Einwohner - so lautet das Ziel des österreichischen Gesundheitsministeriums, wenn einmal eine Vakzine vorhanden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 28. August 2020 WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten: Impfpflicht incoming https://kurier.at/wissen/gesundheit/coronavirus-oesterreich-will-impfstoff-fuer-acht-millionen-menschen/401013422 Wo liest du da etwas von impfpflicht raus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 28. August 2020 matthias1745 schrieb vor 6 Minuten: Wo liest du da etwas von impfpflicht raus? Wozu acht Millionen Dosen? Deckt sich "fast" mit der Einwohnerzahl. Oder was will man damit? Es horten für irgendwann oder bis der Wirkstoff abgelaufen ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 28. August 2020 WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten: Wozu acht Millionen Dosen? Deckt sich "fast" mit der Einwohnerzahl. Oder was will man damit? Es horten für irgendwann oder bis der Wirkstoff abgelaufen ist? Hör auf so hysterisch zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 28. August 2020 LiamG schrieb Gerade eben: Hör auf so hysterisch zu sein. Ok Ich hätte ja neun Millionen Impfdosen bestellt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 28. August 2020 Impfpflicht wird nicht kommen, eine starke Empfehlung aber (hoffentlich) auf jeden Fall (wenn es denn in absehbarer Zeit einen Impfstoff, der unsere Standards erfüllt, gibt). Würde auch befürworten, dass gewisse Bereiche nur von geimpften Personen betreten werden dürfen in der ersten Zeit. Aber kA ob und wie sowas umgesetzt werden kann. Wird zwar vielen nicht schmecken, aber ich geh lieber mit Impfnachweis ins Goldfingers als gar nicht oder mit Maske. Und ohne Impfung wird man auch eine Pandemie nie besiegen können. Herdenimmunität auf natürlichem Wege ist in so einem Fall keine Option: https://kurier.at/wissen/gesundheit/who-herdenimmunitaet-bei-coronavirus-nur-durch-impfung-sicher/401014109 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 28. August 2020 aXXit schrieb vor 11 Minuten: Impfpflicht wird nicht kommen, eine starke Empfehlung aber (hoffentlich) auf jeden Fall Wichtig wäre vor allem, dass Entscheidungsträger (und Promis?) mit gutem Beispiel voran gehen und Werbung für die Impfung machen. Warum gibt's noch kein Statement von Kurz/Anschober/... dass man sich selbstverständlich impfen lassen wird, sobald ein Impfstoff zugelassen ist. Ich will die beiden am ersten Tag mit hochgekrämpeltem Ärmel aus der Kronenzeitung lachen sehen. Kann ja kein Problem sein, wenn der Impfstoff ordentlich zugelassen wurde. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 28. August 2020 https://kurier.at/politik/inland/19-experten-bestimmen-ab-jetzt-die-corona-massnahmen/401012858 Weiß man, wer diese 19 Experten sein werden? Zitat Aus einer komplexen Formel wird dann die Farbe "errechnet". Die letzte Entscheidung hat aber die 19-köpfige Kommission. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts